20.06.2019
21:23 Uhr
Guten Abend lieber Paul,
ich habe mich ja total über deinen Besuch gefreut, schade, dass ich nicht online war – sonst hätten wir bestimmt gemeinsam einen Kaffee getrunken. Ja, im Alltag ist man ja immer wieder schneller als man möchte – zumindest im Berufsalltag. Ansonsten genieße ich das tolle Wetter, sitze am Abend lange draußen und lese – das tut gut.
Deinen Begriff „Zonen der Schande“ find ich ja ein wenig böse – eben weil sehr viele Kinder diesen Ort besuchen, dient die Gestaltung einem sinnvollen Zweck. Ich war auch als Raucher schon einmal dort und hab mir sogar EINE einzige gegönnt ohne mich für eine Schandtat zu schämen – auch heut nicht. Hmmm, bin ich noch nicht weit genug entfernt von der Sucht ? Ach was, völliger Unsinn, Matilda ist befreit.
Wo wir grad beim Thema sind, morgen ist mein Geburtstag und da fing die Befreiung an. Weil ich dieses Buch von A. C. noch nicht fertig gelesen hatte – das sollte man bevor man sich befreit, so stand es geschrieben – habe ich 17 Tage lang mir EINE einzige gegönnt (dämliche quälerei). Nun wirst du dich fragen, wie kann man 17 Tage für ein Buch brauchen – wir hatten Urlaub mit den Jungs…
Das mit den Gemeinsamkeiten und Kontakt finden ist bei Kindern – trotz unterschiedlicher Sprachen - völlig anders, war eine Beobachtung von mir auf dem Spielplatz des Campingplatzes. Schade, dass Verwachsene nicht mehr oder selten so offen und unvoreingenommen sind.
Was macht eigentlich die Leere – lieber Paul – ich habe mir soeben ein leeres Glas mit Wasser und Minzblätten befüllt, Hmmm absolut lecker.
Wie wäre es statt der Comuterspiele mit RICHTIGEN SPIELEN ?
So, nun hab ich aber noch ein paar Vorbereitungen zu treffen. Ich besuch dich bestimmt bald wieder – versprochen.
Sei ganz lieb gegrüßt von
Matilda - befreit