12.09.2012 08:45

COPD - das Rauchen muss ein Ende haben!

1324
1324Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem 10. rauchfreien Tag. Ich find es wirklich gut wie locker du das machst, wünsch dir auch weiterhin alles Gute.
03.12.2010
Ich glaube Chris, wir haben zeitgleich gepostet! Ja, mein Jammertal dauert, gerade versuche ich mich damit zu motivieren, daß ich u.U.damit leben muß :roll: Das Suchtverhalten, die Gier nach den Ziggis, die Angst, nicht genügend von ihnen zur Hand zu haben, Gelegenheiten zum Rauchen zu suchen und zu finden, dieser ständige Druck war ja auch nicht so ohne :!: Das Jammertal ist zwar ganz schön nervig :( (und natürlich habe ich es mir anders erwünscht), aber immerhin war die Situation vorher auch nicht so prickelnd und schadete außerdem noch der Gesundheit :!: . Vielleicht hilft mir diese Einstellung weiter :question: :question: Jedenfalls, Dank für Dein Mit-Fühlen und Verständnis Feier Du schön und freu Dich über das Erreichte LG. Hermine
03.12.2010
Hallo Chris, wenn mich nicht alles täuscht, hast Du heute Tag 10 rauchfrei?? Das ist ja eine tolle Leistung, die Du Dir vor 14 Tagen bestimmt nicht vorstellen konntest! Mach weiter so! :lol: , ich hoffe die Angriffe vom :evil: werden weniger und Du merkst schon einige positive Dinge der Nichtmehrraucherei!! :lol: :lol: Ich finde, Du hast Dir heute was besonderes verdient - vielleicht einen schönen Tropfen Rotwein? Schönen Abend Dir und Deiner Frau Hermine
03.12.2010
Hey Chris , ein waschechter Bayer ??? Ob die Idee mit den Nuss.................... sooo gut iss weiß ich nicht ,da müssen dann sicher ein paar neue Hosen her in ein paar Monaten :(((( Ich weiß wovon ich rede :wink: Musste ich ja leider selber die Erfahrung machen und nu kämpf ich wie eine Irre um wieder in meine Alten Hosen zu kommen ,in diesem Sinne verschwinde ich jetzt in den Wald zum laufen bei strahlendem Sonnenschein :))))))) Bis später einen lieben Durchhaltegruß biddy
03.12.2010
Hallo Chris, das sich etwas in den Mund stecken Gefühl :lol: ist der Ersatz für die Ziggi!! :wink: Das geht auch wieder vorbei,steck dir ruhig ein Stück Schoki oder was auch immer in den Mund!Das hilft gegen die Ziggi-Gier,ok! Du kannst garnicht im tiefsten Hinterland wohnen,da wohn ich schon :badgrin: !! Aus welcher Ecke kommst Du??Wenn ich fragen darf? LG Fee
03.12.2010
Früh in die Heia wird zum Problem. Bin eine von den vielen........, die sich im Fernsehen den Schwachsinn anschaut. :badgrin: Sollte ich verpennen, bin in 5 Minuten auf Arbeit und meine Tochter ist teilweise vor mir wach. Wat hab isch en Jlück. Bis denne Kerstine
03.12.2010
Hallo Chris, ich bin`s nochmal. Stell Dir vor, seit heute habe ich auch so ein Kau -zwinggefühl oder so ähnlich. Habe mir schon eine ordentliche Portion Möhren geholt. :? Ab morgen habe ich weniger Zeit zum Kauen, dann geh ich wieder arbeiten. Zum Glück. Wird bloß zum Problem, früh aufzustehen. :roll: Lg Kerstine
03.12.2010
Hey Chris ,Gehtraining ist super !!!!!!! Aber bitte mach das mal lieber mit einer Gruppe oder in einem Verein sonst gewöhnst du dir schnell falsche Sachen an und die Motivation ist im Wnter und bei schlechtem Wetter in einer Gruppe immer größer ! Ich mach Nordic Walken seit 2 Jahren mit einem Trainer in einer Gruppe und hab so auch viele Laufbekanntschaften mit denen ich außerhalb des 1x wöchentlcihen Trainings laufen gehe ! Wir haben auchs chon an vielen Wettbewerben teilgenommen ,vielen gehts da ums dabeisein ,ich will schon noch Zeiten laufen ,hab beim letzten 15 km- Lauf nach dem Rauchstopp 15 Minuten Zeit rausgeholt ,das ist echt viel ! Also auf gehts ,mach dich mal schlau was in deiner Stadt so geht :)))))) Viel Spaß dabei !!!!!
03.12.2010
Hallo Chris, Hatte zu Nico´s :evil: Zeiten auch nichts mit Fittness am Hut. War mir zu anstrengend, aber seit er weg ist, macht es mir Spaß. Brauche das um mir zu beweisen ,wie fertig mich Nico gemacht hat und zu welchen Leistungen ich fähig bin. Außerdem wenn ich mich so richtig verausgaben kann, hat Nico keine Chance, da ist meine Lunge so damit beschäftigt die frische Luft in mich reinzuschaffen, daß alle anderen ( :evil: ) Gedanken weg sind. Wirst sehen, bei Dir geht´s auch bald besser und das Lauftraining ist bestimmt gut. Langsam anfangen und dann voll durchstarten... :) Gruß Anja
03.12.2010
Nö Chris war auch nicht im Chat, war im Fittnessstudio ,gegen Nico arbeiten :shock: habs vergessen das der Chat ist, aber ich glaub ich find mich da sowieso nicht zurecht ..... Bin eigentlich kein PC Mensch Gruß Anja
03.12.2010
Hallo Chris, Na alles klar bei Dir ? :evil: Nico in weiter Ferne oder lukt er öfters um die Ecke ? Bei mir wollte er gestern vorbei kommen , aber hab mich mit den Mädel´s so intensiv über Bratpfannen und Nico haue unterhalten, daß er es sich nochmal anders überlegt hat ...... [URL=http://www.smileygarden.de][IMG]http://www.smileygarden.de/smilie/Huepfend/huepfend_032.gif[/IMG][/URL] Grüßies Anja
03.12.2010
Hallo Chris, ich bin leider immer nur sporadisch hier, weil ich die Zeit nicht finde regelmäßig zu schreiben, aber auch mir hat das Forum sehr geholfen und ich schaue immer mal wieder vorbei. ich finde es klasse, dass Du obwohl und gerade weil Du weißt, dass es nicht mehr so wird wie vor Deiner "Raucherkarriere" trotzdem den Anlauf nimmst und Dir das an Lebensqualität zurückeroben willst, was auch immer übriggeblieben ist! Ich kenne so viele langjährige Raucher, die irgendwann resigniert haben und sich dem Schicksal ergeben haben. Ich habe diesen Weg bei einem mir sehr nahen Menschen erlebt und hätte mir so sehr gewünscht, dass er sich aufrafft und es wenigstens versucht! Also Hut ab - ist ne ganz große Nummer, die Du hier an den Start gebracht hast! Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Energie, den Entzug zu schaffen und Dir so viel Lebensqualität wie irgendmöglich zurückzuholen! Viele liebe Grüße vom Traumhörnchen :-)
Hilfe