15.06.2019
08:08 Uhr
Prost Kaffee :coffee:
Ohne die Leere kann nichts Neues entstehen,
zu Veränderungen gehört, dass es danach etwas gibt was vorher so nicht da war und, dass es etwas nicht mehr gibt an dem wir uns bisher festgehalten hatten. Und damit sind nicht nur Zigaretten gemeint.
Die Einsicht ist so einfach und doch so schwer zugleich, schließlich wollten wir doch nur aufhören zu Rauchen und nun muss ich diesem Nichts ins Angesicht schauen und bemerken wie weitreichend die Veränderung sein werden. Anders als Artreju der nichts tun konnte um das Nichts aufzuhalten, bräuchte ich nur zum nächsten Zigarettenautomaten gehen und zurück zu kehren in mein altes Verhalten.
Nun ist es aber auch nicht so, dass aus meiner heutigen Sicht noch so viel Verlockendes an dem alten Muster finden kann; und anders als Artreju weiß ich ja, dass das Nichts nicht das Ende sondern der Beginn ist.
Liebe Tanja vielen Dank für diesen Wunderschönen Gedanken
Lg Paul
Ach so ja Herta ich mache weiter mit dem Nichtrauchen und Beginne nicht von Neuen