Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

04.09.2023 19:03

Erst war ich guter Dinge

339
339Beiträge
12.04.2015
14:31 Uhr
Hallo Sabine, Allerherzlichsten Dank für deine Zuversicht. Irgendwie ist es unglaublich, da jammert man jahrelang rum: ich will aufhören- kann aber nicht. Und dann macht manns wirklich - und es ist halb so schlimm. (Früher hatte ich aber auch dieses Forum noch nicht). Nach 7 Tagen Nikotinfrei geht es mir erstaunlich gut. Keine Wutanfãlle und keine Nervosität. Im Gegenteil, ich bin die Ruhe selbst. Ich weiß auch zu jeder Tageszeit, sehr genau was ich tue. Ja Kunststück, es gibt ja noch Niko, den darf man nicht aus dem Augenwinkel verlieren, sonst macht er wieder irgendeinen Unsinn. Allerdings gelingt es mir noch nicht, die Dinge zu tun, die ich mir vorgenommen habe, statt rauchen zutun (was für ein Satz). Doch ich bin da ganz zuversichtlich. Momentan laufe ich gedanklich mit dem Farbkasten rum und male mir meine Welt bunt an - die ist nicht mehr grau und verqualmt. Eine supertolle Zeit wünscht euch Gabi
11.04.2015
19:33 Uhr
Hallo, Heute ist :evil:recht anstrengend und dauernervig. Aber das netteste ist mir vorhin passiert. Ich mach mich bereit (Handtuch und Klamotten) zum duschen, meutert niko:lass uns vorm duschen noch eine durchziehen, dann stinken wir nicht gleich wieder. Meine Beine und :evil: standen schon in der Türe. Als ich bemerkte was geschehen war, musste ich erstmal herzhaft lachen. Aber dann merkte ich auch wie hinterlistig die Sucht ist. Und so geht es heute den liebenlangen Tag. Ich hoffe es ist bald überstanden. Immer dran bleiben Gabi
09.04.2015
23:50 Uhr
Hallo, Heute war ein recht guter Tag. Niko meldete sich oft hartnãckig. Der hat aber die Rechnung ohne mich gemacht, ich kann sturer sein.(hätte ich vorher nie gedacht) Außerdem war ich auf einer Geburtstagsfeier (vorsichtshalber ohne Alkohol), dort hab ich mir Sektkorken zum Zeitvertreib meiner Hände mitgenommen. So, nun gehe ich recht zufrieden mit mir,schlafen.:D Gute Nacht Gabi
08.04.2015
20:43 Uhr
[quote="rauchfrei-lotse-andreas"] Denke immer von Tag zu Tag, Glückwunsch zur bisherigen Leistung. Auf jeden Fall auch noch gute Besserung. Viel Erfolg weiterhin. [/quote] Ich denke von Stunde zu Stunde. Danke für die guten Wünsche. Lg Gabi
08.04.2015
20:30 Uhr
Denke immer von Tag zu Tag, Glückwunsch zur bisherigen Leistung. Auf jeden Fall auch noch gute Besserung. Viel Erfolg weiterhin.
08.04.2015
19:37 Uhr
Es klingt herrlich, und fühlt sich super an. Da hast du aber schon mehr erfahrung drin. Du hast dich auch ganz wacker geschlagen - herzlichen Glückwunsch. Lg Gabi
08.04.2015
19:21 Uhr
[quote="rauchfrei-lotsin-silvia"] Na dann Gabi, auf geht's. Schritt für Schritt :penguin::penguin: in ein rauchfreies Leben. Häng dich bei uns ein und wer ziehen dich mit. Nur du musst für dich wollen! LG Silvia [/quote] Heylo, Und jetzt hab ich's g'schafft. Der Anfang ist getan. Für was so eine fiebrige Erkältung doch gut sein kann. Die letzten Wochen hab ich ja probiert und probiert. Bin aber immer gescheitert, zu groß war die Lust nach:evil: auch mit Nikotinpflaster waren es noch 3 Zigis am Tag. Aber dann wurde ich krank: "das ist nun meine Chance - diesmal nutz ich sie voll für mich aus". Und ich habs geschafft HEUTE IST TAG 4 RAUCHFREI:riesengrinser::riesengrinser: Nun watschelt ich frohgemut mit euch mit:penguin: Liebe Grüße Gabi
25.03.2015
19:55 Uhr
[quote="rauchfrei-lotsin-silvia"] Na dann Gabi, auf geht's. Schritt für Schritt :penguin::penguin: in ein rauchfreies Leben. Häng dich bei uns ein und wer ziehen dich mit. Nur du musst für dich wollen! LG Silvia [/quote] Hallo Sylvia, Ich häng mich gerne bei euch ein. Vorher geh ich aber duschen, den ganzen Schei..... wegwaschen. Einen schönen Abend Gabi
25.03.2015
19:47 Uhr
Huhu Was ich auch noch sagen möchte, ohne dieses Forum hätte ich Nie angefangen einen Rauchstopp in erwägung zuziehen Und zweitens, hätte ich es nicht geschafft, wenn ich gefallen bin wieder auf zustehen. Habt ganz lieben Dank
25.03.2015
19:38 Uhr
Danke euch allen Aber:cry: es ist leichter gesagt als getan. Bin wieder volle Lotte rein gefallen. Der kommt aber auch ohne vorwahrnung, da denk ich nicht mal mehr an die Atemübungen, erst nach dem 2. 3. Zug merk ich so richtig was passiert ist. Doch wie sagt ihr alle: Schritt für Schritt und üben, üben und noch mals üben. Ich bin zwar etwas gefrustet, doch morgen ist auch noch ein Tag. Neuer Tag, neue Chance. Lg Gabi
25.03.2015
05:16 Uhr
Glückwunsch zu Deinem Entschluss einen neuen Start. Auch die anderen Anläufe waren richtig und lehrreich, konntest Du doch schon Erfahrungen sammeln. Super, das Du eine Art der Ablenkung hast, das wird Dir vieles vereinfachen. Die ersten ist es wie eine Achterbahn, auf guten Tagen folgen schlechte und umgekehrt - also ein stetiges auf und ab. Dies wird aber schnell besser und die ersten Fortschritte werden sichtbar. Dann wünsche ich Dir heute ein ganz sturen Tag! Viel Erfolg
24.03.2015
21:10 Uhr
Hallo ihr Helferlein und "anstupser" Hab jetzt länger nichts mehr von mir hören lassen. Nach zwei verpatzten Anläufen habe ich mir nun etwas mehr Zeit für Information und persönlicher Vorbereitung gegönnt. Ja und was soll ich euch sagen: Heut mittag ist, glaube ich, der Knoten geplatzt. Ich habe seid dem keine mehr geraucht.:D Gelüste gab es einige, aber mit Ablenkung, vorallem Klavier spielen (meine Klavierlehrerin wird sich freuen) konnte ich es einigermassen gut meistern. Mein Mann hilft mir auch dabei, indem er zuhause nicht mehr raucht. Und es geht mir überraschenderweise gut!!! Es ist nur brutal ungewohnt, und der Tag fühlt sich viel länger an. Gruß Gabi
Hilfe