Hallo Gabi,
ich kann es selbst kaum fassen. Ich fühle mich "großartig". Du weißt, ich gehe mit Superlativen sonst eher sparsam um. Aber dieser Tag hat es sich einfach bis hierhin verdient, lobpreist zu werden.
Ich befinde mich in Tag 9 nach meiner Entlassung aus dem Klapskasten. Und jeder einzelne Tag führt mich weiter, zurück, in mein Leben. Heute vormittag fand bereits eine Psycho-Gruppe statt, nun sitze ich am River Ruhr und genieße sie, die Sonne pur... :P
Neben mir auf der Bank sitze eine Frau Ende Fünfzig, die ein Kopftuch trägt. Sie telefoniert gerade ihr gesamtes Telefonbuch ab, so scheint es mir. Sie nutzt eine Sprache, die mir eher Halsschmerzen bereiten würde. Gutturale Kehllaute sind es eher. Ich vermute ihre Herkunft eher im Arabischen. Und die Lautstärke, in der sie sich am Telefon unterhält, legt für mich die Vermutung nahe, daß sie zum heiligen Krieg aufruft. Aber vermutlich tue ich ihr Unrecht. Und bevor man mir Fremdenfeindlichkeit vorwirft, verschwinde ich lieber schnell. Noch n bisken Sonne tanken.
Lieben Gruß
Dein Meikel