Hallo Panini,
Danke für deine liebe Antwort. Da melde ich mich doch direkt mal bei dir im Wohnzimmer zurück....
ja ich kann vieles bestätigen, was du berichtest. Ausser eben der Empfindungen beim Rückfall, noch hatte ich Gottseidank keinen (Phu...?! ;-)
Ich fange mal bin hinten bzgl deiner Fragen an, denke das Forum ist ja dazu da, dass man offen und ehrlich mit seinen Erfahrungen umgehen kann. Die schlechte Laune Phase sowie die Steigerung dessen in diese Tage der depressiven Verstimmung sind vorbei. Ich glaube mein Geist hat das überwunden, die Rezeptoren haben sich beruhigt. Es hat gedauert, aber jetzt nach vier Monaten ist die schlechte Laune bzgl des Nicht-mehr Rauchens eigentlich nicht mehr vorhanden. Es gibt sicher noch einige Situationen, wo ich mal überkoche, aber eigentlich ist das ja mein normales „ich“, und nicht das eingenebelte Selbst unter der Verblendung der Sinne durch das Nikotin. Bei schlechter Laune wurde geraucht, bei guter Laune wurde geraucht, bei Wut wurde geraucht, so auch bei Freude.:::das ist doch alles Käse, und langsam dämmert es einem....
Daher, das ist ok.
Trotzdem muss ich sagen, dass ich es irgendwie auch vermisse. Also nicht falsch verstehen, ich mag nicht den ekeligen Rauch in meine Lungen ziehen, ich mag nicht wie ein Aschenbecher stinken und ich mag auch abends nicht drüber nachdenken, woher ich die nächsten Kippen bekomme. Aber das Gefühl es zu tun, oder möglicherweise was meine Erinnerung mir romantisiert, das vermisse ich auch. Komisch oder? Ich vermisse es, mir auch mal alleine die Pause nehmen zu können.
Da ich aber weiss, dass dieses Gefühl nur zusammen mit Stinke- Rauch kommen kann überleg ich es mir jedesmal anders.
Der Geruch geht grad echt gar nicht.
Eine Ekippe ist keine Option, und ein Wunder, d.h. zu rauchen ohne zu rauchen, wurde leider noch nicht erfunden ;-)
Hätte ich nie für möglich gehalten. Und ich bin aber trotzdem nicht naiv genug, dass ich sagen könnte „sag niemals nie“ - aber heute und morgen wird nicht geraucht ;-)
Ich hoffe dein Mut und deine Kraft kommen zurück, denke immer daran, du bist NICHT ALLEINE!!!!
Wir sind hier, wir erleben alle dasselbe und bilden es uns nicht ein. Und es ist völlig ok, wenn manchmal nur hilft zu wissen, dass es einem anderen genauso scheisse geht.
Whatever, heute nicht.
Drück dich!
:balloonsheart:
( PS zu so später Stunde bin ich nochmal aufgewacht und konnte grad nicht einschlafen....dafür aber endlich online was posten.... kam stundenlang wieder nicht rein)