Blümenwiese
Herzlichen Glückwunsch zum Erreichen des erste Meilensteins, liebe Taurita. Das Erreichen dieser Marke 50 Tage ist für viele der wichtigste Meilenstein. Die ersten Kämpfe sind ausgefochten, es ballert einem nicht mehr so arg im Hirn herum. Die körperlichen Erscheinungen sind so gut wie weg. Aber es ist noch da, das kleine Monster. Es hat uns immer noch im Griff.
Taurita ich habe mir erlaubt deinen wunderschönen Text zu zitieren, weil du alles was ich dir hier schreiben könnte darin sehr schön auf den Punkt bringst.
Ich freue mich, dass du hier bist und: Sei bitte stolz auf dich, auch wenn du "nur" etwas weglässt. Es ist so viel mehr, was man zu bewältigen hat. Dieser Blick auf sich selbst ohne die Rauchschwaden. Das klarere Bild . Die direkteren Reaktionen. All das muss ganz neu gelernt werden.
Ganz liebe grüße Heike
[quote="Taurita"]
Es ist Zeit Adieu zu sagen, loszulassen....
Vor fast 50 Tagen hätte ich nachfolgendes geschrieben:
Ich schaue mir alte Photos an, Photos von Freunden, von meinem Leben und auf vielen bist du zu sehen.....
die Erinnerungen werden wieder wach.... ich muss lächeln, wenn ich daran zurückdenke.
Es waren Momente, die ich nicht vergessen werde, du hast mir geholfen als ich mutig sein musste, du hast mir geholfen meine Unsicherheit zu verbergen, du warst da nach den schönsten Stunden der Zweisamkeit 8). Wir haben zusammen so viele schöne Orte entdecken und wundervolle Abenteuer erleben können. Du hast mich jeden Morgen lieb begrüsst und du hast mir geholfen die schwerste Zeit zu überstehen.... du warst einfach immer da..... es waren Momente die ich nie vergessen werde, ich sehe dich auf den Photos, bin mit meinen Gedanken bei dir. Ich sehe dich ganz deutlich vor mir, ich spüre wie ich den Rauch runterziehe. Es ist ein angenehmes entspanntes Gefühl. Ich frage mich wie es mir gehen wird ohne dich, ich frage mich wie ich all die Situationen meistern werde ohne deine Hilfe. Du fehlst mir.
Und jetzt schreibe ich nachfolgendes:
Wieso zum Teufel sieht man auf so vielen Fotos mich mit einer Fluppe in der Hand? Hätte ich nicht einfach mal den Glimmstängel ausmachen können?
Mit dir war ich mutig? Ja Pustekuchen, hab nach dem Rauchen doppelt so viel gezittert, dachte aber jetzt bin ich etwas ruhiger.
Ich stand am Rand einer Gruppe, nebelte mich ein, zog an meinem Begleiter. Ja kein Wunder hast du dich nicht wohl gefühlt als einziger Raucher in der Gruppe.
Ha und die nette Begrüssung täglich….. aufstehen, Tuch vor den Mund, damit es ja niemand hört und schön mal ne Runde abgehustet.
Oh ja und das nach der Zweisamkeit… super…. "Hey Schatz ich geh mal eine Rauchen…." Stimmungstöter hoch zehn und dann stinkend zurückkommen. Echt super Sache.
Ja genau wir haben schöne Orte entdeckt, war ja super entspannt…. Wo kann ich hier rauchen? Ohhh hier nicht, also können wir bitte weiter gehen?
Hach und die Abenteuer. Ich brauch ne Pause, bitte es ist so spektakulär, ich muss das zuerst mal sezten lassen. Ja genau :|das war bestimmt der Grund für die extra Pausen.
Das mit der schwersten Zeit, mmmhhh da warst du für mich da, da fällt mir eigentlich nichts ein, ausser du konntest es nicht rückgängig machen.
Rückblickend waren die Tage dazwischen schon ein Kampf..... nicht körperlich, sondern für mich ein Kampf der Gefühle, der Emotionen. Es gab Tage voller Euphorie, Tatendrang und dann wieder Tage im Tal der Tränen, des Selbstmitleides und der Tristesse.
Ich bekam vielen Zuspruch hier im Forum. Wie ein lieber V-Freund schrieb, soll ich das Geschehene als Chance sehen, ich würde an all dem wachsen und es hätte alles seinen Grund....
Ich schau nach vorn und nicht mehr zurück. Ich hab die Wahl wie ich vorwärts komme, ob lächelnd oder jammernd. Think positive :)
[/quote]