Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

26.02.2022 09:39

fest entschlossen: nicht mehr rauchen

1627
1627Beiträge
06.12.2015
09:06 Uhr
Euch allen, die mir in der schlimmsten Zeit so toll beigestanden habt und all den Neuen, wünsche ich eine schöne rauchfreie Adventszeit. Mir geht es recht gut,ab und an schaut das Monster mal über die Schulterm,aber ich verjage es einfach wieder. :D:D:weihnachtskerze:
05.12.2015
20:11 Uhr
Liebe Helly, Dir einen wunderschönen 2. Advent!! :weihnachtskerze: Liebe Grüße Polle
02.12.2015
17:06 Uhr
Liebe Helly die Aussage meines Arztes daß nach einem Jahr das schlimmste geschafft ist hat mich im ersten Moment total geschockt. Ich hätte doch so gerne alles schneller hinter mir gehabt !!!!Aber wenn du schreibst daß du das Rauchen kaum noch vermisst ist an der Aussage vielleicht doch was dran.Geduld ist angesagt und es wird ja auch immer leichter obwohl :evil:immer mal wieder sein Glück probiert.Ich wünsche dir eine schöne Adventszeit:weihnachtskerze:liebe Grüße Karin
30.11.2015
15:21 Uhr
Hallo, ja, besonders anfangs war eure Unterstützung sehr wichtig,.aber auch heute lese ich immer wieder gern von meinen Mitkämpfer/innen.:weihnachtskerze::weihnachtskerze:
27.11.2015
18:52 Uhr
Liebe Helly, auch dir möchte ich nochmal danke sagen für deine Unterstützung. Gerade am Anfang hat mir das sehr geholfen. Bald ist wieder Silvester und ich werde das Jahr vollmachen. Und natürlich werde wir aus der Ferne zusammen anstoßen. Ich freue mich darauf!!! Liebe Grüße, deine Tina :balloonsheart:
27.11.2015
18:29 Uhr
Liebe Helly, so ein Räuspern, das hätte ich auch ständig - als ich noch geraucht habe. Geh vielleicht wirklich mal zum Arzt. Liebe Grüße Tina
25.11.2015
20:28 Uhr
Danke Dir ganz :heart:lich meine liebe Helly!!! Nun auch mal ein paar :flowerorange::flowers::flowerorange: für Dich:wink:
25.11.2015
09:36 Uhr
Liebe Helly, es freut mich sehr zu hören, dass es dir so gut geht, was das Nichtmehrrauchen betrifft - ja, vorsichtig werden wir bleiben müssen, aber nicht mehr so wie am Anfang Stunde um Stunde - und das ist gut und tut gut zu hören. Für deine Erkältung stelle ich dir mal :coffee: hin (soll Tee sein) Gegen vieles Räuspern hilft Eibischwurzeltee ganz gut. Bei uns gibt es das in der Apotheke. Du musst es kalt ansetzen und dann abgießen und nur den Auszug erwärmen. Das lässt sich auch mit anderem Tee mischen. Gute Besserung und :heart: Trini
25.11.2015
09:27 Uhr
Hallo , melde mich auch mal wieder zu Wort. Rauchen ist echt kein Thema mehr,obwohl man immer aufpassen muss, dass man nicht leichtsinnig wird. Habe nur seit meiner Erkältung so ein blödes Räuspern, das ich nicht los werde.
23.11.2015
22:32 Uhr
Liebe Helly, Das freut mich sehr, daß es dir gut geht. :balloonsheart: Liebe Grüße und sei herzlich :smileumarmung: Helga
23.11.2015
09:26 Uhr
Hallo liebe Helly, PIEP - ich bin noch da und bin auch rauchfrei, alles soweit im grünen Bereich. Danke der Nachfrage. Mit dem Nichtmehrrauchen geht es immer besser. Über weite Strecken habe ich den Mr. Niko vergessen, er ist zwar täglich da, aber nur kurz und nicht als: "Hopp rauch eine", sonder als "ich war mal da". Das ist ehrlich schön und ein ungeahntes Freiheits- und Glücksgefühl stellt sich ein. Nur manchmal ist es hartnäckiger, Stress, Ärger... aber wenn es so bleibt, dann kann ich damit leben. Ich muss nur stur bei meinem "Nichtmehrraucher rauchen nicht." und "Eine Kippe ändert NICHTS an der Situation" bleiben. Beruflich und familiär ist es momentan ein wenig viel - zwei Pubertiere und ein kleiner Trotzkopf und ein Mann, der gut und gerne als Kind Nr. 4 durchgeht... Nun denn, ich lese, dass es dir gut geht und das freut mich sehr. Herzlichen Glückwunsch zu deinen 420+ Tagen. :balloonsheart: Trini
20.11.2015
19:11 Uhr
Liebe Helly, schon zu hören, dass es dir besetzt geht. Danke für deine Glückwünsche. Und ich kann dir auch gratulierenm über 420 Tage sind es schon! Das ist der Hammer!!! Bleib dabei!!!! :congratchamp: :champballoongift: Liebe Grüße Deine Tina :balloonsheart:
Hilfe