Hey Sabrinsche,
na das werden wir wohl nicht schaffen, aber mit jedem der sich erfolgreich von seiner SUCHT löst gibt's einen weniger der den Automaten plündert, ok, dafür wachsen 10 NEUE nach, tja!
Stimmt, das ist ein hochinteressantes Phänomen welches mich auch immer wieder ermutigt den richtigen Schritt getan zu haben!
Diese erschrockene Verstimmung des Gegenübers der Dich zuvor noch als RAUCHER kannte und man sich nun zum "anderen Lager" geschlagen hat! Igitt, ein "Verräter", ein "Fahnenflüchtiger", wie konnte er nur, und was wird jetzt aus MIR?
Was da aus dem NOCH-RAUCHER spricht ist die pure Verzweiflung seiner Sucht nun immer mehr "alleine" frönen zu müssen! Er hat es eh schwer genug sich ungestört oder ungehindert einen Stängel ins Gesicht zu stecken ohne daß er sich als Aussätziger outen muß!
Ebenso ist es NEID der ihn plagt! Er wird sich dafür hassen sich seiner SCHWÄCHE nicht hinreichend zu stellen und weiterhin der schleimigen Spur des gelben Monsters zu folgen! Jeder RAUCHER träumt insgeheim davon ebenfalls clean zu werden, nur ist er nicht bereit diesen Kompromiss einzugehen obwohl er sich völlig im Klaren drüber ist das er sich mit den Fluppen ruiniert!
Jetzt als NICHTmehrRAUCHER wird einem erstmal bewußt wie elendig diese Mensche doch wirklich dran sind und wie erbrämlich das ist! Der Spruch: Denn sie wissen SCHON was sie tun, aber sie wollen es nicht wahr haben! brilliert mir jedesmal im Hinterkopf wenn ich diese KRANKEN sehe und freue mich nicht mehr dazu zu gehören!
Tue Du das auch und lasse Dich nicht davon abhalten auch weiterhin gewisse RAUCHER als Deine Freunde anzusehen... :wink:
Ich wünsch Dir was, bye Klaus ! 8)