12.09.2012 08:45

COPD - das Rauchen muss ein Ende haben!

1324
1324Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Hallo Chris, bin mal auf einem kurzen Sprung hier unterwegs!! Vielen Dank für's Grüsse ausrichten!!Freu mich drauf wenn unser Ausbrecherchen mal einen Piep hier macht!!lach!!! Stress???Was ist das???Öhm kenn ich doch garnicht!! :wink: Weisste doch,gell!!? So nu muss ich aber auch weiter machen,musste heute morgen zum Röntgen,ist aber alles OK!!!Gott sei dank!!! Hatte mir da echt ein wenig Köpfchen drum gemacht!!Nu gut,ist ja alles in Ordnung und so kann ich jetzt frohen Mutes die arbeiten erledigen die heute morgen liegen geblieben sind!!! Hmmm,ich sollte mir auch so eine To-doo-Liste anlegen!! Nun wünsche ich dir noch ein wunderschönes WE mit Fr Chris!! GLKG die Fee
03.12.2010
Hallöchen Chris. Wollte dir schnell ein schönes WE wünschen. Ich habe meine erste Tour ohne Ziggis vor mir. :D Lass es dir gut gehn. Glg Anja :wink:
03.12.2010
Hallo Chris, ich habs geschafft, alles im Griff :badgrin: Kann ja auch nicht sein, jeden Tag Sport und trotzdem ständig zunehmen! Alles ist in dieser Woche normaler geworden. Das Essen und auch das nicht-mehr-rauchen. Liebe Grüße Cinderella
03.12.2010
Hi chris, danke für deine unterstützung. Werde dich die nächsten tage mal anmailen (adresse hab ich aufgeschrieben - kannst du also wieder löschen) Momentan sitze ich an meinem firmenrechner der das netzwerkkabel braucht und mit dem will ich keine privaten emails schreiben. Das programm wäre bestimmt was für mich - ich will mich ja freuen wenn die zahl die ich eintragen kann wieder ein bisschen höher ist. und wenn ich mal wieder zeit für so etwas habe würde ich natürlich gerne auch das buch lesen. Das thema interessiert mich ja nunmal - muss ja schließlich damit leben. Mit schonen ist das so eine sache ... eigentlich strenge ich mich nicht an - habe einen bürojob der mich nicht sonderlich anstrengt aber es sind halt viele viele stunden die ich dort verbringe und wenn nicht da dann arbeite ich von zuhause aus weiter. oder ich habe andere sachen zu tun. chatten oder forumen tue ich fast immer nebenbei. man nennt mich schon workaholic - aber ich tue das nunmal gerne. Mich schonen würde heißen mich aus dem verkehr zu ziehen - und damit bin ich natürlich gar nicht einverstanden. Ich werde auf jeden fall versuchen meine freie zeit viel mit spazierengehen verbringen. auf körperliche anstrengungen werde ich verzichten soweit es geht - das muss dann aber auch reichen :D so nu will ich noch ein bisschen was tun. Bis später LG Meiky
03.12.2010
Hi chris, danke für deine unterstützung. Werde dich die nächsten tage mal anmailen (adresse hab ich aufgeschrieben - kannst du also wieder löschen) Momentan sitze ich an meinem firmenrechner der das netzwerkkabel braucht und mit dem will ich keine privaten emails schreiben. Das programm wäre bestimmt was für mich - ich will mich ja freuen wenn die zahl die ich eintragen kann wieder ein bisschen höher ist. und wenn ich mal wieder zeit für so etwas habe würde ich natürlich gerne auch das buch lesen. Das thema interessiert mich ja nunmal - muss ja schließlich damit leben. Mit schonen ist das so eine sache ... eigentlich strenge ich mich nicht an - habe einen bürojob der mich nicht sonderlich anstrengt aber es sind halt viele viele stunden die ich dort verbringe und wenn nicht da dann arbeite ich von zuhause aus weiter. oder ich habe andere sachen zu tun. chatten oder forumen tue ich fast immer nebenbei. man nennt mich schon workaholic - aber ich tue das nunmal gerne. Mich schonen würde heißen mich aus dem verkehr zu ziehen - und damit bin ich natürlich gar nicht einverstanden. Ich werde auf jeden fall versuchen meine freie zeit viel mit spazierengehen verbringen. auf körperliche anstrengungen werde ich verzichten soweit es geht - das muss dann aber auch reichen :D so nu will ich noch ein bisschen was tun. Bis später LG Meiky
03.12.2010
[quote=Kerstine][img]http://www.smilies.4-user.de/include/Winken/smilie_winke_112.gif[/img] .....wobei ich vor 2 Jahren bei der Tetanus/Diphterie auch so herbe reagiert habe, dass mein Männe sogar den Notarzt gerufen hat[img]http://www.smilies.4-user.de/include/Krank/smilie_krank_101.gif[/img].Und die habe ich nicht weiter auffrischen lassen. [img]http://www.smilies.4-user.de/include/Haushalt/smilie_haus_089.gif[/img]. Nußecken. LG Kerstine[/quote] Das ist ja interessant. Hatte Dein Arzt denn so wie bei mir bei meiner Tetanus damals klar eine Impfreaktion festgestellt? Liegt bei Dir denn da klar auch eine Allergie wg. des Hühnereiweisses vor? Offenbar nicht. Oder? Hast Du mit Deinem jetzigen Arzt darüber geredet? Ich würde das mit der Unverträglichkeit auf jeden Fall erwähnen und ggf. prüfen lassen. Fachmann fragen... . LG Alles Gute! Lakritz
03.12.2010
Lieber Chris, jaaa, das schreibst du was Wahres, mit den Leuten von V****fone hätte ich gern genau das gemacht, was man mit M***soft auch gelegentlich gern täte...[img]http://www.smilies.4-user.de/include/Computer/smilie_pc_082.gif[/img] :badgrin: :badgrin: Und jein, die Probleme sind nicht alle zu meiner Zufriedenheit gelöst, aber immerhin ist der Rechner, an dem ich sitze, wieder I-net-fähig! Der zweite PC hingegen ist es nicht, was aber bis gestern immer problemlos der Fall war. Die saubere o.G. Firma hat ein paar unwesentliche kleine Änderungen vorgenommen und nun weiß es leider keiner mehr so genau... Lassen wir das! :mad: :mad: Denn die Sonne hat sich tatsächlich auch heute wieder blicken lassen und ich werde mir nicht noch mehr Stress machen, als ich ohnehin schon habe, ne, ne... Ich wünsche dir noch einen angenehmen und schönen Tag und sende gaaannz viele liebe Grüße aus dem "hohen" Norden! Lupinchen :)
03.12.2010
[img]http://www.smilies.4-user.de/include/Winken/smilie_winke_112.gif[/img] Hallo Chris. Also, meine Tochter und ich werden nächsten Dienstag geimpft. Nina, weil sie in dem Alter ist, wo grad viele erkrankt sind und ich, weil ich viel mit Menschen, durch meine Arbeit, zu tun habe. Es gibt wohl einzelne Fälle, wo die Patienten danach angeschlagen sind und ca. 2-3 Tage krank sind und es gibt die, die keine erheblichen Probleme haben. Außer dem Schmerz in der Einstichstelle, wie Deine Frau und Du. Die anderen Grippeimpfungen habe ich immer gut vertragen, wobei ich vor 2 Jahren bei der Tetanus/Diphterie auch so herbe reagiert habe, dass mein Männe sogar den Notarzt gerufen hat[img]http://www.smilies.4-user.de/include/Krank/smilie_krank_101.gif[/img].Und die habe ich nicht weiter auffrischen lassen. So, heute ist mein letzter Urlaubstag, morgen noch und dann habe ich wieder Wochenende. Habe heute sogar gebacken.[img]http://www.smilies.4-user.de/include/Haushalt/smilie_haus_089.gif[/img]. Nußecken. LG Kerstine
03.12.2010
