20.08.2017
07:56 Uhr
Guten Morgen liebe Lydia !
Herzlichen Dank für deine Glückwünsche, so hat wenigstens einer dran gedacht, da ich es verpasst habe. Ist aber eigentlich egal, wichtig ist ja, dass ich eben immer noch dran bin. Belohnen fällt mir diesmal leicht, da ich sowieso ein neues Smartphone benötige, eigentlich benötige ich es nicht, aber dies soll meine Belohnung sein.
Die Gedankengänge umdrehen - ja - da gehört bestimmt auch Übung dazu. Die Idee finde ich gut und ich werde es versuchen. Wobei ich es als schwierig empfinde, die eigenen Gedanken beeinflussen zu wollen. Es ist halt so, Gedanken kommen und gehen, Gedanken an Zigaretten rauchen, kommen und gehen...., bin leider immer noch nicht befreit davon und es sind ja ausgerechnet die Wohlfühlzigaretten, die mir sehr fehlen. :bang::bang::bang:
Und noch nicht mal die in der Runde; gestern war ich wieder Teilnehmer in einer lockeren Runde auf der Terrasse; jeder hat geraucht - nur ich nicht. Das hat mich nicht im geringsten gejuckt. Es ist diese Wohlfühlzigarette, wenn ich alleine irgendwo sitze, entspanne und abschalte; wie soll ich das beschreiben...., diese Situation habe ich ja auch oft, und sie fehlt mir nicht. So, warum sind dann die Gedanken trotzdem da.... ? Verstehe es wer will, ich verstehe es nicht.
Also vom Prinzip her schätze ich es so ein, dass ich einfach noch viel mehr Zeit brauche; die Gedankengänge versuche ich umzukehren und zu akzeptieren, was ist. Dass ich einfach mein ganzes restliches Leben süchtig nach Zigaretten bin, vielleicht lässt es dann nach. Wie auch immer, mein aktueller Stand ist der, dass ich eigentlich nicht weiß, bin ich jetzt glücklicher Nichtmehrraucher oder immer noch unglücklicher Nichtmehrraucher, ist gerade so ein Vakuum...:riesengrinser:
Aber dieser Zustand zeigt mir, dass ich immer noch auf dem richtigen Weg bin; und ich werde durchhalten. Mit dem anrufen, das überlege ich mir noch; aber vielen Dank für den Tipp.
Nun wünsche ich allen einen schönen Restsonntag, ist ja noch viel übrig.,...:wink:
Charlotte:ladybug: