26.04.2022 11:11

Nach 30 Tagen, Abrechnung für 30 Jahre

293
293Beiträge
02.11.2018
22:09 Uhr
Mein lieber Paul, ich glaube wir beide ticken recht ähnlich. Du hast ja vollkommen recht. Indem Du etwas beobachtest, verändert sich das beobachtete Objekt - schon alleine durch das Denken und Handeln (und umgekehrt). Das hast Du gut in Worte gefasst. In meinen Worten möchte ich anfügen: Wir können uns an dem Mangel festhalten und uns dabei mies fühlen. Der Mangel bleibt bestehen. Das geht so lange, bis wir nicht mehr können oder wollen. Dann wollen wir etwas ändern. Und diese 'Wollen' ist die erste Knospe, um vom Mangel wieder in den Reichtum zu kommen. Und dieser Weg kann auch ein klein wenig abgekürzt werden. Nämlich, indem der Mangel gar nicht erst als etwas Schlechtes bewertet wird. Wir brauchen schlechte Phasen zum erden und darum ist der Mangel gut für uns. Und Schwupps... geht es wieder bergauf - der Mangel ist plötzlich kein Mangel mehr. Er ist ein Gewinn. Ja, und Du hast recht wenn Du schreibst das dieses "ins Handeln" kommen, das Verantwortung übernehmen wichtig ist und gut dabei hilft auch der Angst zu zeigen, dass es auch mit ihr weitergehen kann. Genau. Und immer wieder daran festhalten hilft uns nicht nur rauchfrei zu werden und zu bleiben, es ist quasi ein Allheilmittel für viele andere Situationen im Leben. Und wenn wir mal auf dem Schlauch stehen - so wie ich gestern - dann ist es etwas so wundervolles, von Menschen wie Dir, wieder gedanklich in die richtige Bahn geschubst zu werden. Ich danke Dir für den Schubser, von Herzen, mein Lieber. Deine Zeilen waren genau richtig. Danke! Und habe keine Sorge. Es wird immer leichter, rauchfrei zu bleiben. Das kann ich Dir versichern. Bleib auch Du achtsam. Alles Liebe, Klicker
02.11.2018
20:42 Uhr
Lieber Paul, Danke für deinen Besuch auf meinem Sofa! Uff da fragst du mich was... Prinzessin von der Blümchenwiese ... :crown: Was kommt danach? Ich bin für Vorschläge offen! Was meinst du? In deinem Überraschungs Paket waren Zimt kekse drin, ober lecker und knusprig! Ich hoffe du magst Zimt! :gift: Wünsche dir einen schönen Abend und LG, Lilit die Blümchenwiese Prinzessin :kaputtlachsmile:noch..........
02.11.2018
19:54 Uhr
Hallo Paul! Danke für Deinen Besuch bei mir, freu`mich! Na dann lass` Paulchen doch suchen, hat er was zu tun und geht Dir nicht auf`n Nerv.... Ja richtig, mein alter Avatar war eine orange- rote Dahlie (meine Lieblingsdahlie aus meinem Garten....). Also zu Deiner Frage nach Schmachtern- nö..... fast gar nicht mehr. Ich denke zwar noch täglich mehrfach an Zigaretten (aber auch dem Forum hier geschuldet....:wink:), aber an sich ohne Verlangen. Aber das hat wohl nichts damit zu tun, dass ich Lotsin bin:wink:. Dennoch durchlebe ich einige Situationen sehr bewusst und beobachte mich. Immer noch so zwischendurch- um achtsam zu bleiben. Lass` es Dir gut gehen am Wochenende! LG, Silke
02.11.2018
19:42 Uhr
Hallo lieber Paul, nur keine Hektik, alles wird gut. Bevor ich am Sonntag die Keksdose belege, werde ich mal schnellen Wisch machen und gut ist. Unsere Nachfolger werden genauso krümeln wie wir, also, was solls. Da bleibe ich ganz entspannt. Das Klavier,! ein Klavier, ein Klavier...… kannst du es bitte stehen lassen? Ich kann zwar nicht damit umgehen, aber evtl. jemand von meinen Besuchern und da wäre es doch schade, wenn es schon beim Griechen steht. Jetzt wünsche ich dir einen entspannten Abend, bei [u]über[/u] 100 rauchfreien Tagen wird er ganz bestimmt entspannt sein und freue ich auf deinen Besuch am Sonntag. Keksdose,[size=2] ich komme[/size]:-?:wink::-? Liebe Grüße Andrea
02.11.2018
18:51 Uhr
Hey Paul, das Rezept ist echt8)... hast PN Mein Avatar ist ein Osterei, das mal jemand für mich gebastelt hat. Ne Show gibt es auch ab und zu mal im RL, und in Forumshausen spiel ich gerne mal auf Partys :gitarre: Übrigens sind auch bei mir die Emotionen explodiert, ein Effekt, den ich überwältigend fand und noch finde. Das Großartige daran ist für mich: Auch die positiven Gefühle werden extremer, es ist ein Abenteuer, sich darauf einzulassen. Ob es sich lohnt? Ist Wasser nass? Alles Gute für Dich wünscht Silke
02.11.2018
16:55 Uhr
