07.09.2018
17:29 Uhr
Moin Liebe Panini,
Du hast am 03.09.2018 bei der lieben Sabine Deinen persönlichen Fragebogen, der die für Dich abzuarbeitenden Fragen vor dem Kauf/dem Schnorren von Zigaretten enthält, eingestellt.
Als ich ihn mir durchlas, ist das Geschriebene zuerst recht spurlos an mir vorbeigegangen.
Nun habe ich vorgestern den Entschluß gefaßt, meinen erneuten Nichtrauchanlauf am 16.09.2018 zu starten. Als ich dann heute vormittag merkte, daß ich mir eine Kippe mechanisch anzündete, ohne körperliche oder psychische Notwendigkeit, fragte ich mich, warum denn noch eine weitere Woche rauchen, wenn gar keine Notwendigkeit besteht?
Kurz danach erinnerte ich mich an Deinen Fragenkatalog und meinte, daß dieser eine ganz wunderbare Sache sei, um im Falle des kurz-vor-dem-Wiederrauchen-stehens Abstand und Zeit zu gewinnen und den dann notwendigen Willen zu stärken und/oder das Gehirn einzuschalten.
Ich habe den Text recht schnell wiedergefunden, und Punkt 3 abgewandelt. Ich habe hier schon so oft den Zähler neu gesetzt, das mache ich quasi schon mit geschlossenen Augen. Da steht bei mir jetzt ein Text mit dem Bundesfinanzminister und dessen Säckel-Füllung.
Auch Punkt 5 habe ich herausgenommen Außer in meinen Räumen, in denen ich früher geraucht habe, hat mich der Gestank nie belästigt. Ich habe ihn ersetzt durch: „Willst Du Dich jeden zweiten Tag ärgern, weil Dein Händler wieder nicht genug Zigaretten verfügbar hat?“.
Und nun bitte ich Dich, diese sehr gute Idee für mich übernehmen zu dürfen. Ausgedruckt ist schon, leider nicht auf lila Papier.:wink:
Und dann steht dem Enderfolg meines Sonntag nach dem Frühstück beginnenden Neuanlaufs nichts mehr im Wege.
LG an alle, Matthias.