[quote=Kerstine] [img]http://wuerziworld.de/Smilies/schild/sd13.gif[/img] lieber Chris. Danke für Deine Grüße. Hi hi Hi , Du hast ja mit gezählt. Morgen früh habe ich eh`nen großen Check beim Doc. So sind 2 Jahre schnell vergangen. Ich denke, das das nicht der Kreislauf ist, sondern das es wohl eher daran liegt, dass sich die Durchblutung verbessert hat. Pfannekuchen waren lecker. Ich habe die mit Pflaumen oder Erbsen/Möhren gemacht. Wie geht es Dir und Deiner Frau? Ich frage morgen auch mal wegen der Impfung nach. Aber jeden Tag kommen neue "komische" Nachrichten und das verunsichert mich.Bin ml gespannt, was er sagt. Einen schönen Abend noch LG Kerstine [/quote] Hallo, ich dacht´ich schau ´mal ´rein. :D Kerstine, dass mit der Durchblutung kann schon sein. Oder auch, wer lange wenig Sauerstoff hatte und dann genug, dem kann es plötzlich schwindelig werden. An Chris, Kerstin und wen es interessiert. Meine Ärztin rät zur Impfung, soweit nicht individuelle gesundheitliche Gründe dagegen sprechen. - Ich darf noch nicht, da der Impfstoff auf Hühnereiweisbasis hergestellt wurde und ich sogar auf meine Tetanus (auch Hühnereiweiss) reagiert habe. Ich weiss ja nicht, wo ihr alle lebt, aber ich wohne in einem Ballungsraum und habe täglich mit ganz vielen Menschen zu tun. Panikmache gilt bei mir nicht, aber mulmig ist mir schon. Stress und Krankheitsanfälligkeit. Vielleicht können wir alle versuchen, uns mehr zu ent-stressen. Schaden wird´s nicht. Das alleine hilft aber sicher nicht gegen den Virus. (Hat die Ärztin auch sicher nicht gemeint.) Gibt es bei Euch denn überall genügend Impfstoff? Und Chris, was ist mit Deiner Frau? Muss da wohl etwas überlesen haben. Liebe Grüsse! Lakritz
03.12.2010
Hi Chris, hast Dich verrechnet... bin schon bei Tag 12 !!! *jawohl Am Anfang legt man noch wohl noch Wert drauf *hihi Jeder Tag ist wichtig. Heute Abend gibt es gleich die nächste Belohnung. Werd mal schwimmen gehen und testen für wie viel Bahnen meine neu gewonnene Luft ausreicht
03.12.2010
Hi Chris, ja du hast dich leider nicht verlesen. Mein LuFa hatte wirklich keine guten nachrichten für mich. ausgeprägte emphysemkeule, schlechter FEV1 Wert (was immer das nun noch heißt) Bin jetzt zwischen Stufe zwei und drei - nicht mehr im anfangsstadium. kriege jetzt kortisonhaltige mittel. die entzündungen müssen in den griff bekommen werden, damit es mir bald wiedere besser geht. Aber zumindest habe ich den wichtigsten schritt bereits getan und mit dem rauchen aufgehört. nicht desto trotz ist der arzt ein wenig erschrocken gewesen über die schlechte lungenfunktion in der kurzen zeit. Hab ihm auch den grund erzählt wo er meinte das die asthma komponente daran shuld wäre weil das ein belastungsausgelöstes asthma ist ... naja so ganz steig ich da nicht durch. Aber ich will mich damit glaub ich im moment gar nicht weiter auseinandersetzen. Ich kann mich nicht schonen und ich will es auch gar nicht. Ich bin 34 und muss noch ein paar jahre weiter leistungsfähig werden. Mein doc ist ganz zuversichtlich das sich meine werte wieder verbessern werden. Zur zeit scheint eine akute entzündung vorzuliegen. ich hab jetzt auch so ein peak flow meter ekmmen. Zwar weiß ich gar nicht wo mein wert liegen müsste aber ich führe jetzt erst mal die nächsten wochen fleißig tagebuch. morgens und abend bevor ich die pulver inhaliere muss ich pusten. Vorher habe ich einen durchschnittswert ermittelt. so das langt jetzt erstmal. muss noch mal eben was essen ... bin ja auch grad erst zu tür rein. *gg* LG Meiky
03.12.2010
[img]http://wuerziworld.de/Smilies/schild/sd13.gif[/img] lieber Chris. Danke für Deine Grüße. Hi hi Hi , Du hast ja mit gezählt. Morgen früh habe ich eh`nen großen Check beim Doc. So sind 2 Jahre schnell vergangen. Ich denke, das das nicht der Kreislauf ist, sondern das es wohl eher daran liegt, dass sich die Durchblutung verbessert hat. Pfannekuchen waren lecker. Ich habe die mit Pflaumen oder Erbsen/Möhren gemacht. Wie geht es Dir und Deiner Frau? Ich frage morgen auch mal wegen der Impfung nach. Aber jeden Tag kommen neue "komische" Nachrichten und das verunsichert mich.Bin ml gespannt, was er sagt. Einen schönen Abend noch LG Kerstine
Hilfe