Liebe Krümelchen
vielen Dank für Deine Nachricht, ich habe mich total gefreut:lol:
Ich schaue mal, ob ich es später noch in den Chat schaffe...
Und jetzt habe ich eben angefangen gehabt Deinen Thread durchzulesen, aber es war dann doch zu lange, aber eine Sache wollte ich Dir schreiben wegen dem Zunehmen. Ich hatte/habe davor nämlich auch so einen Horror.
Also als ich das letzte Mal aufgehört hatte, da habe ich mich überhaupt nicht gut vorbereitet gehabt und habe dann anstelle der Zigaretten echt jede Menge Süßigkeiten gegessen und logischerweise voll zugenommen (ich habe leider eh ne Schwäche für Süßigkeiten...) Naja, aber jetzt habe ich momentan Normalgewicht und habe mir auch ausgerechnet, wieviel Kalorien mein Körper pro Tag als Kalorien-Grundumsatz verbraucht (da gibts im Internet solche Seiten, wo man das ausrechnen kann, kannst Du ja mal googlen), dann kann ich genau prüfen, dass ich jetzt nicht zu viele Kalorien zu mir nehme und mir auch mal was Süßes erlauben, wenn ich eben nicht mein Kalorien-Limit überschreite. Wichtig ist, dass ich wegen der Stoffwechselumstellung 200 "leere" Kalorien draufrechnen muss, die mein armer Körper zu Raucherzeiten noch mit der Entgiftungsarbeit vom Zigaretten-Müll verbrannt hat.
Ich hoffe, das hilft Dir was und Du kannst soooo stolz sein, dass Du aufgehört hast, obwohl Du von Rauchern "umzingelt" bist (wenn ich das recht verstanden habe - habe wie gesagt nicht alles gelesen)!!!!!!!!!:crown:
Ganz liebe Grüße und habe einen schönen Abend!:cat:
Elisabeth