Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

19.09.2020 18:51

Für immer?

388
388Beiträge
24.06.2019
16:17 Uhr
Hallo liebe Traurita, Schön, dass du die positive Veränderung vom Anfang bis jetzt wahrgenommen hast. So wird es weiter gehen. Ja da hast du Recht. Der Körperliche Entzug ist vorbei. Was da gerade nervt ist der Psychische Entzug. Leider wird der auch noch etwas anhalten. Dies ist jedoch bei jedem unterschiedlich. Bei jeder Situation, in der wir früher geraucht haben, meldet sich der kleine Fiesling, somit will jede Situation, die wir mit dem Rauchen in Verbindung bringen durchlebt werden. Erst wenn wir unserem Unterbewusstsein vermittelt haben, dass wir die Situationen auch „OHNE RAUCH“ überleben, wird sich der Gedanke in dieser Situation auflösen. Überlege mal, wie lange hast du geraucht (da hat sich bestimmt einiges angesammelt) und wie lange bist du in Relation Rauchfrei? Habe Geduld mit dir selber. Was könnte dich morgens von dem Gedanken ablenken? Überlege doch einmal morgens nach dem wach werden, was du schönes an diesem Tag machen möchtest, womit magst du dich an diesem Tag verwöhnen? Eine andere Möglichkeit ist, wie schon Quasiemodo beschrieben hat: -Lege deine Gedanken Bildlich auf eine Wolke und schaue wie sie langsam davon zieht und sich auflöst. -Begrüße die Gedanke herzlich, „Hallo schön, dass ihr da seid, aber ich aber gerade keine Zeit für Euch.“ Dreh dich um und beschäftige dich mit etwas anderem. Vielleicht hilft es dir auch einen Abschiedsbrief an die Zigarette zu schreiben. Bist du morgen im Chat? LG Bine :rose:
24.06.2019
12:10 Uhr
Hallo Taurita, schön dass ich dein WZ auch mal gefunden habe, ohh du bist ja schon voll eine "große" für mich, so lange schon, 6 Wochen, ich stell mir dann immer vor, dann geht alles von alleine schon. Ich hatte ja auch schon einmal 14 Monate und einmal 9 Monate. Aber heute hat mir eine Kundin erzählt, sie wäre nach 26 Jahren wieder rückfällig geworden. Oh mann am besten NWEEZ:flowers:schönen rauchfreien Tag dir lg Mighty
24.06.2019
08:07 Uhr
Danke dir. Ich folge dir :P
21.06.2019
01:28 Uhr
:smileumarmung:
20.06.2019
20:57 Uhr
Jab. Tee is immer gut. :kaffeedonout: Danke für die genesungswünsche
19.06.2019
20:41 Uhr
Hallo Taurita, So schnell sind es nun schon 42 Tage...herzlichen Glückwunsch:fireworks: Ganz lieber Eintrag von dir in deinem Wohnzimmer. Dies kann ich nur bestätigen. Alles Gute LG Brina:sun:
19.06.2019
20:39 Uhr
Hey,danke für die Flasche. Die kommt grad recht. ...Schluck,gluck... Ach,wolltest du auch was? tschuuuuuldigung. :roll:
19.06.2019
14:43 Uhr
Ihr seid super..... vielen lieben Dank für euren Besuch.... :smileumarmung: Dieses Forum ist schon der Hammer. Ihr baut mich auf, bringt mich zum lachen und zum weinen. Zaubert ein Lächeln in mein Gesicht oder auch schon mal ein Fragezeichen.... Den Absprung hab ich selbst gewagt, aber ihr habt mich aufgefangen und meinen Aufprall abgefedert!
19.06.2019
14:11 Uhr
Gratuliere zu 6 Wochen ohne. :congratchamp: Nur noch 8 Tage bis zur Blümchenwiese. Du machst das Klasse. Liebe Grüße Gosamigo
19.06.2019
10:26 Uhr
Gratuliere :flowers: [size=2]6 ganze Wochen[/size][b][quote][/quote][/b] Ohne Rauch :drachezumdampfablassen: Super :gefsmilie: Hoffe es geht dir gut Liebe Grüße Ilka
19.06.2019
09:38 Uhr
Töööörrööööö 6 Wochen...wow Alles gute,mach weiter so. Ich folge dir im Wochenabstand.
19.06.2019
07:27 Uhr
Hallo Du Liebe, :taenzerin: das ist ein Freudentanz!!!!!! Toll , wie Du das machst :-)
Hilfe