01.04.2022 12:53

Aufgeben geht gar nicht!

440
440Beiträge
26.08.2018
05:19 Uhr
Liebe Panini, als Raucherin hast du auch ständig ans Rauchen gedacht, nur ist dir das weniger aufgefallen, weil du dir dann immer im Automodus eine angezündet hast bis das Verlangen nach wenigen Minuten wieder da war, dann kam die nächste Kippe und die nächste und die nächste ...... Stunde um Stunde, Tag für Tag, Monat um Monat, Jahr für Jahr .... Du solltest dich darüber freuen, dass dir das jetzt auffällt, wie oft du eigentlich ans Rauchen denkst, denn es zeigt dir, wie sehr das Rauchen dein Leben bestimmte. Wer hätte gedacht, dass es so viele Jahre unser Leben bestimmen würde als wir anfingen? Mach dich nicht fertig Panini, Nikotin ist eine harte Droge. Das zeigen die Entzugserscheinungen und die vielen Jahre, in denen wir rauchen MUSSTEN, auch wenn wir längst aufhören wollten. HOWEVER, es wird vorbei gehen. Ich gehe davon aus, dass ich ein Jahr lang erst alle paar Tage, dann alle paar Wochen und irgendwann alle paar Monate schwierige Tage des Entzugs haben werde. Aber weißt du was? Mein Tagesablauf wird nicht mehr vom Rauchen bestimmt und ich werde insgesamt ruhiger sein, denn ich werde meine Tätigkeiten nicht mehr unterbrechen müssen, um eine zu rauchen, damit ein Verlangen gestillt wird, was die Kippe erst erschaffen hat. Ich werde nicht ungeduldig, wenn ich mich nicht rechtzeitig benebeln lasse. Ich werde nicht unkonzentriert, wenn ich das Gift nicht rechtzeitig inhaliere. Halte durch Liebes! Du hast ABSOLUT KEINE VORTEILE vom Rauchen. Du hast NICHTS aufgegeben, aber GANZ VIEL GEWONNEN. Nicht nur Gesundheit, sondern auch mehr Lebensqualität durch Selbstbestimmung.
26.08.2018
04:54 Uhr
Hallöchen Panini & für alle Schönen Sonntag. Du hast neulich bei mir vorbeigeschaut und mir Trost und neuen Mut gespendet. Ganz vielen Dank dafür. Du schreibst, Du hättest im Augenblick schwer zu kämpfen um Dir keine Qualmstängel zu kaufen. Halte bitte durch, auch wenn’s schwerfällt. Du hast schon 3 Wochen hinter Dir und heute Deine zweite Schnapszahl. Dazu gratuliere ich Dir ganz herzlich.:flowers::flowers::flowers: Irgendwann wird es normal für uns alle sein, als Nichtraucher zu leben. Dann denken wir kaum noch an den Kauf von solch teurem Ekelzeugs. Vielleicht ist morgen schon der Tag, an dem es Dir mitOhne Rauchrolle leichter fällt als noch gestern und heute? Ich bin derzeit noch mit meinem Rauchfrei-Antrieb bei 0 auf der Skala von -100 bis +100. Also gar nicht soooo schlecht, jedoch auch nicht gut. Werde am 04.09. mit meiner Hausärztin das weitere Vorgehen besprechen und mir wahrscheinlich ein Medikament verordnen lassen, daß das Rauchverlangen zügelt. Bleibt alle stur und stark, wir schaffen es alle. GLG Matthias.
25.08.2018
22:45 Uhr
Liebe Panini, ich hoffe, du schläfst tatsächlich schon und liest das hier morgen früh: :coffee: Das ist die verfluchte böse Kampfphase nach drei Wochen. Wenn du das durchgestanden hast, sollte es besser werden. Zumindest körperlich sollte nicht mehr viel kommen. Das weißt du doch alles, also halte durch! Hab einen angenehmen Sonntag! LG Sonja :sun:
25.08.2018
20:50 Uhr
Liebe Panini! Herzlichen Glückwunsch zu drei Wochen Rauchfreiheit! Super Leistung! Ich wünsche dir, dass es immer weiter geht...rauchfrei! :) Heute war das Becken im Freibad total leer... :riesengrinser: Und wie schön - heute morgen hat's endlich mal geregnet! :balloonsheart: Weiß heute nicht viel zu sagen, bin ziemlich müde... Lass dir aber ganz ganz liebe Grüße da! Stefanie :)
25.08.2018
20:31 Uhr
Glückwunsch zu tollen 3 Wochen :-). Da schreibe ich aber nicht, darauf eine Sardelle........da ist ja wohl ne Pizza mit 21 Sardellen fällig :-) :balloons: LG Ralf
25.08.2018
19:04 Uhr
Hallo Panini herzlichen Glückwunsch zu [b][size=2][color=blue]3 Wochen ohne [/color][/size][/b] :balloonmix: Das hast Du super hinbekommen. Sei stolz auf Dich und weiter so
25.08.2018
08:15 Uhr
Liebe Panini :smileumarmung: zu deinen [size=2][color=red]drei[/color][/size] [size=2][color=orange]rauchfreien[/color][/size] [size=2][color=purple]Wochen[/color][/size] gratuliere ich dir herzlich. :balloons: Wenn er :evil: dich heute ärgert - 3 Tage, 3 Wochen, 3 Monate - dann gib ihm einen Tritt von mir. Vera Kaltwasser: "Mit Achtsamkeit zum Nichtrauchen" wäre auch was für dich, falls du es noch nicht kennst. Wünsche dir ein schönes Wochenende, es wird immer besser. Mit lieben Grüßen :butterfly:Claudia:butterfly:
24.08.2018
23:55 Uhr
Liebe Panini! Ich hoffe, der :evil: hat sich mittlerweile wieder etwas verkrochen und es geht dir wieder besser. Bei meinem ersten Versuch mit dem Forum (davor hatte ich es schon etliche Male eher halbherzig versucht und manchmal auch ne Weile geschafft) im Februar hatte ich jeden Morgen Schmacht und konnte am Anfang ganz schlecht schlafen. Als ich es dann nach meinem kurzen Rückfall erneut versuchte, war es komischerweise ganz einfach, ohne große Schmacht. Dann kam noch die dreiwöchige Erkältung dazu, da hatte ich erst recht keine Lust auf Zigaretten. Ich glaube, das Buch von AC hat mir doch sehr geholfen, hätte ich nie gedacht, aber ihm werden ja wahre Wunder zugeschrieben... Jetzt denke ich kaum noch an Zigaretten, bin mir aber bewusst, dass ich wohl ewig ein cleaner "smokaholic" sein werde. "Nie wieder einen einzigen Zug"...ja, das Buch habe ich leider immer noch nicht zuende gelesen. Aber wenn's auch so funktioniert... Ja, beim Schwimmen war's heute echt schön - ganz leer war das Becken nicht, aber nur wenige Schwimmer ausser mir. Heute Abend hab ich mir dann "Die kleine Hexe" angeschaut, :) die DVD war rechtzeitig da. War wirklich niedlich und liebevoll gemacht, der Film. Wollte mal was für mein Inneres Kind tun... :riesengrinser: Außerdem habe ich mir noch eine CD von Anna Depenbusch bestellt und schon ein paar mal angehört, heute. Eigentlich ganz gut, nur muss man sich ein bisschen reinhören. :flowers: Komm gut wieder zuhause an! Ich wünsche dir, dass du es schaffst, rauchfrei zu bleiben! :screensaver: Ich geh jetzt ins Bett. Hoffentlich kann ich schlafen.... Liebe Grüße und kramar (Drücker auf schwedisch) Stefanie :)
24.08.2018
14:14 Uhr
Wag es ja nicht. Geh da weg, sofort! Steh auf, geh ans oder besser noch ins Wasser und schwimm ein paar Züge! Atme tief ein und gebremst langsam aus! Jetzt! :sun:
24.08.2018
13:23 Uhr
Liebe Panini! Wollte dir nur ein bisschen Tschakka-Energie dalassen.... Den Urlaub hast du bravourös ohne Zigaretten gemeistert! :) Jetzt zweifelst du... Sei doch weiterhin ein Trotzkopf und mach nach dem Urlaub einfach ohne Kippen weiter. :) Das schaffst du! Ich glaube an dich! :) Und heute bin ich erstmal stolz auf dich, dass du wieder mal nullst und 20 rauchfreie Tage hinter dir hast! Klasse! Herzlichen Glückwunsch dazu! :) Ich hoffe, euer Urlaub war trotz allem schön! :balloons2: :rose: Heute ist es endlich wieder mal kühler... Da werde ich im Freibad das ganze Becken für mich haben. Juhuu! :riesengrinser: Wünsche dir schon mal ein schönes rauchfreies Wochenende und eine gute Heimreise! Ganz ganz liebe Grüße Stefanie :)
23.08.2018
22:33 Uhr
Okay, liebe Panini, ist gerade schwer, nicht wahr? Ja, es ist manchmal so, gerade eben war noch alles in Ordnung und plötzlich kippt die Stimmung. Ist nicht schön, nein und manchmal sind wir so down, dass selbst Dinge doof sind, die wir sonst ganz toll, hilfreich oder normal finden. Selbst das Jammern kommt einem blöd vor. Ich kenn das auch ganz gut von mir. Nur: Das Jammern solltest Du Dir nicht verkneifen. Ist doch Dein Wohnzimmer - da kannst Du tun und lassen was du willst. Immer raus mit dem Sch... Das gehört einfach dazu und ist auch gut für die Seelenhygenie. Ich empfinde es mittlerweile als echt befreiend auszusprechen was mich nervt, ankotzt, aber auch was mir Freude bereitet... Und seit dem ich das mache staune ich immer wieder über die Reaktionen derer, die das mit- oder abbekommen. Versuch es mal. Ich drücke Dich :smileumarmung: Habe eine gute Nacht. Alles Liebe, Klicker
23.08.2018
21:47 Uhr
Hallo liebe panini, Danke für deinen Besuch bei mir! Sehe es genau so wie Ralf Jammern dürfen wir, nur rauchen nicht :kaputtlachsmile: Also jammer so viel du willst, das tuhen wir alle hier und unterstützen uns gegenseitig! LG und schönen Abend noch Lilit :smileumarmung:
Hilfe