17.03.2021
06:40 Uhr
Ihr Lieben !
Ich bin mal wieder hier, unbemerkt und total vergessen , 4 Jahre Rauchfreiheit - es ist ein tolles Gefühl !
Auf meinem Handy habe ich ja immer noch die Nichtraucher-App und die teilt mir aktuell mit, dass ich 29.712 Zigaretten nicht geraucht habe...., was für eine Zahl - was für eine Summe. Es ist unglaublich, was man sich selbst tatsächlich antut - mit dieser teuflischen Sucht. Ja, sie ist teuflisch, wie alle Süchte und immer - immer muss ich weiter auf der Hut sein, dass mich nicht ein Gefühl der Sicherheit zu etwas verführen würde, dass ich absolut nicht mehr möchte. Es macht mir nichts aus, darüber zu schreiben, dass es immer noch - zwar selten - aber doch, Momente gibt, in denen ich reflexartig nach einer Zigarette greifen möchte. Es ist wirklich gut, dass es doch schon einige Zeit her ist, als ich aufgehört habe und je weiter die Zeit fortschreitet, umso leichter fällt es, der Versuchung zu widerstehen.
:nikotinteufelchen:
Auch diese Gruppe werde ich nicht verlassen, ich komme zwar nur noch selten, aber sie ist für mich immer noch der gewohnte Krückstock, den ich damals so dringend gebraucht habe, um überhaupt weitergehen zu können. Vielen Dank für die Unterstützung:smileumarmung:
Und allen hier, die es immer wieder - oder neu versuchen, der Sucht zu entrinnen, einfach dran bleiben und nie mehr einen einzigen Zug, mehr ist dazu nicht zu sagen - ihr müsst es euch wert sein.
Viel Erfolg und bleibt gesund !:flowerblue:
Alles Liebe, eure Charlotte