Liebe Jutta,
Du hast doch schon eine große Leistung bewiesen.
42 Tage:fireworks:
Du befindest dich gerade in einem Loch? Und ja, da ist schon mal Willensstärke angesagt. Das ist meine eigene Erfahrung. Für mich war es sehr schwer zu verstehen, warum es Sinn machen soll nicht mehr zu rauchen, wenn man gesundheitlich keinerlei Probleme mit der Raucherei hat.
Ich bekam die Probleme und nicht zu knapp, als ich aufhörte!
Allein meine Neugier was da gerade mit mir, in mir passiert, hat mich immer wieder weitermachen lassen.
Auch Geschichten wie die von unserem lieben Prinz Ralf kamen bei mir als Warnung an, nie wieder, auch nicht aus Spaß eine zu rauchen.
Dankbar zu sein, es noch ohne bekannte Schäden geschafft zu haben.
Es st oftmals nützlich, Etappenziele festzulegen. Dein nächstes wäre z.B. die große Feier, dir zu Ehren, mit den Forums-Mitgliedern auf der Blümchenwiese am 50. Tag:flowers:
Ich halte sehr viel davon, sich immer und immer wieder alles was mit wissenschaftlichen Studien zum Thema Rauchen belegt ist durchzulesen.
Ebenso so das kostenlose Buch im Internet von Joel Spitzer "nie wieder einen einzigen Zug" zu lesen, was wirklich keine Frage unbeantwortet lässt.
Wir sind alle Menschen und es wird auch nach Jahren immer wieder Lebenskrisen, Unachtsamkeiten, Ausgelassenheit, geben, die uns straucheln lassen können. Um so wichtiger ist es, in diesem Forum zu sein und zu bleiben.
Ich freue mich immer wieder hier positive Nachrichten von langjährigen Nichtmehrrauchern zu lesen.
Also schön weiter watscheln
:tanzendepinguin
Liebe Grüße von Monika