Dein Problem ist wohl, dass du gar nicht aufhören willst! Ist ja auch deine Entscheidung, ob
du auf statitisch 10 Jahre deiner Lebenserwartung verzichten willst, mal abgesehen, wie du wohl
die letzten noch-Lebensjahre verbringen wirst.
"Wasch mich, aber mach mich bitte nicht nass" gibt es eben nicht, du hast dir den Mist eingebrockt
und jetzt liegt es an dir, zu entscheiden wie es weitergeht, klar wirst du ein paar Wochen, evtl. auch
Monate leiden, geht aber vorbei. Und du kannst es jedem, der dir hier sagt, es würde sich lohnen, glauben.
Zu deiner "Werbung":
[i]Dem steht meine Werbung fürs Rauchen entgegen:[/i]
- Das ist keine Werbung, das sind typische Scheinargumente von Nikotinabhängigen,
kenne mich da aus, war auch mal Einer. Tabak ist die einzige Kosumsubstanz, die
überhaupt keine positiven Eigenschaften hat und auch keine nicht-gesundheitsschädliche Dosis
[i]Kann konzentriert arbeiten[/i]
- Kannst du nach 4 Wochen auch ohne
[i]Bin ruhig[/i]
- Wirst du auch wieder
[i]Bei Stress kann ich mich entspannen[/i]
- Rauchen kompensiert den Stress, den du gar nicht erst hättest, wenn du nicht rauchen würdest
[i]Es gibt doch nichts schöneres als nach getaner Arbeit mit einer Tasse Kaffee und Zigi zu entspannen[/i]
- kauf dir ein paar Laufschuhe und geh nach Feierabend 'ne halbe Stunde raus in den Park oder den Wald,
das ist schön!
Aus der Rubrik "Hätten Sie's gewusst?"
Rauchen führt unter anderem zu vermehrten Krebserkrankungen im Bereich des Rachens und Kehlkopfs,
der Speiseröhre und der Lunge. Zudem erhöht sich das Risiko von Bauchspeicheldrüsenkrebs, Magenkrebs,
Nierenkrebs und Blasenkrebs. Dazu kommen schwere Atemwegsbeschwerden wie Asthma, chronische Bronchitis
oder COPD. Beim Rauchen wird außerdem das Herz-Kreislaufsystem in Mitleidenschaft gezogen.
Folge ist beispielsweise die koronare Herzkrankheit und hiermit verbunden ein deutlich erhöhtes Herzinfarkt-Risiko. Tabakkonsum gilt außerdem als maßgeblicher Risikofaktor für einen Schlaganfall.
Ach so, schlechte Haut und schwarze Zähne bekommt man davon auch noch...
... und jetzt zurück zur Werbung?
Oder "get out of the couch and do it!"