31.01.2022 16:18

Schluss! Aus! Basta!

936
936Beiträge
26.06.2016
21:48 Uhr
Hey Sonja:), das hast du wirklich fantastisch hinbekommen, jetzt kann ich mir auch deine rauchfreien Tage merken:riesengrinser: Herzlichen Glückwunsch zur Schnapszahl:congratchamp: Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche:wink: Lieben Gruß stressless
26.06.2016
19:35 Uhr
:|:| [b][size=2][color=red]11 Tage Rauchfrei[/color][/size][/b] S*C*H*N*A*P*S*Z*A*H*L..........................................H*I*C*K*S............H*I*C*K*S.......Prost! :fireworks::fireworksblue: :congratchamp: :riesengrinser: :smileumarmung: lg daufi............... (wo nie trinkt ......vlt.---- mal ein Eierlikör )
26.06.2016
17:25 Uhr
[b]schluss!aus!basta!businessplan![/b] Mit dem Wissen von heute würde ich das so machen: Ausgehend von der Idee, dass es total schade um die schöne Zeit ist sich morgens beim Aufwachen schon den Abend und das Zubettgehen herbeizuwünschen macht es Sinn zu erkennen was stört. Es stört, dass man nicht seiner alten Gewohnheit nachgehen "darf" oder "will", wenn man es positiv formulieren möchte. Und im Prozess der ersten 91,5 Tage, in dem der Körper sich vom Nikotin und dem, was es an chemischen Reaktionen hervorgebracht hat trennt, zeigt er einem auch, was wahrer Trennungsschmerz ist. In 14 Jahren sagst Du Deiner Großnichte, die heute von so was keinen Plan hat:"Süße, die Zeit heilt alle Wunden, geh shoppen, andere Mütter haben..... und sie wird Dir (in dem Moment) genausowenig glauben wie Du im Moment dem Braten auch nicht traust. Nimmt sie aber die 50€ (wollen wir hoffen, dass das reicht), begegnet ihr in der Stadt vielleicht der nächste Traumprinz auf Zeit. Oder sie wird für Germanys next Top Modell entdeckt. Wer weiß? Nehmen wir also an ich geb Dir nun jede Woche 35€. Du darfst dieses Geld nicht ins Sparschwein stecken, denn Du weißt ja inzwischen, dass das Ziel: "ich spare 300€ und dafür kaufe ich mir eine Handtasche", bei Dir nicht zieht. Was ist, wenn ich nun nicht nur eine, sondern drei Gewohnheiten umstelle, was passiert dann?! Spießrutenlauf oder Ablenkung? Wenn ich mir einen chiquen Personatrainer "gönne", der mich einmal die Woche triezt, mir eine Kassette "Italienisch für Anfänger" in meinen 30 Jahre alten Walkman lege (si!), vor allen Dingen aber einen Ernährungsberater aufsuche der mir hilft, weil er ja Ahnung hat, meine ganzen Nebenziele zu erreichen (Figur von Marilyn, Haut von Cleopatra, Fitness von Jane Fonda vor 30 Jahren), ist mein Geld für ein halbes Jahr schnell weg, aber meine Sorge, die Leere und meine Ängste auch. Ich verändere was, aktiv und finde auf dem Weg so viel Spannendes, dass ich es schade finde, dass der Tag nicht 27 Stunden hat. Irgendwie so sähe es aus mein Konzept ( warte alleine im Biergarten auf den Beginn des Spiels -Freunde mit Kindern kommen nach- und hatte ein Bier. Entschuldige!) :football:
26.06.2016
15:43 Uhr
Liebe Sonja, wo wohnst Du, wo es so heiß ist? Hier sind es um die 20 Grad, das ist vollkommen fair und absolut unzuverlässig, denn irgendwo lauert immer Regen.... Jetzt gerade scheint die Sonne und es geht raus zum Tischtennisspielen. Die Gunst der Stunde nutzen nenne ich das :tabletennis: Die Korrelation zwischen:nikotinteufelchen: und:twistednutice::kaffeedonout: beziehungsweise zwischen :radfahren::evil::kaputtlachsmile::lol: die stimmt so wahrscheinlich für so Typen wie mich. Du kommst Deinem Konzept jeden Tag näher! Das mit Deinem Wochenendeinkauf passiert wahrscheinlich jedem. Diese unglaubliche Rammdösigkeit lässt aber bald nach, wer weiß das besser als Du?! Kommst Du dann zu uns hier an den Brunnen und spielst Wasserbombenfangen?! Bei heißen Temperaturen eine der lustigsten Arten sich zu bewegen. 2, 3 oder 4 Erwachsene werfen sich auf 5-10 Metern Wasserbomben zu und müssen sie natürlich auffangen. Und die Kinder lachen sich tot nwährend wir immer nasser werden. Du liegst wahrscheinlich schon wieder da::kaputtlachsmile::kaputtlachsmile::kaputtlachsmile: . Drück Dich fest und bin verdammt stolz auf Dich, dass Du so cool dabeibleibst liebe Sonja. Tanja
26.06.2016
09:45 Uhr
Juchuh, Herrengedeck raus, hier gibt es heute Schnaps (aber erst nach der Kirche:kaputtlachsmile:) :congratchamp: Beste Sonja, ich weiß, dass das nicht Deine erste Schnapszahl ist, aber es ist heute die Schönste!!! :malenalsablenkung: Wünsche Dir einen glücklichen Sonntag!
