24.06.2019
16:17 Uhr
Hallo liebe Traurita,
Schön, dass du die positive Veränderung vom Anfang bis jetzt wahrgenommen hast. So wird es weiter gehen.
Ja da hast du Recht. Der Körperliche Entzug ist vorbei. Was da gerade nervt ist der Psychische Entzug. Leider wird der auch noch etwas anhalten. Dies ist jedoch bei jedem unterschiedlich. Bei jeder Situation, in der wir früher geraucht haben, meldet sich der kleine Fiesling, somit will jede Situation, die wir mit dem Rauchen in Verbindung bringen durchlebt werden. Erst wenn wir unserem Unterbewusstsein vermittelt haben, dass wir die Situationen auch „OHNE RAUCH“ überleben, wird sich der Gedanke in dieser Situation auflösen. Überlege mal, wie lange hast du geraucht (da hat sich bestimmt einiges angesammelt) und wie lange bist du in Relation Rauchfrei?
Habe Geduld mit dir selber. Was könnte dich morgens von dem Gedanken ablenken? Überlege doch einmal morgens nach dem wach werden, was du schönes an diesem Tag machen möchtest, womit magst du dich an diesem Tag verwöhnen?
Eine andere Möglichkeit ist, wie schon Quasiemodo beschrieben hat:
-Lege deine Gedanken Bildlich auf eine Wolke und schaue wie sie langsam davon zieht und sich auflöst.
-Begrüße die Gedanke herzlich, „Hallo schön, dass ihr da seid, aber ich aber gerade keine Zeit für Euch.“ Dreh dich um und beschäftige dich mit etwas anderem.
Vielleicht hilft es dir auch einen Abschiedsbrief an die Zigarette zu schreiben.
Bist du morgen im Chat?
LG Bine :rose: