24.03.2017 22:31

Endlich rauchfrei!?

576
576Beiträge
12.05.2015
09:41 Uhr
Huhu Andrea, Jetzt erst gesehen (die Threads gehen so unter). Ich hab mir hier schon sehr viel durchgelesen! Ich muss auch sagen, dass es mir gar nicht schwer fällt. Bis jetzt. Klar gestern war der Gedanke öfter ml beim Rauchen. War aber auch sehr schnell wieder vorbei. Vielleicht liegt es ja daran, dass ich nicht so lange und so viel geraucht hab. Gestern Abend hab ich mit meiner besten Freundin (Nichtraucherin) telefoniert und mich über das Rauchen aufgeregt etc :lol: Leider wohnt sie sehr weit weg. Bzw ich wohne jetzt weit weg
12.05.2015
09:38 Uhr
Huhu Biene, neeee in unserer Wohnung wurde nie geraucht. Fand ich schon immer ekelig. Wir haben immer auf dem Balkon geraucht. Dort geht er auch weiterhin hin. Mir ist allerdings aufgefallen, dass er zu Hause schon weniger raucht, weil eben dieses "gehen wir eine rauchen" wegfällt :lol: Ich wünsche dir auch gute Besserung. Ich muss um halb 2 noch mal zum Arzt :roll:
12.05.2015
09:34 Uhr
Hallo Kruemlchen, Hab gerade gelesen, dass Du auch krank geschrieben bist... Na dann wünsche ich uns mal eine gute Besserung!!! :balloonmix: Raucht Dein Freund denn in Eurer Wohnung??? Mein Mann hat ja schon vor ein paar Jahren aufgehört zu rauchen und dann sind wir zum Glück umgezogen und seit dem bin ich auf die Terasse gegangen. Wünsch dir viel Durchhaltekraft!!! Biene
11.05.2015
22:36 Uhr
Was machst du gerne? Google vielleicht mal "Liste angenehmer Ereignisse". Oder lese dir den Thread durch: Alles zum Thema ablenken. Du findest ihn unter der Rubrik "Ablenken von der Sucht. Ideensammlung" Halt durch, es lohnt sich. Gute Besserung
11.05.2015
16:20 Uhr
La la la Da ich ja noch krankgeschrieben bin ist mir tooooootal langweilig :roll:
11.05.2015
15:05 Uhr
Auf meinem Handy hab ich eine tolle App :wink: Ich bin 2 Tage, 18 Stunden, 41 Minuten rauchfrei, hab 8,34 € gespart und 33 Zigaretten NICHT geraucht :balloons2:
11.05.2015
14:56 Uhr
Vielen Dank :) :flowerorange:
11.05.2015
14:49 Uhr
Ja natürlich überwiegen die Vorteile ^^ Ich hab immer mit meinen Nebenhöhlen zu kämpfen .. Durch das Rauchen wird es ja noch schlimmer :roll: Ich bin ja auch erst 26 Jahre alt und hab nur 5 Jahre wirklich geraucht. (Schön doof mit 21 anzufangen :lol:) Ich denke und hoffe, dass es dies etwas leichter macht :oops: Naja von den rauchenden Freunden abzugrenzen wird schwierig :lol: Mein Freund (wir wohnen zusammen) und all unsere Freunde rauchen. Da fällt mir gerade echt keiner ein der nicht raucht. [b]Aber ich werd es denen schon zeigen. Und wer weiß .. Vielleicht folgen mir ja welche :lol:[/b] Ich hab mich für das Online-Programm angemeldet. Allerdings steht dort immer "6. Nichtrauchertag". Habs auch schon n paar mal unter "Profil bearbeiten" geändert. Aber da ändert sich nichts.
11.05.2015
13:37 Uhr
Sorry, Kruemlchen, habe zu früh auf senden gedrückt. Mit zwei rauchfreien Tagen hast du schon einen beträchtlichen Teil des körperlichen Entzuges hinter dir. Der oft schwierigere ist, die Gewohnheit des Rauchens abzulegen. Daher auch jetzt, da deine Magenschleinhaut am Abklingen ist, das erhöhte Bedürfnis, wieder eine zu RAuchen. Doch was bringt es dir, zu Rauchen? Und was bringt es dir, rauchfrei zu bleiben? Mir hat das rauchfreie Leben gebracht: Niedrigeren Blutdruck, Geringeres Herzinfarktrisiko, gesünderes Zahnfleich und weißere Zähne, schönere Gesichtshaut, husten- und schleimfreie Lunge, sehr viel besser riechen zu können, viel gespartes Geld, das ich für lauter schöne Sachen ausgebe.... Also für mich hat sich das voll gelohnt. Wichtig war für mich: viel Trinken und Ablenken und neue Gewohnheiten anzunehmen und mich von meiner weiterrauchenden Freundin scharf abzugrenzen (war nicht leicht, aber schaffbar). Hast du dir das Starterpaket bestellt? Und dich für das Online-Begleitprogramm Angemeldet? Jetzt drücke ich dir erst Mal die Daumen. Lies und schreib hier viel, wenn du magst, das hilft enorm. Mit herzlichem und daumendrückendem Gruß Andrea
11.05.2015
13:27 Uhr
Hallo Kruemlchen, herzlich willkommen hier in der Gemeinschaft und herzlichen Glückwunsch; du hast einen wichtigen und klugen Entschluss gefasst: rauchfrei leben ist voll cool und ich bin sehr glücklich damit. Und du kannst das auch schaffen.
11.05.2015
12:35 Uhr
Achja. Mein Freund raucht leider noch und möchte nicht aufhören (wegen ihm hab ich damals angefangen). Ich hoffe ja, dass er auch aufhören möchte, wenn er sieht, dass ich es schaffe :-?
11.05.2015
12:11 Uhr
Hallo Zusammen, am Freitag, den 08.05. gegen 20.30 Uhr hab ich die letzte Zigarette geraucht. Allerdings war ich die letzten Tage krank (Magenschleimhautentzündung), weshalb ich auch gar keine Lust hatte zu rauchen. Heute geht es mir etwas besser ... aber damit steigt auch wieder die Lust auf eine Zigarette ... Täglich rauche ich erst seit August 2010. Davor hab ich von 2008-2010 nur jedes 2.-4. Wochenende geraucht.
Hilfe