Hallo, ihr lieben.
Heute mal alles durcheinander:
1. habe gestern von jemandem, den ich sehr mag, folgendes gehört.
6. Dez. 2013, Sturz von der Treppe, offener Bruch Finger und Unterarm. Immer noch nicht verheilt.
Diagnose: schwere Durchblutungsstörungen. Aufhören mit rauchen??? "Wozu denn? "
25. Dez. 2013, starker Husten, akute Atemnot, Bewusstlosigkeit. Krankenhaus. Röntgenbild zeigt Schatten auf der
Lunge, deren Tätigkeit beträgt noch 53 %, könnten auch Tumore sein.
MRT, keine Tumore, aber ein beträchtlicher Teil der Lunge nicht mehr arbeitsfähig, da "verklebt"
Aufhören mit Rauchen? "Wozu denn, ist doch kein Krebs !" *entsetzt Kopf schüttel*
2. Gestern Abend- Sohnemann von seinem Kumpel abgeholt, bin noch auf einen kleinen Schwatz mit rein.
Dann entspann sich zwischen der Mutter des Kumpels u mir der folgende Dialog:
"Willst ne Zigarette?"
"Nö, rauche nicht mehr!"
" So'n Quatsch! Warum denn nicht? Kriegst du ein Baby?"
"Nein, will nur einfach nicht mehr rauchen, mir gesundheitlich u finanziell was gutes tun. Und ich liebe das stolze Strahlen in Sohnemann's Augen!"
"Oar nee, gehst du jetzt unter die Öko's? Und wir geben auch nicht viel Geld aus - kaufen die Zigaretten beim Fidschi!" Nächste Zigarette an. In der Wohnung. Ihre kleine Tochter auf dem Schoß.
Und dann der Kracher: "Aufhören tu ich erst, wenn ich das Wort mit K hab!"
Ich hab schon oft erlebt, dass Menschen es nicht wagen, das Wort KREBS auszusprechen, aus Angst, die Wahrscheinlichkeit, daran zu erkranken, könnte sich allein durch die Aussprache des Wortes, erhöhen.
Sie sagte das laut u deutlich, auf dem Schoß immer noch ihre Kleine und auf den entsetzten Blick ihrer Tochter hin, sagte sie: "wird schon nix passieren!"
*entsetzt Kopf schüttel*
So irrsinnig das jetzt auch klingen mag: Schmacht ist seit heut morgen nicht zu ignorieren. Schwankt zwischen "ich könnte jetzt- weiß ja wie das mit dem Aufhören geht!" und "Aaaaah- ich werd gleich blööööde!"
Hab zwei leuchtende Beispiele für die Auswirkungen/ das Suchpotential von Nikotin gestern erhalten, Gründe, die
mich vom Rauchen abhalten.
Ich bin von Natur aus stur. Aber warum nervt mich dieses Doof-Schweinebacke weiter? Blödes Viech, hau ab!