12.09.2012 08:45

COPD - das Rauchen muss ein Ende haben!

1324
1324Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Hallo Chris, oh man wird auch immer schwerer dich von unten hoch zu holen :lol: ...bin mal gespannt wann du wieder mal zeit findest hier vorbei zu schauen :roll: Laß dir mal ein liebes Grüßlein da :) LG Sigi
03.12.2010
welcome back chris warst ja lange weg. Wie rechtfertigst du das uns hier so lange alleine zu lassen? :D Spaß beiseite. Ich hoffe es geht dir gut und du hast dich ein wenig erholen können um ein bisschen kraft zu tanken für die nicht enden wollende todo-list. LG Meiky
03.12.2010
Hi Chris, klar freue ich mich über meine nunmehr 172 Tage, sehr sogar! Natürlich gibt es immer wieder Momente, in denen man denkt "oh, jetzt ne Kippe....", aber die Freude über das "Nochmal-davon-gekommen-sein" überwiegt doch deutlich! Ich hoffe ganz doll, dass ich dabei bleibe, bin aber fest entschlossen! Und ja, der Radurlaub war kurz (hahaha.... 300 km in 30 Tagen.... wer's glaubt.... :wink: ), aber das war auch so geplant. Denn nun folgt Teil 2 des Urlaubes. Diesmal mit dem Auto und aller Wahrscheinlichkeit nach ab an die Nordsee! Lasse es dir weiterhin gut gehen und ich freue mich auf neue Nachrichten von dir, LG, Petlupa :)
03.12.2010
Hallo Chris, ist so schön, mal wieder von Dir zu hören! Toll, daß Ihr doch noch eine so schöne Saison auf dem Wasser hattet, dafür hat sich Dein Aufwand der Restaurierung ja gelohnt! Nutzt die letzten schönen Tage noch - der Winter kommt bestimmt! Und was ist mit der Todo-Liste, baust Du Deine Wohnung um?? Das die so gar kein Ende nimmt, tztztzt...... Ja, Hermann und mir geht es gut. Freue mich noch immer sehr, von den Ziggis losgekommen zu sein! Ansonsten auch viel todo im Garten - was werden wir im Winter Zeit fürs Forum haben!!! Schön vom Angieschen und Anja gehört zu haben, glaube auch, daß Angie und IGM es schaffen werden! Und bei Anja wird ja arbeitsmäßig keine Erleichterung eintreten. Hauptsache, sie bleiben rauchfrei?? Dir und Frau Chris noch eine schöne Zeit und eine endlich schrumpfende todo-Liste! Ganz liebe Grüße Hermine
03.12.2010
Lieber Chris, das ist aber schön, dass du und Frau Chris nun doch noch viel, viel Zeit auf dem Wasser verbringen könnt! Freue mich für euch! Bei mir in der Tat bald der erste Urlaub als Nicht(mehr)raucher und ich kann es kaum erwarten :D. Bin auch echt urlaubsreif, dass kann ich dir sagen (schreiben)..... Lasse es dir weiterhin gut gehen! LG, Petlupa :)
03.12.2010
Ahoi Seemann! :D Schön, dass du wieder vorbei schauen willst! Genießt das Wasser und das Wetter! Liebe Grüße aus B., P. :)
03.12.2010
Hallo Chris , ..... na endlich könnt Ihr die Belohnung für die Wahnsinnsarbeit so richtig geniessen! Und wie ich hör, bleibt das Wetter diese Woche noch so super!!! Da kann man Euch nur schöne Tage auf dem Wasser wünschen! Hast Du mal bei Angie nachgeschaut - sie hat sich seit langer Zeit mal wieder gemeldet! Und die Hauptfrau - immer noch viel Arbeit und noch rauchfrei oder nicht mehr? Fragen über Fragen! Wenn das Wasser mal sehr kabbelig wird und Ihr nicht rauskönnt, meld Dich mal!!! Bis dahin Ahoi!!! Hermine
03.12.2010
Hallo Chris, schön zu lesen das du und Fr.Chris pausenlos auf dem Bö(ö)tchen seid!!Nun kannst du endlich geniessen!! :D Hast ja auch lange drauf warten müssen! Wünsche euch noch ganz viel schönes Wetter damit ihr weiterhin pausenlos auf dem Wasser schippern könnt! Deine to-do-liste haste doch bestimmt schon abgearbeitet,gell Fr.Chris,alles erledigt :wink: ,so bleibt mehr Zeit für's Wasser!! Musste bei deinen Worten*der nächste Winter...*schmunzeln,so ähnlich hab ich die Tage auch geschrieben mit dem Zusatz,es war keine Drohung :badgrin:!! So nun wünsche ich dir und Fr.Chris noch eine superschöne Böötchen-time!! GLKG die durchreisende :wink: Fee
03.12.2010
Hi Chris, muss dich auchmal wieder nach vorn holen. Aber heut ist bestimmt Bö(ö)tchentour angesagt, bei diesem jetzt mal wieder schönen sonnigen Sonntag. Wie gehts Frau Chris, muss se wieder arbeiten, oder könnt ihr nun gemeinsam mal aufs Wasser? Danke fürs Filmchen, was ich wieder mal nicht ansehn konnte, vielelicht ists live doch besser. Bis denne LG Uta
03.12.2010
Hi Chris, schön, dass du dich meldest! :) Ja, bin echt froh, nun bald 4 Monate fluppenfrei schreiben zu können, ist ne super Sache und wirklich das beste, was wir haben machen können! Ich hoffe sehr, dass deine Frau noch den letzten Schubs bekommt. Aber wenn sie bereits so weit ist, in den Abendstunden in geselliger Runde (vermutlich auch mit Wein) nicht unbedingt rauchen zu müssen, dann ist das ja schon prima. Hätte ich nie gekonnt! Wetter heute ganz gut, wenn auch nicht gerade hochsommerlich (aber zu heiß mag ich es ohnehin nicht). War gestern sogar baden, wenn auch nur 23 Grad Außentemperatur. Das Wasser (gibt soooo viele schöne Badeseen in Brandenburg) war eh warm genug. An meiner Fitness feile ich, aber es gibt da ja auch noch das Gesetz der Trägheit... :wink: In jedem Falle kommen in diesem Jahr noch einige Volksläufe auf mich zu. Ist immer gut, an so was teilzunehmen, dann hat man ein Ziel! Für dich und deine Familie eine schöne Woche (hoffentlich auf dem Wasser!!!), viele Grüße aus B., Petlupa :)
03.12.2010
Hallo liebe Chris, Wer hätte das gedacht das ich dich mal von der 2. Seite hochholen muß :roll: Wirst sicher auf Segeltour sein jetzt, macht bestimmt Spass :lol: Am 27. bin ich wiedr mal in Augsburg beim Kardiologen, vieleicht habt ihr ja Zeit auf ein Käffchen :lol: Wünsche euch noch ein schöne Restwoche... LG Sigi
03.12.2010
Lieber Chris, die Haupstadt zeigt auch heute nicht gerade ihr bestes Gesicht. Zwar regnet es nun mal gerade nicht, es ist aber kühl (gestern Abend waren es tatsächlich nur 14 Grad!!) und die vielen Regenwolken sind eindeutig! Wir haben es nun fast Mitte Juli und ich war tatsächlich bis heute nicht im See baden! Welch ein Sommer! :( Hat denn Frau Chris angesichts deines bisherigen Erfolges selbst noch keine Ausstiegspläne geschmiedet??? Denn ich nehme mal an, dass sie auch bereits sehr viele Jahre raucht und an sich wollen doch alle langjährigen Raucher aufhören (trauen sich nur nicht bzw. haben Angst). Ich drücke ihr jedenfalls unbekannterweise die Daumen! Ansonsten bin ich natürlich Realistin, denn für Olympia bin ich ja schon zu alt :wink: :wink: . Anderfalls wäre das natürlich ne tolle Sache [img]http://www.smilies.4-user.de/include/Sport/smilie_sp_010.gif[/img] [img]http://www.smilies.4-user.de/include/YouSmileys/Kim.emo27.animiert-Schild.gif[/img] Nein, nein, bin an der Stelle längst nicht so verbissen, wie es hier manchmal den Anschein erwecken mag. Nehme das schon recht locker, sonst würde ich auch viel ernsthafter und mehr trainieren. Das einzige, was mich wirklich etwas wurmt, dass ich bisher so wenig zusätzliche Energie durch das Nichtmehrrauchen gewonnen habe. An dem Thema bin ich dran und ich denke, hier lässt sich noch einiges bewegen. Ein schönes Wochenende für euch und viele Grüße, Petlupa [img]http://www.smilies.4-user.de/include/Sport/smilie_sp_057.gif[/img]
Hilfe