26.08.2018
05:19 Uhr
Liebe Panini,
als Raucherin hast du auch ständig ans Rauchen gedacht, nur ist dir das weniger aufgefallen, weil du dir dann immer im Automodus eine angezündet hast bis das Verlangen nach wenigen Minuten wieder da war, dann kam die nächste Kippe und die nächste und die nächste ...... Stunde um Stunde, Tag für Tag, Monat um Monat, Jahr für Jahr ....
Du solltest dich darüber freuen, dass dir das jetzt auffällt, wie oft du eigentlich ans Rauchen denkst, denn es zeigt dir, wie sehr das Rauchen dein Leben bestimmte. Wer hätte gedacht, dass es so viele Jahre unser Leben bestimmen würde als wir anfingen?
Mach dich nicht fertig Panini, Nikotin ist eine harte Droge. Das zeigen die Entzugserscheinungen und die vielen Jahre, in denen wir rauchen MUSSTEN, auch wenn wir längst aufhören wollten. HOWEVER, es wird vorbei gehen. Ich gehe davon aus, dass ich ein Jahr lang erst alle paar Tage, dann alle paar Wochen und irgendwann alle paar Monate schwierige Tage des Entzugs haben werde. Aber weißt du was? Mein Tagesablauf wird nicht mehr vom Rauchen bestimmt und ich werde insgesamt ruhiger sein, denn ich werde meine Tätigkeiten nicht mehr unterbrechen müssen, um eine zu rauchen, damit ein Verlangen gestillt wird, was die Kippe erst erschaffen hat. Ich werde nicht ungeduldig, wenn ich mich nicht rechtzeitig benebeln lasse. Ich werde nicht unkonzentriert, wenn ich das Gift nicht rechtzeitig inhaliere.
Halte durch Liebes!
Du hast ABSOLUT KEINE VORTEILE vom Rauchen. Du hast NICHTS aufgegeben, aber GANZ VIEL GEWONNEN. Nicht nur Gesundheit, sondern auch mehr Lebensqualität durch Selbstbestimmung.