:radfahren: :radfahren: Lieber Paul, jetzt hinke ich wieder mal einen Tag hinterher, aber sang- und klanglos vorbei gehen will ich auch nicht. Die herzlichsten Glückwünsche zu [b]100[/b] tapfer bewältigten rauchfreien Tagen. Du bist dir hoffentlich Deiner gewaltigen Leistung bewusst und genießt den Erfolg entsprechend.:fireworks: Beim stöbern findet man allenthalben deine emphatischen Beiträge und du leistest so viel für das Forum, aber wie geht es dir eigentlich inzwischen dabei? Immer noch die ganz harten Kämpfe? Ich wünsche Dir sehr und bin auch davon überzeugt, dass sich die folgenden rauchfreien Tage mit weniger Mühe aneinander reihen werden. Wir sehen uns beim Griechen! Hab einen angenehmen 101. Tag! LG Sonja :sun:
01.11.2018
21:06 Uhr
[b]Herzlichen Glückwunsch zu 100 Tagen ![/b] :birthdaycake: :congratchamp: Mach weiter so und gönne dir eine große Belohnung. LG Danny
01.11.2018
14:41 Uhr
Jetzt ich mein Bauch aber voll, Du hast echt gut bewirtet - bisher hab ich seit dem Rauchstopp nicht zugenommen, das soll sich heute auch nicht ändern:riesengrinser: Ja, mein Avatar ist tatsächlich eine Heidelandschaft und es war ein toller Tag:D Ich war dort ganz alleine und das ist eine Mountainbike Strecke ( viel schwerer als es auf dem Bild aussieht!:wink:) Bin zwar sportlich, aber nicht der Mountainbikeprofi. Das war eine echte Herausforderung für mich, die ich aber unbedingt meistern wollte. Bin gefahren, gestürzt, weiter gefahren. Hatte blaue Flecke, aber ich habs geschafft. Deshalb passt das Bild für mich gut hier hin. So. Heute geht es aber um Dich! Lass Dich weiter feiern.:fireworks: Liebe Grüße Janeti
01.11.2018
06:32 Uhr
Die Informationen auf einer HD verschwinden nicht durch den reinen Löschvorgang, man muss sie mehrfach überschreiben und das kostet Zeit. Degaussern ist hier bestimmt keine Alternative:kaputtlachsmile: Meine Gratulation zu tollen 100 Tagen Durchhaltevermögen und herzlich willkommen in der Keksdose Genieße deinen Erfolg und ich spendiere dir einen :coffee: Liebe Morgengrüße Matilda
31.10.2018
23:24 Uhr
Hallo Paul, Sehe ich das richtig? Heute 100 Tage ohne Nicotin.. Also keksdose? :gift: Gratuliere dir! Klasse, mega Leistung! Feier dich ordentlich und lass es dir schmecken, die leckeren Sachen! LG Lilit die Blümchenwiese Prinzessin in Halloween kostüm
31.10.2018
20:49 Uhr
Ja lieber Paul, du bist heut der erste auf meiner Besuchsrunde. Warum - weil ich glaube es hilft, wenn man weiß, dass man mit DEM was gerade passiert nicht alleine ist. Aber was erwarten wir nach jahrzehntelanger Abhängigkeit (bei mir waren es 40 Jahre):oops: Ich kann diese Erinnerungen nicht vollständig aus meinem Gedächtnis löschen, ich kann Sie aber ins rechte Licht rücken und dafür benötige ich Zeit - ich persönlich eben mehr als 100 Tage. A. C. hab ich ja nun rauf und runter gelesen und ja, es ist einfach mit dem Rauchen aufzuhören - mein erster Tag war total einfach - deshalb hab ich mich ja auch erst nach fast 3 Wochen hier angemeldet - aber nie wieder damit anfangen ist eben nicht einfach. Fazit - A. C. hat auch nicht den Schlüssel für ALLES. Außerdem glaube ich inzwischen auch nicht mehr, dass wir durch das Nichtmehrrauchen klarer sehen. Ich glaube, wir hatten einen klaren und lichten Moment an dem wir uns entschieden haben diesen steinigen Weg in die Freiheit zu gehen. Ist aber nur meine ganz persönliche Meinung … Nun hab ich dich zugetextet, mach was du willst damit aber freu dich auf Morgen, auf das Erreichen der 100 Tage. Ja, ich helf dir auch gerne beim Backen. GLG Matilda
31.10.2018
20:40 Uhr
Lieber Paul, Du hast Dir vor 99 Tagen für deine Hirnfestplatte ein Update besorgt deshalb Paul2. und weil Du nachbessern musstest Paul2.1. "Mal sehen wie lange das funktioniert", warst Du noch ein wenig skeptisch. Das Neue Programm soll laut Hersteller das Selbstbelügen erkennen und per Sofortwarnung das umschalten in einen Alternativmodus ermöglichen, den muss man dann aber selbst finden, hast Du festgestellt. Eine echt coole Software hast Du da und Dein Alternativmodus funktioniert ja reibungslos. Mit Deiner grossen Hingabe und Wertschätzung Dir selbst gegenüber, Deinem feinen Sinn für Humor, Deiner Lebenslust(-igen), Art und Beobachtungsgabe bist Du schon so weit gekommen - 99 Tage - WOW - echt Klasse gemacht. Lieber Paul lass Dich feiern und vor allem feiere Dich. Du hast es verdient, Mein Lieber. Und: es ist schön Dich hier in diesem Forum zu wissen. Du tust gut. Alles Liebe, Klicker Ps: gibt es morgen Kekse?
Hilfe