Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

24.04.2025 00:04

Ich werde nur noch frische Luft atmen!

302
302Beiträge
26.03.2025
12:43 Uhr
Hallo liebe Jutta und herzlichen Dank für deine Antwort auf meinen März-25- Zug post und deine Einschätzung zum Thema NEP. Ja, ich gehöre auch zum Kreis starke Raucherin. Ich rauche eigentlich immer und zu jeder passenden und unpassenden Gelegenheit. Natürlich finde ich es im Prinzip völlig unlogisch, eine Droge mit eben derselben zu ersetzen, ABER am Samstag hätte mir das den Rückfall ersparen können. Ich wäre wahrscheinlich handlungsfähig geworden. Aber so war der Rauchdruck sooo stark, dass ich nur noch heulend und zitternd zusammengerollt in meiner Sofaecke saß und alle Möglichkeiten, dem Craving zu entgehen völlig aus meinem Hirn verschwunden waren. Ich danke dir auf jeden Fall, dass wenigstens eine Meinung dazu kam, dass ich mich vielleicht doch nicht über Gebühr quälen muss, das entspricht nämlich normalerweise meinem Naturell.... und diese Kopf durch die Wand hat mich schon in den verschiedensten Situationen in meinem Leben in große und im Nachhinein betrachtet völlig unnötige Schwierigkeiten gebracht. Alles Liebe dir und ganz liebe Grüße Anke
20.03.2025
14:10 Uhr
[i]Mir fiel auch auf, dass es Balsam für meine Seele ist, wenn andere Menschen mich anlächeln und freundlich grüßen. Da beschloß ich, alle Menschen, denen ich begegne, freundlich zu grüßen, egal ob sie mich zurückgrüßen oder nicht. Von dem Lächeln der anderen zehre ich noch heute.[/i] Genau diese Entscheidung habe ich vor ein paar Jahren auch getroffen, Jutta, und ich tue das auch weiterhin! Ich verbinde so schöne Momente mit der Grüßerei ....und ein Lächeln versüßt einem nun mal den Tag! Hier ist heute eines für dich: :D Liebe Grüße, Birgit
01.03.2025
07:50 Uhr
Hallo Jutta, sehr nett von dir, dass du mir zum 7ten Jahr geschrieben hast. Herzlichen Dank. Du selbst bist mit über 2 Jahren ja auch "gut unterwegs". Da wünsche ich dir, dass das so bleibt :) Schönes Wochenende und viele Grüße :)
22.02.2025
11:55 Uhr
:smileumarmung: Wunderbare Worte!!!! Kaffee oder Tee?! :coffee: Ich wünsche dir wunderschönes Wochenende, mit vielen netten Begegnungen, die dich zum :riesengrinser:bringen! Liebe Grüße Nadja :heart: :sun:
14.02.2025
18:00 Uhr
Danke! :smileumarmung: :balloonsheart:
12.02.2025
14:19 Uhr
Komm lass uns zusammen Kaffee trinken :coffee: oder so :kaffeedonout: Und ob mit Kuchen oder ohne…. Hauptsache wir sind Rauchfrei! :smileumarmung: :sun: :heart:
11.02.2025
21:04 Uhr
Hallo liebe Jutta! Schön, dass Du da warst :smileumarmung: Ja das stimmt, ein Neuanfang tut manchmal richtig gut. :riesengrinser: Wie geht es Dir? Ich wünsche Dir eine erholsame Nacht und süße Träume :butterfly: :sweatpea: Liebe Grüße Nadja :heart: :sun:
10.02.2025
10:54 Uhr
Liebe Jutta, Ein Toast :toasterfuerforu für mich in dieser Form ist immer wieder mit einem Lacher versehen :D Diese Iconauswahl schürt sicher die Fantasie, soviel ist mal sicher !!! Ich danke dir ! Liebe Grüße ....und Palim, Palin auch für dich..... Birgit :flower:
05.02.2025
17:54 Uhr
Liebe Jutta, vielen Dank für deine liebenswerten Zeilen in meinem Wohnzimmer. Ja, meine Enkel wohnen bei mir in der Nähe. Aber momentan läuft es ein bisschen schleppend. Zuerst hatten die Scharlach, dann eine heftige Erkältung. Letzte Woche war ich außer Gefecht gesetzt :roll:. Aber das wird schon. LG Traudl:smileumarmung:
02.02.2025
23:22 Uhr
[b]Ich gratuliere dir[/b] [SIZE=2][b]!!!800!!![/b][/SIZE] :champballoongif Gut gemacht Liebe Grüße Klaus
02.02.2025
23:09 Uhr
Liebe Jutta, ganz :heart:-liche Gratulation zu deinen großartigen [SIZE=2]800[/SIZE] Tagen, an denen du nun frische Luft atmest! :fireworksblue: Da kannst du wirklich stolz auf dich sein. :balloonsheart: Ich wünsche dir nun noch, daß du für dein Bein die richtige Therapie findest, damit du im Frühling schöne Wanderungen unternehmen kannst. :sun: Alles Gute weiterhin, :quartfoil: liebe Grüße Uta
02.02.2025
21:31 Uhr
Einen schönen guten Abend Jutta, ich habe deinen Beitrag im Achtsamkeits Thema gelesen und mir ist zu erst die wunderschöne Zahl [SIZE=2]800[/SIZE] aufgefallen. Herzlichen Glückwunsch :flowerblue: Ein kurzer Spaziergang, bei dem man bewusst das Leben in der Natur mit allen Sinnen erlebt ist wertvoller wie eine Wanderung über mehrere Kilometer, bei der nur geredet wird. Es freut mich, dass du das so genießen konntest. Liebe Grüße Anna
Hilfe