12.09.2012 08:45

COPD - das Rauchen muss ein Ende haben!

1324
1324Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Hey Chris, ok ein bißchen wundern darfst Du Dich, ansonsten nimm' es gelassen und als Dir gegeben hin! Du bist ein Glückspilz und davon hast Du vor ein paar Tagen erst erfahren! Erfreue Dich an diesem Zustand und genieße jeden Tag wo NICO mehr und mehr nicht nur aus Deinem Körper, sondern auch aus Deinem Sinn verschwindet! Eine regelrechte Freiheit macht sich breit, endlich Platz für unbeschreiblich schöne Dinge, verinnerliche das und halte daran fest! Wenn Du es Dir zutraust, laß es die ganze Welt wissen wie GUT Du Dich fühlst, es wird Dir einen zusätzlichen Schub in die richtige Richtung geben und Dich darin bestätigen daß dieser Schritt der wichtigste in Deinem Leben gewesen ist, in Deinem hoffentlich noch sehr langen Leben! Ich wünsch' Dir weiterhin viel Erfolg und ein noch besseres Gelingen! Bis danni Klaus ! 8)
03.12.2010
Hallo Chris, du hast die richtige Einstellung.Nichtmehrrauchen tut nicht weh. Das habe ich am Anfang auch gemacht,gelesen und geschrieben was ich so am Tag gemacht habe.Da kam ich gar nicht auf dumme Gedanken :lol: . Also weiterschreiben :wink: . Ich bin heute wirklich drüber weg und konnte meinen Sohn und fünf andere Menschen auch mit ins Nichtmehrraucherboot ziehen. Viele Grüße Robert
03.12.2010
Hallo Chris, herzlich Willkommen in unsrer Nichtraucher Family. Heute ist ja nun der dritte Tag angebrochen.Ich hoffe du hast keine Probleme,der Anfang ist schwer:Nach meiner Auffassung hilft hier nur eins: komplette Abstinenz, Augen zu und ab durchs Jammertal. Es wird besser, Du musst halt was aushalten. Ist schon richtig hier sich alles von der Seele zu schreiben,dafür ist das Forum da.Irgendeiner schwirrt hier immer rum zum Schreiben. Ich wünsche Dir einen stress-und rauchfreien Tag. Viele Grüße Robert
03.12.2010
Hallo Chris, toll das du den 2. Tag so locker geschafft hast :!: Ich hatte die ersten paar Tage höllische Kopfschmerzen...aber mit dem Verlangen nach der zigarette ging es mir so wie dir...haqtte auch die offene Schachtel rumliegen und habe mich mit Rauchern konfrontiert und bewußt NEIN gesagt und das hat mir sehr geholfen 8) Mein mann hat heute die letzten Raucherutensielien entfernt und in eine Tüte getan und ab damit in den Abfall..da wo es hingehört :lol: Das wirst du sicher auch bald tun können da bin ich mir ganz sicher... wünsche dir viel Kraft für den heutigen Tag LG Sigi
03.12.2010
Hallo Chris, klasse, wie Du das durchziehst und wie motiviert Du bist. Das kann ja bloß klappen. Weshalb auch immer tun sich Männer wirklich leichter als Frauen, es gibt da sogar irgendwo bei der BZgA einen Artikel drüber. Es sei Euch gegönnt. :wink: Durchhalte-Grüße Bruni
03.12.2010
Hey Chris, na, besser kann sich Dein START doch gar nicht anlesen! Gratuliere! Mit dieser Deiner Eigenmotivation, dem Elan und dieser STÄRKE, sehe ich keine Gefahr, daß Du es NICHT schaffen könntest! Einfach nur gut! Genauso machst Du damit den "Frischlingen" Mut um ihr Projekt ebenfalls positiv anzugehen! Weiterso und der Gelbliche wird bald Geschichte sein, genauso wie Du jetzt schon meinst niemals geraucht zu haben, toll! :wink: Laß es Dir weiterhin gut gehen, genieße Dein NEUES LEBEN und Du wirst es nie mehr missen wollen! Nur das BESTE vom Klaus ! 8)
03.12.2010
