02.06.2025 14:29

Nach 30 Tagen, Abrechnung für 30 Jahre

294
294Beiträge
23.12.2018
21:33 Uhr
Lieber Paul, In den letzten Tagen war ich nicht hier und nun lese ich bei Dir. Alles Gute für Deine Mutter. Ich finde es schön, dass du so nah an Deinen Eltern bist und Dich kümmern kannst. Sie ist sicher ganz tapfer, - bleib Du es auch. Liebe Grüße Janeti
23.12.2018
19:05 Uhr
Ich glaube lieber Paul, ich antworte dir mal persönlich. Ich werde den Teufel tun und Bote werden, Ich bin ein stolzer Kater mit einem Stockmaß von 31 cm und 4 kg Lebendgewicht. Ich bin schwarz-weiß und süß. Ich kann super schnurren. Ich habe es nicht nötig irgend etwas zu arbeiten. Ich habe Personal! Gruß Marvin Lieber Paul, ich danke dir für deine Begrüßung und ja ich werde mir wohl ein neues Wohnzimmer bauen müssen. Vielleicht mache ich ein Gewinnspiel daraus den passenden Namen dafür zu finden. Ich soll dich von unserer Elfe grüßen, auch sie sendet dir aus dem fernen Österreich Kraft und Zuversicht. Paul, wie geht es dir? Ich glaube du hast genügend Kraft und Rückhalt , um alles gut zu meistern, was auf dich zukommt. Aber in einem meiner Lieblingsgedichte heißt es:" Ich fühle mich blau, nein eher graublau, sehr ungenau, wies drinnen aussieht, geht keinen was an." Ich habe für dich noch etwas besinnliches zu Weihnachten: Es ist wieder soweit, es weihnachtet sehr. Die Dekorateure arbeiten schwer, und große Kinderaugen gaffen verzückt auf die neuesten Spielzeugwaffen. Die Stadt ist belagert von Weihnachtsmännern, vorsorglich gereinigt von Punkern und Pennern, im letzten Waschgang weichgespült, dass auch jeder die Reinheit der Liebe erfühlt. Und weiche Flocken aus künstlichem Schnee umsäuseln verträumt dein Portemonnaie. Und draußen, wo wirklich die Kälte wohnt, wo sich das Christkindgesäusel nicht lohnt, drunten in den Asylen und Heimen beginnt wieder das alljährliche Schleimen. Ja, da warten sie dann, die Alten und Armen, auf das behördliche Weihnachtserbarmen. Und obwohl sie eigentlich gar nichts mehr glauben, haben sie immer noch leuchtende Augen. Und weiße, gepflegte Politikerhände beschwören betörend das baldige Ende einer Not, die schon lang nicht mehr nötig ist, doch die beim Fortgehn schon wieder jeder vergisst. Und wie nebenbei wird dann noch angetragen, am Wahltag das richtige Kreuzchen zu schlagen, damit die wirklich großen Weihnachtsgaben bei denen bleiben, die sie immer schon haben. Und eisige Flocken aus rußigem Schnee brennen weiter Löcher ins Portemonnaie. Und sie warten und warten, die Alten und Armen, auf wirkliche Hilfe, auf echtes Erbarmen, und obwohl sie eigentlich gar nichts mehr glauben, haben sie immer noch leuchtende Augen. Es ist wieder so weit, es weihnachtet sehr, und wir tragen an unsren Geschenken so schwer, und wir sind ja so jung und so irre gut drauf und helfen schon mal jemand vom Boden auf. Und das muss doch genügen, wir zahlen ja Steuern und wählen doch Männer, die stets was beteuern, und während wir denen alles glauben, schleicht sich der Glanz aus unseren Augen. Und es bläht sich und füllt sich das Portemonnaie, und in die Taschen der Ärmsten rieselt der Schnee. :weihnachtskerze::weihnachtskerze::weihnachtskerze::weihnachtskerze: Liebe Grüße Heike
23.12.2018
11:38 Uhr
