04.09.2023 19:03

Erst war ich guter Dinge

339
339Beiträge
04.03.2015
04:01 Uhr
Guten Morgen Wolltick, ist heute DEIN TAG? Im Vorfeld dachte ich..."einen Tag ohne Kippen? Dann werde ich wahnsinnig!" Kein Scherz. Dann bin ich durch diesen einen Tag gegangen...und wurde NICHT wahnsinnig (manche behaupten das Gegenteil :P ) Es hat schon gejuckt und gezwickt, aber alle diese Momente gingen auch nach 2-3 Minuten vorüber. Lenke dich ab! Das ist das magische Wort. Ablenkung ist dein stärkster Verbündeter, glaub es mir. Und Mut. Die Angst, die du beschreibst, ist ein natürlicher Mechanismus und gehört einfach dazu. Wie viel Stolz wirst du empfinden, wenn du den ersten rauchfreien Tag geschafft hast?! So viele vor dir sind diesen Weg erfolgreich gegangen. Du kannst das auch! Ganz liebe Grüße an dich dein Meikel
04.03.2015
00:25 Uhr
Hallo Wolltick, ich will die Angelegenheit nicht herunterspielen, aber ... [u]Das Einzige vor dem du Angst haben musst, ist die Angst[/u] Gaaanz viele hier im Forum sind ganz verdattert, wie einfach es im Grunde ist. Das wirst du auch feststellen. Später beschleichen uns dann Zweifel, wenn man Pech hat, diskutiert man wieder mit sich selbst. Frisch gewagt ist halb gewonnen!!! :quartfoil: Und Schritt für Schritt :penguin: Wann ist denn dein Starttermin? Kannst ja mal von deiner "Raucherkarriere" Berichten. Gute Nacht und viele Grüße Gerold
04.03.2015
00:05 Uhr
Doch dann hab ich den Termin festgelegt. Seitdem bin ich etwas durch den Wind. Genauer gesagt, hab ich panische Angst davor auch nur einen Tag ohne Zigi überstehen zu müssen. Ich hab mir auch schon einige Ersatz-Rituale notiert. Aber halt nur aufgeschrieben.:bang:Momentan weiß ich nicht wie das funktionieren soll mit dem Ausstieg. Gruß Wolltick
Hilfe