30.09.2015
21:05 Uhr
Liebe Gabi,
tut mir leid zu lesen, daß Du gerade so am Knabbern bist. Ach Herrschaft, was haben wir uns mit dieser Sucht bloß angeschafft, daß sie uns so lang verfolgt, was?
Indes glaube ich wie Du, daß Du Dich gerade über eine weitere Klippe auf Deinem Weg in die Freiheit hangelst. Du kennst doch sicher das Phänomen des Nornikotin-Abbaus? Dieses Zeug, was beim Nikotinabbau freigesetzt wird und nach ca. drei Monaten abgebaut wird? Ich lese immer wieder mal in verschiedenen Publikationen, daß dieses Phänomen nach sechs oder sogar neun Monaten nach dem Rauchstopp nochmal auftreten kann. Das wäre ja jetzt gerade genau die Zeit bei Dir...
Liebe Gabi, Du bist auf dem richtigen Weg. Es ist eine Entzugsphase, ein Aufbäumen der Sucht, eine (letzte?) Machtdemonstration. Aber Du hast jetzt schon so viel geschafft und ausgesessen, daß Du das mit Sicherheit nicht mehr drangeben willst, oder? Du hast schon so viel Stärke bewiesen, erinnere Dich Deiner eigenen Stärke. Du kommst da drüber, mußt es nicht allein schaffen, komm her und berichte, egal was, nur gib dieser Phase nicht nach. Die geht vorbei - aber die Rauchfreiheit hinterher, die bleibt Dir. Die Freiheit hinterher, die bleibt.
Alles Gute Gabi, viele Grüße von
der Miez