Mein lieber Paul, ja, der kleine Laden meiner Liebsten ist Heiligabend noch geöffnet. Aber nur bis 12:00 Uhr, dann findet noch ein kleiner Umtrunk mit den Mitarbeiterinnen statt. Und wenn wir dann zu Hause sind, dann wird es gemütlich. Dieses Weihnachten haben wir uns bewußt vorgenommen, einmal alles ganz anders zu verbringen: Keine stundenlange Kocherei (es gibt Kartoffelsalat mit Bockwürstchen), keinen Geschenkemaraton. Wir haben das so angekündigt - selbst unsere Tochter meinte, dass es doch sehr viel schöner sei, wir würden uns einfach mal begegnen, miteinander schöne Stunden haben... So sind wir alle schon allein dadurch entspannt, weil schon vorher kein Stress aufkam. Lieber Paul, ich danke für Deine Worte gestern und kann sie nur so wiederholen (lass ich jetzt aber, ist ein wenig kitschig - Du weißt schon was ich meine :wink:). Ich kann erahnen, wie Dir zumute sein kann, weil die Sorge um einen geliebten Menschen viel Raum einnimmt. Aber es ist auch gut, dass Du den gesunden Abstand leben kannst, indem Du sagst, dass Du begleiten kannst, aber nichts abnehmen. Du schenkst Deiner Mutter damit Würde und reibst Dich nicht auf für etwas auf, was eh nicht in Deiner Macht steht, was niemandem helfen würde - weder Deiner Mutter, weder Dir, noch Deinem Vater. Aber ich wünsche ich Dir all die Kraft, die nötig ist, auch diese Zeit in guten Gedanken behalten zu können. Ach und noch etwas. Klasse, dass Du in diesem Moment auch der Sucht nicht in die Falle getappt bist. Dir und Deiner Familie wünsche ich ein schönes Weihnachtsfest. Alles Liebe, Klicker
22.12.2018
22:04 Uhr
Lieber Paul! Du hast ja gestern den Griechen erreicht und ich hab's gar nicht mitbekommen... Asche auf mein Haupt! Ja, toll, ich finde es echt super, dass du schon so lange rauchfrei bist! Nachträglich die [b][size=2]herzlichsten Glückwünsche zu 150 Tagen Rauchfreiheit! Superklasse Leistung! Schade, dass ich bei der Feier gestern nicht dabei war...[/size][/b] :balloonsheart: :champballoongift: Außerdem wünsche ich dir ein wunderschönes rauchfreies Weihnachtsfest, erholsame Feiertage und ein glückliches neues Jahr 2019! Ich werde jetzt noch etwas Couch-potatoe spielen... ;) :weihnachtskerze::weihnachtsgeschenk: Liebe Grüße Stefanie :)
22.12.2018
12:26 Uhr
Lieber Paul, von Herzen für Dich und Deinen Vater viel Kraft, Deiner Mutter gute Heilung. Gratulation zur 151. Das ist ein wunderbarer Wert. Bleib in Deiner Mitte, bleib frei, gerade und auch jetzt. :smileumarmung: Herzlichst, Furia Für Dich, zum Ausruhen, zum Kraft tanken :kaminfeuer: :lesenalsablenkung: :kaffeedonout: :sweatpea: :cocktailzumfeiern:
21.12.2018
14:52 Uhr
:smileumarmung: Ich wollte gerade als Überraschungsgast in deinem griechischen Dorf reinschneien, als ich beim nachlesen entdeckt habe, was deiner Mutter passiert ist. Es gibt Ereignisse, da gibt es keine Worte. Fühl dich gedrückt. Ich gratuliere dir außerdem zu fantastischen 150 Tagen rauchfrei Wie geht es deiner Mutter? Kann man schon etwas sagen? Herzlichst Heike bleib achtsam
21.12.2018
10:27 Uhr
Lieber Paul, nachdem ich (endlich) auch mitbekommen habe was deiner Mutter geschehen ist, möchte ich dir sagen dass ich mit dir fühle. Ich wünsche dir und deinen Lieben viel Kraft und Zuversicht und besonders deiner Mutter dass sie alles gut übersteht. Bolando
21.12.2018
10:12 Uhr
Lieber Paul, siehst Du? Ich gratuliere Dir dennoch zu den erreichten 150 rauchfreien Tagen. Sie haben Dich stärker gemacht. :sun: Fühl Dich gedrückt, Silke:smileumarmung:
21.12.2018
09:48 Uhr
Hallo Paul Das mit deiner Mom tut mir leid zu hören. Wünsche dir und deinen Lieben viel Kraft. Es grüßt Marion
21.12.2018
08:47 Uhr
Lieber Paul, ich hab Deine Nachricht gelesen, die Sorge um Deine Mutter steht jetzt im Vordergrund. Trotzdem darfst Du sehr stolz auf Dich sein und Dich über das erreichte freuen. Ich wünsche Dir viel Kraft und Zuversicht für alles was da kommt und auf Dich wartet. Ganz liebe Grüße sendet Dir Herta
21.12.2018
06:25 Uhr
Ich wollte Dir Gratulieren und zum Feiern animieren, da lese ich das von Deiner Mum. Das tut mir leid. Ich wünsche Deiner Mum und Euch ganz viel Kraft. Bei meinem Stiefvater ist das schon einige Jahre her. GGLG Manu
21.12.2018
06:14 Uhr
Lieber Paul, ich drücke Dich :smileumarmung:...
Hilfe