[quote="Febbeg"]
Guten Morgen Newtommy und natürlich auch allen anderen einen guten Morgen !
Ja, es ist ein guter Morgen - immer noch nicht geraucht und trotz gelegentlicher impulsartiger Anfälle stark geblieben. Ja - weil ich auch einfach diese schwierige Zeit als etwas Wertvolles betrachte, und wertvolle Dinge schmeißt man schließlich nicht einfach weg, dafür war es viel zu schwierig, diese wertvollen rauchfreien Tage bis hierher zu erreichen.
Eigentlich wollte ich hier einen Pokal einfügen, doch das funktioniert offensichtlich nicht mehr....
Also, weiter ohne Pokal, ich visioniere ihn einfach für mich, genau so ist es gut.
Dann denke ich daran, dass ich schon mal eine längere Zeit nicht geraucht habe, als ich schwanger war, eineinhalb Jahre waren es damals; und es war so einfach, damals...., und es war so einfach wieder anzufangen, dumm, blöd und eigentlich ohne Ahnung, warum ich wieder angefangen habe, dass ich lediglich meine Sucht befriedigt habe. Dass ich süchtig bin, nach Nikotin...., es hört sich so einfach und so unglaublich gewöhnlich an; aber es ist eine Sucht, die mich mein ganzes Leben hindurch begleitet hat, ohne dass ich es eigentlich richtig bemerkt habe. Und jetzt, nach dem ich mich wirklich und intensiv damit beschäftigt habe, weiß ich um dieses Übel und dieses Wissen hilft mir dabei, nicht mehr schwach zu werden.
Und nun einen schönen, rauchfreien Tag !
Charlotte
[/quote]
Hallo Charlotte,
wir sind uns noch nicht begegnet. Aber diese Zeilen zu Deinen 350 rauchfreien Tagen, zu denen ich Dir herzlich gratuliere, diese Zeilen haben mich sehr beeindruckt.
Das bringt diese Sucht in der wir so gefangen sind, sehr gut auf den Punkt!
Ich wünsche Dir auch einen schönen, rauchfreien Tag.
Viele Grüße
Herta