Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

02.06.2025 14:29

Der Weg ist so steinig wie ich es erlaube

270
270Beiträge
04.06.2025
17:44 Uhr
Liebe Caro, die erste Woche hast du geschafft, super! [SIZE=3]:medallion:[/SIZE] Das ist ganz und gar nicht einfach. Happpy Birday auch von mir! [SIZE=4]:birthballoon:[/SIZE] Zähne zusammen beißen und ganz ganz viele weitere Wochen sammeln. So machen wir das! 😘 Liebe Grüße Heike (die auch grad tüchtig beißen muss:oops:)
04.06.2025
16:14 Uhr
7 Tage![SIZE=2]:champballoongif[/SIZE] 1 Woche!! [SIZE=3]:fireworks:[/SIZE] (Grade kein Feuerwerk greifbar, muss es die Rakete tun 😉) Happpy Birday, liebe Caro, supergut gemacht!!! [SIZE=6]:birthballoon:[/SIZE]
03.06.2025
21:20 Uhr
6️⃣ster Tag 21 Uhr Ich will nicht rauchen und werde es heute auch nicht tun. Aber ich wünsche mir nicht mehrere von diesen Tagen. Grundlos ging es mir wellenartig von genervt zu sehr genervt. Spaziergang hat etwas geholfen, dann kam abends noch ein kleiner "Aufreger" und momentan bin ich kaputt, einfach nur fertig. Ich will nicht rauchen weil ich nicht mehr abhängig sein will, kein schlechtes Gewissen gegenüber mich selbst und andere haben will. Icb bin gereizt weil ich Entzugserscheinungen habe, dass gehört leider zur Heilung. Würde ich jetzt rauf gehen, die Tür öffnen, das klick des Feuerzeug... dann würde ich lediglich diese Entzugserscheinungen mildern, die kämen aber wieder und immer wieder ... Also stehe ich das durch. Achja, der Aufreger wäre ebenfalls noch da. Ich will es schaffen, ohne Krampf abef etwas Kampf gehört eben dazu. Caro :butterflyflower
03.06.2025
20:05 Uhr
Liebe Caro, danke für deinen Besuch bei mir. Du hast natürlich vollkommen recht, was jetzt für Probleme da sind, waren auch schon da, als ich noch Raucherin war. Aber der Frust und die "tiefe Enttäuschung" haben alle mit dem Rauchen/Rauchstopp zu tun. Es nervt mich einfach, dass ich "traurig" bin, keine mehr rauchen zu "können". Es nervt mich, dass ich nicht "glücklich" über meine mehr als vernünftige Entscheidung bin. Ich "trauere" der Zigarette hinterher. Und das, obwohl alle guten Gründe dagegen sprechen. Am liebsten würde ich eine rauchen... Wie krank ist denn bitte dieser Satz in meinem Kopf? Sch*** Sucht! Man! Es ist doch nicht mein erster Stopp. Warum bin ich nicht "motiviert"? Ich schreibe das nur, um es zu erklären, was ich meine. Viele liebe Grüße und wenn der heutige Tag vorbei ist, können wir einen Haken dran machen!
03.06.2025
19:08 Uhr
Liebe Caro, danke für deine aufmunternden Worte. Du bist schon wieder bei Tag 6 und du darfst auch ruhig mal nen Kacktag haben, auch mit hysterischen Anfällen:) Was immer es braucht um dran zu bleiben. Ich schicke dir mal eine feste Umarmung. Alles Liebe dir Missing
03.06.2025
15:57 Uhr
Liebe Nova, ist doch passend, dass mein Hometrainer genau da steht :) Heute ist absolut nicht mein Tag, einfach nicht gut drauf. Wir haben so 20 Grad und es ist gewittrig, der Garten ist gut von oben bewässert. Aber Gurken und Tomaten wollen noch nicht so wachsen, war einfach zu frisch. Zum Glück seit dem Wochenende keine Heizung mehr umd und da wir Pfingsten auf ein Fest mit Feuerwerk wollen hoffe ich auf besseres Wetter. Da ich heute einfach nicht gut drauf bin aber ohne zusammen gebissene Zähne rauchfrei bin habe ich gerade einen Spaziergang gemacht, Schafgarbe gesammelt und nun mache ich es mir gemütlich. LG Caro 6️⃣ter Tag
03.06.2025
09:51 Uhr
