19.11.2017
07:46 Uhr
Guten Morgen !
Muss mich mal wieder melden - stolz und glücklich...., immer noch rauchfrei.
....aber - heute Nacht wieder mal einen "Rauchtraum" gehabt - und ganz verwirrt gewesen, beim aufwachen und glücklich und zufrieden, als ich realisiert habe, dass es nur ein Traum war. So ist es halt gerade - immer noch ab und zu Verlangen zu rauchen, aber stark und widerstandsfähig stehe ich darüber. Denn ich weiß, noch nicht mal einen Zug - es ist einfach zu gefährlich.
Es sind heute 9 Monate her, dass ich aufgehört habe und ich lobe mich, indem ich mir selbst auf die Schulter klopfe, gut gemacht. Und ich denke, es wird so weitergehen, immer Tag für Tag und Schritt für Schritt. Die Einfachheit des Tuns ist furchtbar langsam, aber stetig. Und damit bin ich zufrieden. Manchmal wundere ich mich, wenn ich mal eine Stunde lang keine Gedanken an das rauchen gehabt habe; leider anschließend wieder viele Gedanken...:bang:
Vorgestern hatte ich ein Gespräch mit einem Bekannten, der vor Jahren aufgehört hat. Er meinte, ich würde das vollends schaffen, erinnerte mich aber daran, nicht leichtsinnig zu werden. Und ich freute mich, dass ich ihm berichten konnte, immer noch Nichtmehrraucher zu sein.
So, nun wünsche ich allen hier einen schönen, gemütlichen Sonntag !
Charlotte:kaffeedonout: