Liebe Ulrike, liebe Birgit, liebe Ela, liebe Beate, liebe MaSev, liebe Traudl, lieber Klaus, liebe Mitreisende,
ihr habt die 400 Tage entweder schon vor mir erreicht oder werdet sie nach mir erreichen.
Ich freue mich, mit 400 rauchfreien Tagen ins neue Jahr zu gehen, da kann ich mir die guten Vorsätze für ein anderes Thema aufsparen, z. B. mehr Bewegung :D So habe ich in den Weihnachtsferien einen Pilates-Kurs an der vhs gebucht, der nur zweimal stattfindet. Davor habe ich bereits mit einem Einsteiger-Pilates-Kurs angefangen und habe eine DVD, mit der ich Übungen zuhause machen kann. Heute fiel mir auf, dass ich mit meinem rechten Bein wieder ohne Probleme und Schmerzen laufen kann. Das ist natürlich toll, wenn ich weiterhin Wanderungen machen kann.
Überhaupt bin ich im Moment ganz zufrieden und wo ich es nicht bin, kann ich es vielleicht noch werden :bang: Heute ist mir etwas aufgefallen: wenn ich früher geputzt habe, habe ich oft Pausen gemacht und eine geraucht. Das war sozusagen meine Belohnung für die unangenehme Hausarbeit. Heute mache ich eine Pause und schaue auf mein Smartphone. Dort habe ich einen "Shortcut" für das Forum hier. Den klicke ich an und schon kann ich die neuen Beiträge lesen. Das ist nun meine neue Belohnung :gefsmilie:
Ich wünsche euch allen einen guten und rauchfreien Rutsch ins Neue Jahr!
:balloonsheart: :tanzendepinguin :gemeinschaft: