02.08.2011 14:15

Mein 1. Tag!!

827
827Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Hey Sabrina, herzlich WILLKOMMEN im Cub und daß Du jetzt endlich RAUCHfrei werden WILLST! Dein Pflaster am Arm ist sicherlich ein gutes Hilfsmittel / Krücke und wird Dich über die ersten schwierigen Tag bringen, doch wie bereits erwähnt verlängert es den Prozess der Entwöhnung um einiges! Das soll Dich aber nicht davon abhalten Dich weiterhin zu "bekleben"! Doch sei Dir über eines im Klaren, nur mit den Pflastern und der halbherzigen Überlegung "Wird schon irgendwie schief gehen", wirst Du's nicht allzuweit bringen! Wie lange war denn Deine Vorbereitungszeit, in wieweit ist Dein "Inneres" auf diese gewaltige Ver/änderung eingeschworen und was hat Dich zu diesem Schritt letztendlich bewogen? Ok, der Anfang ist gemacht und wenn Du jetzt emsig an Dir arbeitest um NICO aus Dir zu vertreiben, dann wird das auch was vernünftiges! Also dann, mach's BESTE draus und Du weißt ja inzwischen wo Du uns findest! Bye Klaus ! 8)
03.12.2010
Hey Fee, Danke für deine Lieben Wünsche! Jo stimmt da bin ich ja ständig raus geflogen! :lol: Mal sehen ob mir das nächsten Dienstag auch wieder so passiert.. :roll: Wie lange bist du jetzt schon rauchfrei? Lg Sabrina
03.12.2010
Hallo Biene, auch von mir ein Herzlich Willkommen!! Wir haben ja am Dienstag schon miteinander gechattet und heute hast du deinen ersten Rauchfrei-Tag!! So wie ich lese,ist dein erster Tag ja relativ gut gelaufen.Frische Luft warst du auch schon tanken,klasse!! Ein Tipp zur schnelleren Entgiftung,viiiieeeeeelllll trinken,am besten Wasser,Saft oder Tee!!! Wünsche dir weiterhin viel Kraft,Willen und eine grosse Portion Sturhheit im Kampf gegen Nico!!! LG die Fee
03.12.2010
Hallo Delfina, Danke für deine netten Worte und deine kleinen Anregungen und Tipps. Das Starter-Paket hab ich am Dienstag bestellt jedoch ist es leider noch nicht angekommen! Hoffe es landet morgen bei mir! Ich wünsche dir auch weiter viel Kraft und Durchhaltevermögen! Lg Sabrina
03.12.2010
Hallo Jürgen, wow vielen Dank für deine sehr aufklärenden Worte. Das macht mir jetzt schon ein bissel Angst aber mir ist ja bewusst das es nicht die ganze Zeit nur gut Momente geben wird! Ich werd jetzt erstmal die nächsten Tage auf mich zukommen lassen und versuchen mich selber nicht unter ganz so viel druck zu stellen! Ist ein Verlangen und das ganze denn weg? Lg Sabrina
03.12.2010
Hallo Petlupa, Danke für deine netten Worte! Und ich wünsche dir auch weiter viel Kraft! Wie lange bist du schon befreit? Lg Sabrina
03.12.2010
Hallo Jutta, vielen Dank für deine Netten Worte. Ja ich habe meinen ersten Tag jetzt schon fast geschafft. War auch grad schon ne Stunde draußen durch die gegend laufen da ich mich mit einmal nicht ganz so gut gefühlt habe aber jetzt geht es wieder. Ist echt der Hammer wie der Körper darauf so reagiert. Ich wünsche dir aber auch viel erfolg und Kraft das du wieder weiter kommst! Also wir nehmen den Kampf weiter auf und bis wir den :evil: besiegt haben! Lg Sabrina
03.12.2010
Hallo Maya, herzlichen Glückwunsch zu deinem Entschluß dem Raucherdasein ein Ende zu bereiten. Ich kann dir von mir aus auch noch einen Tipp geben: Schreib und lese im Forum viel dann hat der Kopf etwas zu tun und die Finger sind auch beschäfftigt!! Und vielleicht hast du ja ein Hobby , dass du schon immer mal machen wolltest es aber aufgrund von Konditionsschwächen oder etwas anderem nicht machen konntest. Mach es!! Ich gehe seit meine Stopp am 21.Januar schwimmen. Erstens du tust etwas für dich und bist abgelenkt und zweitens ich käme nicht auf die Idee im Schwimmbecken mir ne kippe an zuzünden. Hast du schon den Elch? Und das Starterpaket?(gibts kostenlos bei den Materialien) Liebe Grüßen Delfina Ich wünsche dir viel Kraft und Durchhaltevermögen
03.12.2010
Hi Sabrina, herzlich Willkommen und meine Glückwünsche zu Deiner Entscheidung Deine Raucherkarriere mit einem dicken Schlußstrich zu beenden. Bei einer Vielzahl von uns "Artgenossen" kommt die Einsicht leider etwas später, z.B. wenn die Gesundheit schon einen "Knacks" bekommen hat. Du entwöhnst mit Pflaster schreibst Du. Mache Dir aber keine zu großen Hoffnungen, dass diese Methode die "sanfte" Variante ist. Der ganze Entwöhnungszeitraum wird damit sicherlich etwas in die Länge gezogen. Es gibt kein besseres Entwöhnungsmittel als Deine Willenskraft und die klare Ansage von Deinem Bewußtsein dieses Verlangen zu bekämpfen. Es werden Zeiten kommen, da läuft es wie "geschmiert", aber es gibt leider auch die Tage, an denen Du diese Zweifel haben wirst, ob sich der ganze Stress lohnt!!! Am Ende wird es sich aber immer lohnen, weil - Dein Geschmackssinn wieder sensibel wird - Deine körperliche Fitness sich verbessert - Du diese Zwänge der Suchtbefriedigung nicht mehr haben wirst - Dein Geruchssinn wieder voll funktionsfähig sein wird - und, und, und..... All diese Vorteile machen es Wert, auf das Rauchen zu verzichten und sich dafür einen ganzen Sack voll mit wirklich schönen Dingen wieder zurück zu holen. Du muß für Dich Dein eigenes Motivationspaket zusammen stellen, um für die schwachen Momente - und die werden kommen - geeignete Argumente auffahren zu können, damit Deine Willenskraft nicht wie ein Kartenhaus zusammen fällt. Überlege Dir, wie Du Dich in nicht zu großen Abständen mit kleinen Belohnungen Dein Stehvermögen mit zusätzlichen Anreize stärkst. Es muß ja nicht gleich der Besuch des Grand Canyon sein, so wie bei mir. Ich habe das Verbinden können mit einer anderen "Pflichtaufgabe". So und jetzt wünsche ich Dir ganz viel Erfolg für die Umsetzung von Deinem Vorhaben, dem :evil: die "Krallen" zu schneiden und zeig uns wer der wahre Herrscher über Deinen Körper ist - OK? Liebe Grüße Jürgen (127d 9h 4min)
03.12.2010
[img]http://www.smilies.4-user.de/include/Sprechblasen/smilie_sh_005.gif[/img] und hi Sabrina!!! Alles Gute und viel Kraft für den Start!! Viele Grüße, Petlupa
03.12.2010
Guten Morgen zusammen, so ich sitze jetzt an meinem 1. rauchfreien Tag in der Firma und habe es geschafft zu Haus und auf dem Weg zu Arbeit keine zu rauchen! :D Der Anfang ist gemacht! Derzeitiger Zustand des verlangens nach einer Ziggi sehr gering! Liegt aber glaubig auch daran, dass ich nen Pflaser am Oberarm hab! Also ich werde dann mal jetzt durch den Tag Starten mit meinen Möhren, Brausebongbons und Tees! Lg an alle Sabrina
Hilfe