Guten Morgen liebe Caro, wenn du heute so wenig geschlafen hast, schläfst du bestimmt nächste Nacht gut. Das wünsch ich dir jedenfalls. Ach was, es wird keine hysterischen Anfälle geben. Dafür bist du zu müde. 😉 Tapfer läufst du weiter. Tag für Tag! Sehr gut. Ich bin seit 6 Uhr auf, hab im Garten gearbeitet, weil es ab 9 Uhr schon zu heiß ist in der Sonne. Das waren dann auch nur 5 Stunden Schlaf. Das Wetter bei euch ist nicht so schön? Es kommen bestimmt noch viele schöne Tage. Ich bin übrigens zuerst erschrocken, weil du im Zug geschrieben hast du hast an der offenen Terrassentür geraucht - bis ich kapiert hab, dass das Vergangenheit war. Und du sporteln warst. Fleißig. 😀 Machs dir heute schön. Grüße, Nova ❤️
03.06.2025
09:30 Uhr
Tag 6️⃣ Trotz einem sehr aktiven Montag bereits seit 4 Uhr hellwach und damit beschäftigt, das Gedanken Karussell zu stoppen Rauchen ist keine Option - alles andere muss die Zeit bringen. Allerdings... Hysterische Anfälle sollten es auch nicht sein :) Caro 🚭6️⃣ter Tag
02.06.2025
18:18 Uhr
Liebe Caro, vielen Dank für deinen Besuch. Leider geht es mir heute immer noch so blöd. Ist gar nicht mal so, dass ich gerne rauchen würde. Meine Stimmung ist einfach sehr gedrückt und ich bin recht antriebslos. Mit einem Wort: depressiv. Aber solche Tage hatte ja während meines Entzugs schon, ich hoffe, dass sie bald vorbei sind. Leider hat heute auch der Besuch im Fitness Studio nichts an Stimmungsaufhellung gebracht. Irgendwann wird es schon wieder besser. Caro, du machst das wirklich klasse. Bald ist die erste Woche voll! Leider nervt mich die Sucherei hier extrem. Deswegen habe ich heute etwas Abstand genommen. Liebe Grüße Heike Tag 54
02.06.2025
16:24 Uhr
Besten Dank liebe Nova ❤️ [b]Mein 5. Tag[/b] Das feste "ich will" hat mich heute begleitet. Meine Brille musste mal zum Optiker zur "Wartung" und ein Bekannter bat mich um einen Gefallen. Also bin ich guter Dinge in die Stadt gefahren. Erst einkaufen, dann durch die kleine Fußgängerzone. War stressfrei aber "früher" die typische Rauchgelegenheit. :evil: hat mehrmals gepiekst aber erträglich, gut heim gekommen und noch dies und das erledigt. Nun bin ich totmüde :sleep: Ausruhen ja aber geschlafen wied nicht, will endlich vernünftig durch schlafen. Blode Träume und Erinnerungen hatte ich auch als Raucher, damit lockt mich die hinterhältige Rosi nicht. Und ich hoffe, es bleibt so. Und mit meinem kleinen Stadt Land Fluss Spiel kann man sich gut ablenken. Heute unterwegs angewendet. LG Caro 5️⃣ ter Tag Frei
02.06.2025
11:25 Uhr
Sehr gut gemacht, liebe Caro. Mutig schreitest du voran und morgens durchs Dorf. 😉 Gut, dass du Rosi unterwegs verloren hast. Solche Irrsinns Träume hatte ich eine zeitlang auch, sind dann weg gegangen. Danke für deinen Besuch. Das Grillen war lecker, hab so Gemüseküchlein bekommen zum gegrillten Gemüse. 😀 Und ein feines Eis. Heute zieh ich ein paar Bahnen mehr im Pool, dann kann ich später die Reste von gestern essen. 😆 Hab einen schönen Tag. 🌸 Nova
02.06.2025
08:39 Uhr
[b]Am Morgen des 5. Tag[/b] Über so einen Morgen bin ich nach einigen Monaten gestolpert. Um ca. 4 Uhr konnte ich ewig nicht mehr einschlafen, dann irgendwann unruhig geschlafen und nur Irrsinn geträumt. ... Hut ab vor denen, wo noch Zigaretten im Hause sind 👍 Aufgestanden, Kaffee gemacht und ein paar Entspannungsübungen, mich dann entschlossen, einmal um den Block zu laufen. Gestaltet sich auf dem Dorf schwierig, da man meistens jemand trifft, der war erzahlen will. Glück gehabt. Heim, Kaffee getrunken, besser ist's. Rosi, die freundliche Nervensäge, ist irgendwo unterwegs hängen geblieben. Und ich bin nicht mehr länger das Opfer meiner Vergangenheit. LG und einen schönen Tag Caro 🚭 5. Tag
Hilfe