Guten Morgen Ihr Lieben !
Und besonders grüße ich diejenigen, die sich neu auf den Weg gemacht haben....
Schon länger ist es her, dass ich hier war, es ist halt so, dass ich in den Zwischenzeit im Krankenhaus, REHA usw. verbracht habe, ein neues Kniegelenk habe ich bekommen. Und kurz danach Corona...., REHA wurde dann wegen eines Infektes abgebrochen und ich konnte noch 3 mal vor Ort Krankengymnastik machen, bevor das Therapiezentrum ebenfalls geschlossen hat. Und nun bemühe ich mich halt, selbstständig mein Knie zu bewegen, damit es nicht total einrostet.
Und der da....:nikotinteufelchen: ???? Man sollte es nicht glauben, aber vor ein paar Tagen hatte ich echt wieder mal einen Rauchtraum, dabei wurde es mir überlassen, ob ich rauche oder nicht, und ich habe geraucht, war anschließend total verzweifelt, bis ich aufgewacht bin und mehr als froh war, dass es tatsächlich nur ein Traum war. Es ist manchmal echt übel, mit unserem Unterbewusstsein. :bang:
Das richtige Leben spielt sich absolut ohne Nikotin ab, selbst die Gedanken daran sind in der Zwischenzeit verschwindend gering, bis gar nicht mehr vorhanden. Und ich könnte es mir tatsächlich auch gar nicht mehr vorstellen, Zigaretten zu rauchen. Meine rauchende Umwelt nehme ich gelassen zur Kenntnis und versuche es erst gar nicht, sie von den Vorteilen des Nichtmehrrauchens zu überzeugen; es ist sinnlos und der Wille aufzuhören muss wirklich von jedem selbst kommen. Bei mir ist es in der Zwischenzeit über 3 Jahre her, dass ich aufgehört habe, trotzdem darf man nicht unachtsam werden. Der Nikotinteufel lauert wirklich überall und ich kenne Leute, die nach über 10 Jahren Abstinenz wieder angefangen haben. In diesem Sinne, frohe Ostern euch allen und viel Erfolg !
:butterfly:
Charlotte