01.04.2022 12:53

Aufgeben geht gar nicht!

440
440Beiträge
07.09.2018
17:29 Uhr
Moin Liebe Panini, Du hast am 03.09.2018 bei der lieben Sabine Deinen persönlichen Fragebogen, der die für Dich abzuarbeitenden Fragen vor dem Kauf/dem Schnorren von Zigaretten enthält, eingestellt. Als ich ihn mir durchlas, ist das Geschriebene zuerst recht spurlos an mir vorbeigegangen. Nun habe ich vorgestern den Entschluß gefaßt, meinen erneuten Nichtrauchanlauf am 16.09.2018 zu starten. Als ich dann heute vormittag merkte, daß ich mir eine Kippe mechanisch anzündete, ohne körperliche oder psychische Notwendigkeit, fragte ich mich, warum denn noch eine weitere Woche rauchen, wenn gar keine Notwendigkeit besteht? Kurz danach erinnerte ich mich an Deinen Fragenkatalog und meinte, daß dieser eine ganz wunderbare Sache sei, um im Falle des kurz-vor-dem-Wiederrauchen-stehens Abstand und Zeit zu gewinnen und den dann notwendigen Willen zu stärken und/oder das Gehirn einzuschalten. Ich habe den Text recht schnell wiedergefunden, und Punkt 3 abgewandelt. Ich habe hier schon so oft den Zähler neu gesetzt, das mache ich quasi schon mit geschlossenen Augen. Da steht bei mir jetzt ein Text mit dem Bundesfinanzminister und dessen Säckel-Füllung. Auch Punkt 5 habe ich herausgenommen Außer in meinen Räumen, in denen ich früher geraucht habe, hat mich der Gestank nie belästigt. Ich habe ihn ersetzt durch: „Willst Du Dich jeden zweiten Tag ärgern, weil Dein Händler wieder nicht genug Zigaretten verfügbar hat?“. Und nun bitte ich Dich, diese sehr gute Idee für mich übernehmen zu dürfen. Ausgedruckt ist schon, leider nicht auf lila Papier.:wink: Und dann steht dem Enderfolg meines Sonntag nach dem Frühstück beginnenden Neuanlaufs nichts mehr im Wege. LG an alle, Matthias.
07.09.2018
17:14 Uhr
Liebe Panini, ich freu mich so für Dich. Darf ich Dir zum Zeichen der Anerkennung Deiner Leistung einen virtuellen :butterflyflower: überreichen? Alles Liebe, Klicker
07.09.2018
12:57 Uhr
Liebe Panini, ich möchte Dir was in Dein Gästebuch schreiben: Du hast schon wieder 34 rauchfreie Tage hinter Dir, bist tapfer und entschlossen unterwegs uuuund ziehst andere mit! :flowerblue: Ich bin stolz auf Dich! Herzliche Grüße Silke:gitarre:
06.09.2018
19:25 Uhr
Licebe Panini, auch ich gratuliere dir zur[size=2] [color=purple]Schnapszahl 33[/color][/size]. WOW, Super Leistung!!!!! Bist du wirklich noch mit deinen neuen Laufschuhen unterwegs gewesen????? Wenn ja, Hut ab, wo holst du diese Motivation her????? Diese Energie -Pillen brauche ich auch:riesengrinser: Wenn nein, puh, dann ist meine Trägheit nichts außergewöhnliches und ich kann mein schlechtes Gewissen beruhigen. Falls du morgen heulend in der Ecke liegen solltest, dann kommst du ganz schnell ins Forum. Bestimmt werden dich etliche wieder aufbauen, die schon übermorgen oder an einem anderen Tag ganz dringend deine Motivation und deinen Zuspruch brauchen. Das finde ich so schön, dass jeder mal ein Tief und dann wieder ein Hoch hat. Also ein Geben und ein Nehmen. In diesem Sinne, habe einen schönen Abend und wir lesen uns? LG Andrea
06.09.2018
18:32 Uhr
Hallo liebe Panini! Wow! Herzlichen Glückwunsch zu 33 Tagen ! :fireworksblue::flower::fireworksblue: Jede Faser unseres Körpers freut sich mit uns über jeden Tag, an dem wir ihn nicht weiter mit dem Gift voll dampfen- da bin ich sicher! Stefanie hat‘s schon geschrieben, dauert nicht mehr lange bis zur Blümchenwiese..... Kannst Dir ja schon mal ne Belohnung ausdenken...... Ich hab‘ ne Idee: Mamma Mia?:riesengrinser::riesengrinser::riesengrinser: Ich glaube, ich muss da auch mal rein.....:kaputtlachsmile: LG, Alma
06.09.2018
17:17 Uhr
