24.07.2019
09:58 Uhr
Auch ich reihe mich geduldig in diese illustre Schar von Gratulantinnen und Gratulanten ein. Wow Paul, das erste Jahr rauchfrei. Und wie viele Wegstrecken sind wir davon zusammen gegangen?
Deine erste Anmeldung mit deiner neuen Festplatte, das war der Hit. 30 Tage war dein Vorhaben da schon auf dem Weg. Was wir da nur erahnten, aber noch nicht wußten: Es wurde eine turbulente Achterbahnfahrt. Hier ein paar Ausschnitte:
Deine Blümchenwiese... Dann hast du dich zu meinem tiefsten Bedauern wieder abgemeldet. Aber dann: Die Anfangszeiten im
Smokeland. Auch wenn wir zu sehr unterschiedlichen Resultaten gekommen sind: Ich habe Ulrich gekündigt und ihn dazu verdammt sich mehr und mehr in Rauch aufzulösen, dein Paulchen hat immer noch einen Platz an deiner Seite und muss seinerseits damit leben lernen, dass nicht mehr geraucht wird. Das fällt ihm aus verständlichen Gründen sehr schwer...
Aber gerade diese Anfangszeiten im Smokeland mit Paulchen, Achim, Nico, dem Sergeant, Bella, Suchtl, Ulrich und vielen anderen, waren ungemein lehrreich und sehr witzig. Unser erstes Smokeland war noch so eine richtige Suchtmonster WG.
Deine 100er Party, mit viel Hermann van Veen und vielen lieben Gästen. Ein wirklich gelungenes Fest.
Dein Grieche in diesem Dorf mit den vielen bunten Lampions und dem Fest auf dem Dorfplatz. mit viel Musik und einem italienischen Küken, das versucht hat griechische Speisen zu kredenzen. Diesen Dorfplatz mit der großen Tafel sehe ich heute noch vor mir.
Deine Trauminsel, nicht Sommer, Sonne, Strand, sondern ein Winter-Wonderland dass du kreiert hast. Ich mag Winter und Schnee nicht besonders, aber das war wirklich ein schönes Fest.
Schwere Turbulenzen im Forum, zumindest was die technische Seite anging, machten deine DoKeDo etwas schwierig, aber alle üblichen Verdächtigen waren da und haben fleißig gefeiert.
Zu deiner Poolparty warst du einfach nicht da...Zum Ballon auch nicht...
Deshalb freue ich mich um so mehr, dich heute und hier feiern zu können. Und ich denke mit meiner Freude darüber, bin ich nicht allein.
:cocktailzumfeiern::cocktailzumfeiern:
Paul ich trinke auf dich, auf dein erstes Jahr in Freiheit und heute ausnahmsweise auch mal auf uns, weil wir irgendwie eine sehr schöne gemeinsame Zeit hier im Forum haben/hatten.
Heike