14.06.2021 06:04

Vor 21 Tagen... - und jetzt?

1147
1147Beiträge
26.10.2014
12:27 Uhr
Liebe Julia,:smileumarmung: was du schreibst, fühlt sich für mich wie eine ziemlich wackelige Angelegenheit an, die jedoch einen stabilen Untergrund hat, der dich zur Not halten kann?! Du brauchst viel Geduld, Energie, Kraft und auch Mut, um jetzt weiterzugehen. Sei gut zu dir, gönn dir etwas, das dein Herz erfreut, nimm Unterstützung und Hilfe in Abspruch, ruh dich aus, lass liegen, was nicht wegläuft und später erledigt werden kann. Du bist der wichtigste Mensch! :rose::rose::rose: Ich denke an dich, schicke dir viel Kraft, :smileumarmung: und sende liebe Grüße, Lilith
26.10.2014
09:58 Uhr
Hallo Silvi, Danke für deine Nachfrage :smileumarmung:. Ich mag es mal mit dem Bild von Markus erklären. Es erscheint für mich als ein Sinnbild. „Auf den Weg in die Freiheit“ Danke Markus! Sinnbild Vorstellung: Im unteren Drittel ist die Treppe stabile und robust, danach teilt sie sich in zig kleine, schmale einzelnen Treppen weiter auf, die anfänglich alle weiter hinaufführen. Aber nach einer Kurve oder Biegung, brechen viele dieser kleinen einzelnen Treppen wie bei einem Erdrutsch ab! Es fehlt ihnen der Untergrund und der Halt. Die Stabilität ist dahin. Nun liegt es an jedem die richtige Treppe zu finden und dessen Weg zu gehen ohne zu wissen, welche die richtige Treppe sein wird. Hin und wieder bricht eine ab und man fällt hin, evt. auf eine darunterliegende andere Treppe, die man dann weiter gehen kann bis zum Ziel. Wenn dann erst das Geröll wieder beseitigt ist. Wünsche allen noch einen schönen Rest Sonntag LG Julia:rose:
24.10.2014
11:26 Uhr
[b][color=blue]4...3...2...1... ein bisschen Zeit noch bis zum riesengroßen Ereignis...wie wärs mit einem leckeren:kaffeedonout: und einem :cornet: dazu? Hier scheint die goldene Oktober:sun:, schicke dir mal herbstliche Grüße, liebe Julia:herbst:[/color][/b]
24.10.2014
09:33 Uhr
Hey Julia, danke für deinen Besuch bei mir. Bin nicht böse wenn mal jemand zu spät oder garnicht kommt. Einfach zuuuuu vieeeeeele Threads. Ich würde auch so gern auf ALLE reagieren, aber es gelingt mir nicht. Langsam habe ich mich automatisch ein wenig distanziert vom Forum, weil es schon viel besser geht und ich nicht mehr ganz so viel Hilfe brauche. Dennoch freue ich mich immer riesig über jeden Post, jeden Gedanken an meine Person, jedes Mutmachen machen und jedes animieren. Das will ich auch nicht mehr missen. Danke DIR und danke an alle die an mich denken. Ich denke auch an euch und versuche weiterhin hier auch für andere da zu sein.
21.10.2014
20:32 Uhr
Liebe Julia, ich möchte Dir heute zur Stärkung einen Schokokuchen ausrein belgischer Schokolade vorbeibringen :birthdaycake: LG Banya:smileumarmung:
20.10.2014
23:37 Uhr
:smileumarmung: für morgen:rose: auf dein Tisch stellt
20.10.2014
11:54 Uhr
Ach Julia, das tut so gut, zu lesen, dass Du so ehrlich bist und auch beschreibst, dass es auch nach längerer Zeit immer noch wieder zu Kämpfen mit dem Teufel kommen kann, wenn das Leben einen in Kontakt mit schwierigen Gefühlen bringt. Die letzten Tage habe ich schon gedacht, dass es doch nicht wahr sein kann, dass ich auch gerade wieder kämpfen muss, sondern eigentlich jetzt längst über den Berg sein müsste.... ich finde es sogar aktuell gerade viel schwieriger oder zumindestens anders schwierig, am Ball zu bleiben, als am Anfang, jetzt ist ist es irgendwie noch eine andere Art Kampf, am Anfang ist die Motivation durchzuhalten noch höher, jetzt ist es auf eine Art schon beinahe "normal" geworden und dennnoch gilt es, sich nicht von dem Teufel auf dumme Ideen bringen zu lassen und immer weiter achtsam zu bleiben. Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft und Mut und Zuversicht und einen schönen Wochenanfang für Dich LG Banya:sun::rose:
19.10.2014
22:44 Uhr
Liebe Julia, eine erholsame Nacht :sleep:wünsch ich dir. Liebe Grüße v. Lilith
19.10.2014
22:09 Uhr
Ach Nadine,:smileumarmung: Manchmal ist es schon eine ganz schöne Herausforderung! Die uns da trifft. Zum Glück ist es nicht die Normalität sondern die Ausnahme. Aber nur wer sein Leben lebt und viele Situationen erlebt hat und damit verbunden hat, muss auch viele Entkopplungs Situationen durchleben. Nadine bei dir (auch bei anderen) habe ich ein richtig gutes Gefühl. Du gehst auf dein 1/2 jähriges zu und hast auch einiges schon geleistet. Die gesammelte Erfahrung hilf ungemein. Ob die Standhaftigkeit ein Leben lang anhalten wird, kann keiner im Voraus sagen, aber es ist doch für alle zu Hoffen. wünsche allen eine erholsame Nacht und einen guten Start in die Woche. LG Julia :rose:
19.10.2014
21:13 Uhr
Ich werde das beherzigen und hoffe dass wir stets wachsam und standhaft genug sein werden. :smileumarmung:
19.10.2014
21:07 Uhr
Nein ich werde nicht rauchen. Mit jeder Situation die wir durchleben werden wir stärker. Aber auch nach 16 Monaten können Situationen auftauchen, die uns an die Vergangenheit erinnern und die Gedanken spielen lassen. Wir sind nicht in absoluter Sicherheit und können uns ausruhen, Nein wir müssen weiter achtsam sein. Wir müssen lernen mit den Gefühlen die nun deutlicher sind als Vorher umzugehen. Sie neu Kennen zu lernen und einzuordnen.
19.10.2014
20:54 Uhr
Liebe Julia, alles Gute für deinen Papa und dir schicke ich Kraft, Zuversicht und eine herzliche Umarmung. Bitte nur nicht rauchen. Wird alles nicht besser, das weißt du. Ich hoffe, dass ganz schnell die Sonne wieder für dich scheint.
Hilfe