Hallo Old-Tuppes !
Super geschrieben, danke dafür ! Natürlich freue ich mich immer, wenn jemand so zufällig über mein "Wohnzimmer" stolpert. Tja, dann hast du sicher mitbekommen, wie sehr ich gelitten habe, teilweise immer noch leide und mir einfach sehr, sehr leid tue, dass ich nicht mehr rauche...., glaube mir, ich habe schon öfter aufgehört und mit jedem Mal wird es nicht einfacher, man bekommt keine Übung darin aufzuhören, sondern das wieder rauchen ist jedes Mal ätzender...., es ging mir immer so, wenn ich wieder geraucht habe, war der Neid und die Mißgunst auf alle, die es geschafft haben, unglaublich groß und ich wünschte mir dann jedes Mal, dass ich nicht schwach geworden wäre. Und diesmal mache ich mir das immer und immer wieder auch bewusst und siege wirklich Tag für Tag...., ich mache mir keine Gedanken darum, war morgen - übermorgen oder in einem Jahr sein wird; das setzt mich nur unter Druck. Ich rauche nicht mehr, Tag für Tag...., und immer noch einen dazu - und plötzlich - ja plötzlich hatte ich ein halbes Jahr hinter mir. Und so ganz leicht und ganz sachte macht sich ein "Gefühlchen" bemerkbar, so ein ganz zartes Etwas, das mir ein bisschen Freude bringt, nicht mehr zu rauchen...., es geht langsam, aber stetig.
Was mich dieses Mal sehr motiviert hat, dran zu bleiben, ist die Tatsache, dass sich der Körper tatsächlich regenerieren kann, und das dies sogar sehr schnell geht. Und daran halte ich mich fest und ich mache täglich Entspannung, es gibt genügend auf Youtube.
Und natürlich dieses Forum hier, wann immer man möchte, kann man hier seinen Frust losschreiben und ich habe immer eine tröstende Antwort bekommen. Ich schreibe nicht mehr täglich, aber so immer wieder mal - und das tut gut.
Ganz entspannt und offen für den heutigen Nichrauchertag grüßt dich von:heart:
Charlotte :flowerblue: