26.02.2022 09:39

fest entschlossen: nicht mehr rauchen

1627
1627Beiträge
29.02.2020
12:35 Uhr
Hallo Helly, danke für deine Glückwünsche. Bin selbst erstaunt wie schnell die Zeit vergeht. Ich habe schon 44 Tage ohne Zigaretten geschafft und es geht mir gut damit. Lieber Gruß Gabi:butterfly:
28.02.2020
22:03 Uhr
Hallo Helly, lass mal eben einen Wochenendgruß bei dir. Danke das du immer an mich denkst. Lieber Gruß Gabi
27.02.2020
08:55 Uhr
Guten Morgen, natürlich feiere ich mit dir. Grundsätzlich habe ich mir überlegt, dass jeder rauchfreie Tag ein Grund zum feiern ist. :D Heute Nachmittag um 17.00 Uhr ist es genau 5 Wochen her, dass ich die letzte Zigarette geraucht habe. Schön für mich ist dass ich jede Woche um diese Zeit meine Pilatesstunde habe. Ich feiere also jedes Wochenjubiläum mit einer Stunde Achtsamkeit für mich. Das ist vielleicht auch mal eine Idee für Neueinsteiger :lol: Liebe Grüße Andrea
26.02.2020
14:44 Uhr
Liebe Helly Ich schick gerne ein paar Grüße zurück :) Und geb mal n Kaffee aus :kaffeedonout: :kaffeedonout: So viel Zeit muss sein! Wie nett du immer nach dem Rechten schaust... Vielen Dank dafür :rose: Mir geht es gut, ich bin soooo froh, dass ich nach meinem "Ausrutscher" oder Rückfall oder wie immer man das nennen will so problemlos mit dem Nichtmehrrauchen weiter machen kann. Ein ganz großes Glück für mich. Allerdings mag ich hier gar nicht so viel davon schreiben, nicht dass das als Werbung verstanden wird Andererseits möchte ich jedem Mut machen, auch nach so einer Aktion weiterzumachen. Einfach ganz genau hinschauen, lernen daraus und dann die Hacken in den Teer... Es geht! Grüße von Britta
26.02.2020
07:46 Uhr
Hallo liebe Helly, in 20 Tagen knackst auch Du die 2000er Marke. Wir machen das super und können sau stolz auf uns sein. Viele liebe Grüße auch an Deinen Mann von Silvia und Konrad :smileumarmung:
20.02.2020
22:12 Uhr
Hallo Helly, danke für deine Glückwünsche. Mir gehts nach wie vor gut mit dem Nichtrauchen. Dank der wöchentlichen Akupunktursitzung. Ich habe Akupunkturdauernadeln in beiden Ohren, die regelmäßig neu gesetzt werden. Angst habe ich allerdings davor wenn ich die Akupunktur weg lasse. Mal sehn wie das dann wird. Toll finde ich das mein Geruch, der Geschmack und der Appetit sich so verbessert haben. Als Raucherin habe ich sehr schlecht gerochen und hatte ständig eine leicht verstopfte Nase. Außerdem hatte ich kaum Appetit und habe deswegen auch viel zu wenig gewogen. Ein bisschen habe ich schon zugenommen. Da ist allerdings noch viel Luft nach oben. Jedenfalls freue ich mich über jedes Gramm auf der Waage. Ich kann es vertragen. Wie geht es dir? Lieber Gruß Gabi:butterflyflower:
18.02.2020
08:11 Uhr
Danke für die kleine Feier heute morgen, liebe Helly! Kuchen geht immer 8) Grüße von Britta
18.02.2020
07:31 Uhr
Hallo Fatamorgana, das,was du in einen letzten Sätzen geschrieben hast, ist auch meine Ansicht. Und glaub mir,es wird mit der Zeit zur Normalität. Mir geht es gut damit.
16.02.2020
13:07 Uhr
Hallo Helly, danke für deinen Besuch. Mir geht es ganz gut und ich bin heute genau einen Monat rauchfrei. Da bin ich schon richtig stolz drauf. Hatte ich doch vor dem Rauchstopp und den Entzugserscheinungen so große Angst. Aber ich hatte mich dieses mal gut vorbereitet und informiert. Das hat mir doch sehr geholfen. Ich freue mich über die kleinen positiven Veränderungen und hoffe, daß das Nichtrauchen auch mal zur Normalität wird. Auch hoffe ich das ich kein stänkernder Exraucher werde sondern gegenüber Rauchern tolerant bleibe. Wie gehts dir? Lieber Gruß Gabi:flower:
16.02.2020
11:08 Uhr
Hallo, danke für deinen Besuch! Es ist grundsätzlich immer noch ein Wechselbad der Gefühle. Aber mit einer durchaus positiven Grundstimmung. Ich kann es ganz schlecht beschreiben. In vielen Situationen fällt der 'Verzicht ' gar nicht so schwer. Dafür in wenigen Situationen halt doppelt und dreifach. Das nervt kolossal und kostet halt auch Kraft. Vielleicht dadurch auch die Antriebslosigkeit. Aber kann ja nur besser werden. Liebe Grüße Andrea
08.02.2020
15:07 Uhr
Hallo Helly, heute ist Tag 24 ohne Rauchen und es geht mir gut. Habe nur ein paar körperliche Erscheinungen, die ich so eigentlich sonst sehr selten habe. Seit Tagen habe ich Zahnfleischbluten beim Zähneputzen und heute irgendwie Halsweh obwohl ich immer tief eingemummelt aus dem Haus gehe. Das kenne ich aus Raucherzeiten nicht. Hat das mit dem Aufhören zu tun oder interpretiere ich da zu viel rein? Vielleicht liegt es auch einfach am Winter... Wie gehts dir? Dir auch ein schönes sonniges Wochenende. Lieber Gruß Gabi:sun:
08.02.2020
14:34 Uhr
Liebe Helly, Danke für die Glückwünsche. Um deine Frage zu beantworten: Ja, mir geht's gut. Ich liebe diese Freiheit. Mein Mann raucht weiter. Das ist traurig, aber es stört mich nicht beim Nichtrauchen :wink: Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. Lg Rita :flowers:
Hilfe