25.06.2016
22:36 Uhr
:sweatpea::sweatpea::sweatpea: Nur für Dich!
24.06.2016
14:35 Uhr
Du willst also lieber schnellen Spaß als Tiefenpsychologie?! Dann nimm das: :cornet: ...und ich hol jetzt meine Tochter aus dem Kindergarten. Schluss mit dem Nixtun. :heart:
24.06.2016
13:16 Uhr
Hey beste Sonja weit und breit! Wie schaut es aus? Kurz vor der 2stelligkeit: WOUW!!!!!!! Weißt Du was, ich hab mir heute Deinen Rat zu Herzen genommen und mach nix. Sagen wir fast nix. Statistiken und Personalverwaltung am Laptop aber zu Hause auf dem Sofa. Im Fernsehen läuft "Mord ist ihr Hobby" . Hab irgendwie das Gefühl "blau" zu machen.... lustig... Eine kleine Geschichte. Gestern abend saß ich eine Stunde mit meiner tollen Nachbarin draußen vor der Tür. Als ich vor fast 2 Jahren aus dem Urlaub kam begegnete sie mir auf der Straße und sah total mies aus. Wie Du Dir denken kannst, hab ich ihr das gleich gesagt und sie spie förmlich aus als sie schimpfte, dass sie ja schließlich auch schon 4 Tage nicht mehr rauchen würde. Und nicht schlafen. Ihr Mann schon seit 10 Tagen. Und...... Du kennst das.... Ich habe damals bekanntermaßen die Gunst der Stunde genutzt und gefragt, ob ich mich diesem Elend anschließen dürfe..... alleine, um alle paar Tage mal zu fragen und gefragt zu werden, ob der status quo noch hielte..... Gestern saßen wir also da und haben festgestellt, dass wir seitdem wir nicht mehr rauchen viel aufbrausender und ehrlicher geworden sind. Nicht mehr alles mitmachen usw.. Die Stellen, an denen wir sonst aus der Situation gegangen wären, geschluckt und die Wut verdampft hätten nutzen wir nun konfrontativ, wie andere Menschen auch.... Andere stopfen Schokolade, ich spucke Kirschkerne weit nachdem ich sie stundenlang lutsche Du inhalierst Salzstangen. Bor, sind wir normal. Morgen steht hier die Zehn. Ich bin total stolz auf Dich! Freu mich schon bei der 100 DEIN Schwadronieren zu hören :taenzerin::taenzerin: kumulus-tanja
23.06.2016
17:21 Uhr
Das versteh ich aber ein paar eisgekülte Knupperkirschen nimmst Du, gell ? Dir wünsche ich auch einen entspannten Abend Meiner wurde gerade zunichte gemacht...
23.06.2016
16:37 Uhr
Hallo liebe Sonja, danke der Nachfrage aber ich bin tatsächlich relativ entspannt :wink: (grad merk ich noch nix vom 3-Wochen-Fluch... :roll:) Die Wohnung ist noch nicht allzu heiß, Fenster verrammelt (Draussen hat's schon 34°C) und ich "belohne" mich grad mit einem [b]riesigen[/b] :twistednutice: Magst auch eins haben ? Dann geb ich gerne einen aus. Liebe Grüße zurück
23.06.2016
11:53 Uhr
Hallo Sonja, vielen Dank für deine Glückwünsche! Nein, ich will das definitiv nicht! Und ich versuche ja auch komplett gegenzusteuern! Aber ich denke genau das haben alle anderen hier ja auch! Du wahrscheinlich auch! Deshalb meide ich momentan auch ganz bewusst diese bestimmt Situationen. Fussball-Alkohol, Stress, Konflikte usw... Ich hoffe es ist eine kurze Phase und vergeht schnell wieder. Bis zum Urlaub werde ich es schaffen und dann ist erstmal Ruhe angesagt! Ist es bei dir denn jetzt wieder so schwer, wie ganz am Anfang? Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Sturheit! Hab einen schönen Tag und Liebe Grüße Katja:sweatpea:
22.06.2016
10:04 Uhr
Siehste, die erste Woche haste wieder gepackt !!!! [b]Voll[/b] ein Grund zum Loben, jawoll ja. Haste guuuuuut gemacht *kräftig nickt* :fireworks: ...uuuund gedrückt wirste ooch, so :smileumarmung:
Hilfe