[b]Silvester 2022[/b]
Der Silvestertag vor zwei Jahren war für mich ein schwieriger Tag. Ich war noch nicht lange rauchfrei, ca. 5 Wochen. Im August war meine Mutter gestorben. Ich hatte Weihnachten und Silvester bis dahin immer bei ihr verbracht. Sie wohnte weiter weg und hatte ein großes Haus, so war das kein Problem, über Weihnachten länger zu bleiben und ich traf dort auch meinen Bruder und seine Familie.
An Silvester 2022 war ich alleine. Irgendwann am Abend bekam ich einen Heulkrampf. Die Geschäfte hatten bereits zu, aber um die Ecke gab es eine Tankstelle, dort hatte ich oft Zigaretten gekauft. Ich war kurz davor, mir Zigaretten zu kaufen. Da ich mit Nikotinersatz rauchfrei geworden war, lutschte ich zwei Nikotinpastillen und kaute ein Kaugummi. Warum ich nicht rückfällig wurde? Ich glaube, ich habe den Zeitpunkt, nicht zur Tankstelle zu gehen, immer mehr hinausgeschoben: "Noch eine Minute und so weiter." Aber eigentlich weiß ich nicht genau, warum ich nicht rückfällig wurde.
Tatsache ist, dieses Erlebnis hat meine Überzeugung, auch in Zukunft solche Herausforderungen bestehen zu können, ohne wieder zur Zigarette zu greifen, sehr gestärkt. Dafür bin ich noch heute dankbar.
Silvester 2024 sehe ich eher entspannt entgegen.
Ich wünsche Euch einen guten Rutsch ins Neue Jahr!
:fireworksblue: :fireworks: