Liebe Sonja,
so, jetzt besuche auch ich Dich in Deinem neu eingerichteten Wohnzimmer. Ich möchte mich meinen Vorrednern anschließen, auch ich möchte ganz fett unterstreichen, wie toll - und auch wichtig ich es finde, dass Du Dich nicht unterkriegen lässt! Denn genau darauf schielt ja das Suchtmonster.....meint, hofft, uns auf Dauer klein zu kriegen, mürbe zu machen, um uns dann ganz schnell wieder in seiner Gewalt zu haben.....
Pustekuchen. Nicht mit uns.
Womöglich nervt es Dich auch grad...jault, kreischt, kratzt.....
Du kennst das schon. Du weißt, dass das von nichtgerauchter Zigarette zu nichtgerauchter Zigarette immer weniger wird.....jeder überstandene Schmachtblitzer ist ein kleiner Erfolg, ein kleiner Sieg. Jedes Mal hast Du einen Grund, erhobenen Hauptes aus der Situation herauszugehen.
Ja, auch mir hat es eine Zeit lang sehr geholfen, mir zu sagen: " Nöö, jetzt grad rauche ich mal keine".
Ich merke aber auch, wie sehr die ganzen kleinen Strategien schon bei mir verblasst sind, weil ich sie für meinen Alltag gar nicht mehr anwenden muss....eigentlich ein gutes Zeichen....andererseits möchte ich aber auch immer ein Stückchen auf der Hut sein...Du weißt schon...
So, jetzt aber genug Probleme gewälzt...jetzt heißt es erstmal frohen Mutes weiter marschiert!!!!
Viele liebe Grüße von Andrea