Hallo Taurita!
Mach dir mal nicht schon vorher Gedanken, dass es vielleicht schwierig werden könnte. 8) Das ist ja bei jedem sehr unterschiedlich wann mal wieder eine Suchtwelle zu überwinden ist. Ich denke aber, wenn man fest damit rechnet, dann denkt man bei so ziemlich jeder Kleinigkeit direkt, dass das nun im Zusammenhang mit der erwarteten schwierigeren Phase steht. Vielleicht sind es aber auch nur so mal ein paar schwierigere Tage.
Bei mir ist übrigens wieder alles soweit okay. Hier kurz was dazu zu schreiben war gut, aber Rauchen war trotzdem keine wirkliche Option. Keine Sorge, ich bleib in der Spur und sorge dafür, dass ich dich im Notfall einfach einen Teil der Strecke mitschleifen kann.
Hast du schon Vermutungen wo die Sucht in deinem Urlaub Einfallstore suchen könnte? Falls ja, kannst du da jetzt schon gedanklich nach Alternativen suchen? Bei mir ist es immer noch oft die dringend nötige Pause, die Suchtgedanken ins Spiel bringt. Sobald ich das erkenne, kann ich aber auch anderweitig eine kurze Pause einlegen und wenn ich auf diese Art für mich sorge, dann verkrümeln sich alle Suchtgedanken wieder ganz schnell.
Im Urlaub war bei mir fraglich wie es bei zu viel Ruhe / Langeweile ausschaut, also habe ich auch für den Urlaub geplant, dass ich dann im Zweifel eine schöne, wohltuende Beschäftigung griffbereit habe.
Du marschierst nun auch schon auf die Dreistelligkeit zu! Super und weiter so!
Grüße,
Quasi