10.06.2019
10:22 Uhr
Guten Morgen liebe Taurita,
Schön, dass Du hier mit an Bord bist. Aber noch viel besser sind Deine beachtlichen 33 Rauchfreitage, die Du auf Deinem Konto aufweisen kannst. Meinen herzlichen Glückwunsch dazu und ein ebenso herzliches Willkommen hier.
33 Tage ohne... das zeigt doch schon einmal, dass es die Sucht hier mit einer sehr willensstarken Persönlichkeit zu tun hat. Es ist normal, dass Dir die Zigarette noch immer mal fehlt. Aber auch dieser Verlust wird von Tag zu Tag schwächer. Versprochen!
Was das Gefühl des fehlenden Stolzes auf Deine Leistung angeht: Nun, hier kann ich Dich auch beruhigen. Auch der wird kommen - wenn Du ihn zulässt und Du Bescheidenheit nicht zu Deinem grössten Qualitätsmerkmal erklärst. Fehlt er Dir denn, der Stolz? Mit wem tauscht Du Dich über Deinen Rauchausstieg aus? Oder machst Du das alleine mit Dir klar? Manchmal ist es doch so, dass einem erst dann etwas bewusst wird, wenn sich darüber ausgetauscht wird.
Du schreibst:
[quote]Ich wollte nicht mehr süchtig sein, nicht mehr abhängig! So wie.... ich bestimme was ich mache...[/quote]
Wie süchtig warst Du? Musstest Du Dir z. B. sofort eine anstecken, wenn Du aus dem Supermarkt kamst, oder sofort nach dem Aufstehen eine rauchen? Es gibt Menschen, die rauchen aus Gewohnheit und können auch längere Zeit mal ohne Zigaretten auskommen. Die Sucht ist da, aber nicht so ausgeprägt.
So, jetzt ist erst mal Schluss hier - ich will Dich hier nicht mit meinen Mutmaßungen überfahren - sollen alles nur Gedankenanstösse sein. Auf jeden Fall hast Du mit Deiner Entscheidung das absolut richtige gemacht: Du hast Dich für [u]Dich[/u] entschieden, [u]Du[/u] übernimmst Verantwortung und Fürsorge für [u]Dich[/u] und sagst [u]Ja[/u] zu [u]Deiner[/u] Selbstbestimmung. Immer weiter so!
Alles Liebe und einen :sun: Pfingstmontag,
Klicker