Liebe Brigitte, liebe Gitte,
ich bedanke mich hier mal ausnahmsweise summarisch für Eure Anteilnahme, ich will ja auch nicht verschwinden, sondern nur ein gesundes Verhältnis von Forumszeit und echter Lebenszeit finden.
[quote="rauchfrei-lotsin-brigitte"]
Sei bitte vorsichtig mit dem von Dir als "Intervall-Raucherin" bezeichneten Phänomen - solange Du in einer Stress-Situation zur Kippe greifst, um leistungsfähiger zu sein, sprichst Du der Kippe eine Eigenschaft zu, die sie gar nicht hat. Dürfen wir Dir vielleicht beim Nachdenken und Alternativen finden helfen?
[/quote]
Das leuchtet mir völlig ein, aber es hat einfach zu oft zu gut funktioniert und ja, ich bitte kniefällig um alternative Ideen. Die üblichen Ablenkungen verstärken das Gefühl, dass Nichtrauchen anstrengend ist und Kaffee in üblicher Dosierung genügt nicht, um den Nebel zu vertreiben, der sich bei mir - sorry, Gitte - durch Nichtrauchen einstellt und über alle Gefühle und Gedanken legt. So kommt es in ziemlich regelmäßigen Abständen zu solchen Verzweiflungstaten.
Im Moment ist alles fein rauchfrei und wird wohl für etwa 60 Tage anhalten. Ziel sind 100 Tage!
Danke für Eure Geduld!
LG
Sonja