Jetzt mal gaaanz langsam und gaaanz von vorne!
Hallo Rita,
erstens: Ich befinde mich NICHT (!) In einem KH. Es handelt sich um ein REHA-Zentrum, deren Stab von international anerkannten Physiotherapeuten uns allen hier, die wir mehr oder weniger schwerkrank sind, Angebote machen.
Remobilisation lautet das magische Zauberwort. Jeder hier hat seine ganz eigenen Belastungsgrenzen. Auf diese wird stets Rücksicht genommen. Ein unglaubliches Maß an hochprofessioneller Fürsorge und Zuwendung überschüttet mich hier, das ist derzeit das Beste was man meinem Körper-Seele-Geist-Konstrukt antun kann.
Liebe Rita, COPD Stufe I, II oder höher zu haben, es also mit Atemnot zu tun zu haben, heißt ja noch lange nicht, dass mit dieser Diagnose der Anfang vom Ende beginnt. "Jetzt erst recht" lautet mein Motto. Bewegung, möglicherweise Sport, sind für mich Garanten fur mehr Vitalität und damit mehr Lebensqualität.
Durch aktive Nutzung der verschiedenen Angebote konnte ich einen Masseaufbau von knapp 10 KG Muskelmasse erzielen. Und eine Woche hab ich ja noch vor mir...Daaa geht noch was! (Mir passt schon jetzt keine einzige Klamotte mehr)
Ich gehöre in niemandes Mitleidsliste nach ganz weit oben. Mitgefühl allerdings ist immer herzlich willkommen.
Über Mitleid können wir neu verhandeln, falls mir mal beide Arme amputiert würden und ich dann nicht mal in der Nase bohren könnte.
Alles Liebe auch für dich
dein Meikel