Hallo Chris, es freut mich sehr dass Du keine Entzugs-Probleme hast! Freu Dich darüber. Aber auch wenn es Probleme geben sollte: Augen zu und durch! Es ist Deine einzige Rettung. Du hast hier im Forum immer Leute, die Dich aufmuntern und Dir Tipps geben. Ich hätte es ohne den Zuspruch hier im Forum nicht geschafft. Ich bin so glücklich, dass ich diese Kippen nicht mehr brauche. Also mach weiter so - liebe Grüße Marion
03.12.2010
Hallo Chris, Herzlichen Glückwunsch zum Tag 2 [img]http://www.cosgan.de/images/more/bigs/a130.gif[/img] , es freut mich, dass du es so leicht hast. Ich bin eine von den Heulsusen, wenn du aber auch mal irgendwelche Probleme hast, meld dich einfach, haben ja die anderen auch schon gesagt. Mir hat das hier auch enorm geholfen und auch der Dienstagschat. Und denk immer dran der Nico ist so hinterhältig, der zeigt sich nicht gleich sondern lugt immer erst kurz um die Ecke. LG Uta
03.12.2010
Hallo Chris, ich finde es toll, wie Du den Entzug angehst! Außerdem freue ich mich, daß er Dir so relativ leicht fällt, leichter, als Du es Dir vorgestellt hast! Sammele Kraft, es könnten noch schwere Attacken vom Nico :evil: kommen (natürlich wünsche ich sie Dir überhaupt nicht), möchte nur, daß Du wie bisher auf der Hut bist. Aber mit Deiner Einstellung wirst Du es ganz bestimmt schaffen! Wir alle sind da, einer ist immer on und mit all unserer Kraft werden wir versuchen, zu helfen - uns ist auch geholfen worden. Ehrlich: ohne die Hilfe hier hätte ich es nie und nimmer geschafft! Weiterhin Durchhaltegrüße an Dich und Deine Rücksicht nehmende Frau Hermine
03.12.2010
Hallo Chris, Willkommen in unserer Runde! Sehr guter Entschluss endlich mit dem rauchen aufzuhören! Mein Vater hatte auch COPD,hab ihn gepflegt, ich weiss also auch wovon Du hier schreibst!Wenn du weiter rauchst erwarten Dich Löcher in deiner Lunge so gross das Ratten darin nachlaufen spielen können,denn mit jedem Hustenanfall platzen Lungenblässchen und die erneuern ich nicht!Mein Vater hat es leider nicht geschafft mit dem Rauchen aufzuhören er wurde 70Jahre alt!Also bitte Chris tue Dir selber den Gefallen und lass die qualmerei sein,damit ersparst du dir ganz viele Qualen!Denke doch das Du noch etwas älter werden möchtest,oder??Sorry für die doch etwas harten aber ehrlichen Worte,sie mögen Dir dabei helfen mit dem Rauchen aufzuhören! Ich wünsche Dir das du ganz viel Kraft und Willensstärke hast es zu schaffen!!Ach ja und wir hier sind ja auch noch da,wenn wir etwas für dich tuen können dann schreib einfach,okay! Liebe Grüsse die Fee
03.12.2010
Hallo Chris, Es ist zwar schon spät...aber nie zu spät damit aufzu hören..meinen Glückwunsch zu deiner Entscheidung. Habe auch 29 Jahre geraucht trotz Herzrythmusstörungen, bin jetzt seit 26 Tagen Rauchfrei und kann wieder atmen ohne zu pfeifen...Es ist gut das du zu uns gekommen bist... Du schaffst das ...ich hatte es mir ehrlich gesagt auch schlimmer vorgestellt..es sind die ersten paar Tage aber dann mekst du nur noch Bessrung.. Schicke dir ganz viel kraft zum Durchhalten LG Sigi
03.12.2010
Huhu Chris, es ist schon erschreckend, wenn man sieht, wie sehr einen die Sucht im Griff haben kann - und da glauben einige nicht, dass Nikotin und Heroin ähnlich süchtig machen. Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Entschluss, halt durch und beende diesen Selbstmord auf Raten endgültig! Lass Deiner Frau noch ein paar Tage, wichtig ist im Moment, dass sie Dich unterstützt. Liebe Grüße und hoffentlich bessert sich das wieder Bruni
Hilfe