Meine liebe Panini! Heute hast du wieder was zum Feiern! Die dritte Schnapszahl, juhuu! :) Jetzt hast du also tatsächlich eine 3 vorne, toll, jetzt weiter bis zur Blümchenwiese durchhalten. Das schaffst du! :) Kannst dir ja schon mal was tolles fürs RL ausdenken... Ich war bei meinen 50 Tagen im Kino, in dem Film über Romy Schneider. Dafür mussten wir extra nach Frankfurt, in ein kleines Programmkino fahren... Aber feiere dich und deine 33 Tage heute erstmal! Die allerherzlichsten Glückwünsche dazu! :fireworks: :balloonsheart: Das mit dem Mann, der zur Arbeit schwimmt, klingt toll! Ich habe tatsächlich schon mal phantasiert, dass es schön wäre, wenn ich zur Beschäftigung schwimmen könnte. Dann würde ich viel lieber hingehen... Im Wasser bin ich ganz entspannt und schwimmen strengt mich viel weniger an als laufen. Aber ich habe nur noch zwei Wochenenden mit Freibad vor mir, dann macht es zu... :roll: Naja, ich kann ja dann im Meer schwimmen... Aber leider wird im Schwimmbad gebaut, so dass das Hallenbad dann erst im November aufmacht und nicht wie sonst Anfang Oktober... Heute ist es am regnen, das ist auch mal schön. Cool, dass du schon zum dritten Mal in "Mamma Mia 2" warst. :riesengrinser: Bald ist es soweit und ich hole mir den Soundtrack. Die Dokedo ist für mich und Alma nicht mehr weit. Bestimmt gibt's dann wieder eine Party... :) Klicker will ein paar Glückskekse für uns backen. :) Dir einen schönen rauchfreien Abend! Ganz liebe Grüße Stefanie :) :flower:
06.09.2018
14:44 Uhr
Auch von mir alles Gute zu den 33 Tagen! Mega cool panini! :balloons: Freue mich mit dir! LG, Lilit
06.09.2018
10:36 Uhr
Guten Morgen Panini, bevor ich mich jetzt hier ins Wäschechaos stürze will ich dich doch mal schnell zu deinen[b]33 rauchfreien Tagen[/b] drücken:smileumarmung::smileumarmung: Ich bin wirklich sehr stolz auf dich und du hoffentlich auch ( auf dich versteht sich:riesengrinser:) Dadurch dass mein Mann sehr kämpft, bin ich phasenweise etwas wackelig unterweg:roll:...wirklich blöd. Aber ab Montag gibts wieder jede Menge Arbeit, da wird es sicher schnell besser. So, ich gehe jetzt erstmal unseren Kühlschrank füllen und Wäsche waschen:wink:......hier ist übrigens sch..ss Wetter. Hab einen schönen Tag Bis später stressless
06.09.2018
08:07 Uhr
Glückwunsch zu Deiner [color=blue][b]dritten Schanpszahl [/b][/color]:fireworks: [quote]Im Vergleich zu sonst geht es mir gut bzw. wesentlich besser. Natürlich "will" ich oder es noch rauchen. Aber es ist gerade nicht quälend, sondern okay.[/quote] Einfach cool machst du das,m weiter so :taenzerin: Lass den doofen :evil: reden. Du weißt es besser, das du nicht mehr rauchen willst. Aber denk auch mal daran dich zu Belohnen. Das tut der Seele gut . GGLG Manu
05.09.2018
20:11 Uhr
Hallo liebe Panini, Haste beim Queen- hören auch „I want to break free“ gehört?:riesengrinser::kaputtlachsmile: Das passt doch mal so richtig gut, oder? Volles Pfund auf die Ohren.....:taenzerin::taenzerin::gitarre: Wir haben hier einen super tollen Radio- Sender, die spielen die schönen alten Sachen..... Ich werd‘ schon wieder nostalgisch...:roll::lol: Hab‘ einen schönen Abend! LG, Alma
05.09.2018
17:38 Uhr
Liebste Panini, wird mal wieder allerhöchste Zeit, Dich zu besuchen. Ich denke oft an Dich, freue mich wenn ich von Dir lese - vor allem, wenn es Dir gut geht, kann gut nachfühlen, wenn es mal eiert... Und will auch Danke sagen - persönlich hier in Deiner guten Stube für Deine Glückwünsche zu meinen 200 Tagen. Ein ganz ganz herzliches Drückerle vom Klickerle :smileumarmung: Es ist schön das Du hier bist. Und es ist wunderbar, wie Du Deinen Weg gehst. Mit allen Höhen und Tiefen - ja, das schon, aber dennoch immer wunderbar auf diese ehrliche uns offene "Panini-Art". Und Du hast einen tollen Schlachtruf in die Welt gesetzt: [color=blue]"Jawohl, wir sind die Helden, das wird unser Jahr!"[/color] Lass uns immer schön weiter daran arbeiten. Das klappt. Alles Liebe, Klicker
04.09.2018
19:10 Uhr
Liebe Panini, :smileumarmung: wow, einen ganzen Monat rauchfrei! Und die Malerarbeiten helfen dir auch. Klasse! :) Meine allerherzlichsten Glückwünsche dazu! Bleib am Ball! :) Ich sitze gerade mit meinem Freund vorm TV... Bin halt doch ne Couch-potatoe... Dazu gibt es Kartoffelchips. Wie passend. :riesengrinser: Nächste Woche machen wir mit dem Wohnheim einen Ausflug in den Luisenpark nach Mannheim. Da werde ich ein bisschen laufen müssen. Aber ich freue mich trotzdem. Bei Ausflügen bin ich immer gerne mit dabei. Bin vielleicht doch nicht so introvertiert, wie ich dachte... Da gibt's Tiere, Pflanzen und alles mögliche... :) Lass es dir gut gehen, liebe Panini! Einen schönen schmachtfreien Abend wünsche ich dir! :flowerblue: Ganz liebe Grüße Stefanie :)
Hilfe