Liebe Jutta,
Vielleicht sind zwei Dinge aufeinmal zu fasten ein bißchen streng? Mal gut, dass du da doch mal Ausnahmen zulässt. Ich habe in einer Wissenschaftssendung gehört, dass Fasten gerade angesagt ist. Aufs Rauchen verzichten liegt auf Platz 3, dann Platz 2 Süßigkeiten und Zucker und für mich total erschreckend auf Platz 1 Alkoholverzicht.
Mit Rauchen bin ich durch. Es reizt mich nicht mehr. Tief ein- und ausatmen mag ich lieber in guter Luft oder schönen Düften. Süßigkeiten und Zucker, na ja, die WHO sagt bis 50 g und auf die zumindest will ich nicht verzichten. Alkoholkonsum habe ich mit dem Rauchen zusammen eingestellt. Wobei mir der Alkoholverzicht zu keiner Zeit Probleme bereitet hat. Zunächst hatte ich alkoholfrei getrunken, aber ehrlich, nee :oops: Ich mag auch nicht den Geschmack von Spülwasser:lol:
Was ich mit dir teilen kann ist das Problem morgens aus dem Bett zu kommen:roll: da hat mich auch immer der Kaffee mit Ziggi munter aufstehen lassen. Da habe ich auch noch keine wirkliche Lösung gefunden, zumindest in der kalten Jahreszeit nicht. Meine Katze fängt hält an mich zu nerven, weil sie ihr Futterchen haben will. Erst Katty , dann Kaffee.
Wenn ich an all die Probleme denke, die ich das erste Jahr Rauchstopp hatte, ist da tatsächlich nur ein Luxusproblemchen übrig geblieben.
Mir tut es auch finanziell sehr gut und gerade im letzten Jahr konnte ich mir da viele schöne Erlebnisse kaufen, anstelle Träume in die Luft zu pusten.
Zugenommen hatte ich auch und nach 1 Jahr mich daran gemacht das Zuviel wieder wegzubekommen. Das gelang mir auch und dann bekam ich eine doofe Erkrankung, die die Einnahme von Kortison erforderlich macht. Nun sind die Kilos wieder da:roll: Ich war bei der Diagnose sehr enttäuscht, weil ich mich meiner Meinung nach gesundheitskonform (gibt es das Wort?) verhalten habe, da kann doch sowas nicht der Lohn sein:|
Nun gut, soll lt meinem Arzt auch nicht von Dauer sein. Ende Februar werde ich die xte Blutuntersuchung und die große Hoffnung haben, dass es sich nun mit 7 Monaten auch haben wird8)
Liebe Grüße von Monika :kaffeedonout: