23.05.2016
11:05 Uhr
Hallo Helga,
Freue mich wieder dich hier zu lesen. Danke auch für deinen Besuch und den lieben Glückwunsch zu meinen 60 rauchfreien Wochen. Für mich finde ich es unglaublich, dass ich vor so langer Zeit tatsächlich den Absprung geschafft habe. Wir können wahrhaft stolz auf uns sein. 4 Jahreszeiten rauchfrei durchlebt und anstehende Krisen rauchfrei gemeistert. Ist ja rückblickend betrachtet einfach, man darf nur die nächste nicht mehr anstecken :riesengrinser:.
Ja, ich habe auch an Format (Gewicht) gewonnen. Jetzt arbeite ich mich zur Zeit wieder etwas abwärts. Ich ersetze 1 bis 2 Mahlzeiten durch einen Diätdrink. Aber es ist schon ein längerfristiges Unterfangen (Gewichtsverlust ca. 1000 g/Monat). Ich habe ca. 5 kg zugenommen und grössere Klamotten gekauft. Jetzt habe ich nur noch 3 kg zuviel. Was solls, dafür rauche ich nicht mehr. Ein Ziel, an dem ich Jahrzehnte gestrickt habe. Was sind da hingegen die paar kg mehr auf den Rippen. Für das Abnehmen gibt es auch kein Patentrezept. Ich bewege mich viel, führe Tabellen darüber, wiege mich wöchentlich einmal und genieße die Rauchfreiheit. Also Kopf hoch, das Gewicht wird sich auch bei dir wieder regeln.
Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg.
LG Dagmar