27.02.2014
14:38 Uhr
Es ist ja nicht zu glauben - schon wieder ein Festtag - genau drei Wochen. Und morgen hat sie eine Schnapszahl - die Kecina - da dürfen wir wieder feiern.
Ach was - machen wir einfach jeden Tag Fiesta - jeder rauchfreie Tag ist ein guter Tag.
Es ist wirklich unglaublich, wie attraktiv Zigaretten sein können, wenn man Schmacht hat. Dabei sind sie ja wirklich ekelig und vor allem: sie sind tödlich.
An den Tagen, an denen ich mich morgens auf den Weg zur Schule mache, habe ich immer noch zu kämpfen - da schaue ich nach, ob ich Kleingeld im Portemoinaie habe für den Automaten, gehe in Gedanken die Verkaufsstationen für Tabakwaren und Tankstellen durch, stecke sicherheitshalber 2 Feuerzeuge in die Tasche.
Und während da jemand in mir plant und sich so denkt - ach, eine Zigarette für den Weg und dann schmeisst Du die Schachtel weg und machst weiter mit Rauchstopp - Du kannst das ja jetzt.
Also einer plant das Ganze und im Hintergrund sagt immer jemand (ganz leise) - Du hast doch gesagt, nie wieder, denk an die Husterei, Du willst eigentlich nicht wirklich rauchen. Tu´s nicht! Du wirst Dich totärgern.
Ach und dann ist das Leben so fade - was soll man schon damit anfangen - ohne Zigaretten haben all die schönen Sachen irgendwie keinen Glanz mehr . Und dann lande ich unbeschädigt in der Schule und alles ist wieder schön und hell.
Also - mache Deinen Garten frühlingsfit - und freu Dich auf die warme Zeit. Ist das Leben nicht schön? So ohne Zigaretten? :flowers:
LG
Angelika