26.02.2018
22:11 Uhrbearbeitet:
26.02.2018
22:14 Uhr
Boooh wie die Zeit verfliegt...
meine letzte genüsslich gerauchte Zigarette habe ich vor genau 14 Tagen konsumiert. :D Ich kann mich noch gut daran erinnern. Es war ein kleines Fest. Ich habe mich friedlich verabschiedet und ich glaube da habe ich das für mich einzig richtige getan. Es fällt mir erstaunlich leicht womit ich im Leben nicht mit gerechnet habe. Ich bin immer noch skeptisch. Ja, und es zeigen sich auch immer wieder Schmachtattaken. Die treten vornehmlich in Standardsituationen auf - nach dem Essen, dem Aufräumen, heute morgen ganz stark nach dem Duschen und immer wenn mir langweilig ist, oder ich auf irgendetwas warten muss (warten hasse ich). Sehr gut hilft dann der hier viel zitierte Satz: Jetzt wird nicht geraucht, später vielleicht, aber jetzt nicht. Das ist eine echte Zauberformel.
Fürs Tagebuch (falls ich es mal brauche ;))
26. Februar anno 2018: Ich bin voller Energie, ich kann tief einatmen ohne das geringste Kribbeln in der Lunge, ich stratze hier die Berge hoch ohne das Gefühl gleich einen Kreislaufzusammenbruch hinzulegen, kann mehrere Stunden auf den Beinen sein und bin dann nur kaputt aber nicht erschöpft aber überglücklich. Ich kann meiner Liebsten eine Zigarette drehen ohne irgendeine Affinität zu entwickeln außer der das ich mich darauf konzentriere es richtig zu machen. Kein Schmacht, kein gar nichts. Seltsam. :roll: Ich bin total tiefenentspannt und konzentriert, aufmerksam und präsent. Das kann auch daran liegen das ich jetzt noch Urlaub habe, aber dennoch fühlt sich das anders an. (Ist ja nicht der erste Urlaub in meinem Leben :)) Wenn ich ans Rauchen denke, dann erinnere ich mich an den schlechten Geschmack im Mund an meine Sehprobleme an den leichten Schmerz in der Lunge und an meinen schlappen Kreislauf. Die Bilder die da hochkommen werden überlagert von meinen leckeren Schweizer Kräuterbonbons ohne Zucker, oder, was auch ganz toll ist: ein Glas Kalte Milch - yammiiih
@Stefanie, danke Dir du treue Seele für Deine Glückwünsche, Ja, wir Menschen funktionieren im Grunde ganz einfach. Da sagt jemand etwas eigentlich sehr dummes, man weiss das vielleicht sogar und nur weil man diesen jemand sehr schätzt hält man das auch gleich für gut oder richtig und macht mit oder macht nach. Alles ein vollkommen natürliches Verhalten. Erst wenn einem bewusst wird das das für denjenigen vielleicht stimmen mag aber für einen selbst nicht, dann geht man seinen eigenen Weg.
@uli, auch Dir Danke für deine Glückwünsche. Jepp: Mittwoch ist Feuertaufe
@marita, Freut mich sehr das du zu Besuch warst. Ja, du hast recht, es ist im Moment alles sehr präsent und ich wünschte mir es bliebe auch alles so. Es kommt mir ein wenig so vor, als ob das Rauchen mich all die Jahre komplett eingenebelt hat und ich jetzt erst wieder einen klaren Blick für die wahren Dinge bekomme. Das darf gerne so bleiben :)
So, jetzt ist der Akku gleich leer und ich bin reif fürs Bettchen.
Alles Liebe,
und danke das es Euch gibt,
Klicker