Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

04.09.2023 19:03

Erst war ich guter Dinge

339
339Beiträge
04.04.2016
16:20 Uhr
Hallo, ich sage mal, ein dickes Dankeschön an alle Gratulanten. Ohne dieses Forum, ohne eure Hilfe wäre ich sicherlich nie soweit gekommen, denn ich war 100 %ig überzeugt davon, daß ich nie im Leben auch nur einen Tag ohne Ziggis überleben kann. Aber insgeheim hatte ich den Wunsch, mit dem Rauchen aufzuhören, und selber sagte ich mir jeden Tag: "irgendwann"!!! Der Gedanke war noch nicht ganz zu Ende gedachte, da verpufte er auch schon wieder. Viel zu groß war meine Angst. Bis anfang letzten Jahres, ich wollte vor mir selbst nicht als Versager da stehn. Also habe ich nach Hilfen gesucht. Welche Art war mir wurscht, Tabletten, Spritzen oder Therapie, Hauptsache ich muß nicht Leiden, und, schnell muß es gehen. Trotz intensievster Suche fand ich keine Erfolg versprechende Methode. Bis ich auf dieses Forum stieß. Nach vielen Stunden lesen in den unterschiedlichsten Threds, wurde mir bewußt, das es nur eine Methode gibt MICH. Ich selbst hab es in der Hand, ob es ein Erfolg wird. Und genau diese Einsicht war mein Durchbruch. Die ersten Wochen waren schlimm! Und plötzlich hatte ich soviel Zeit und wußte doch damit garnichts anzufangen, dabei freute ich mich genau auf diesen positiven Effekt; (rauchen!! war ja gestrichen). Bis ich nach und nach lernte Situationen zu bewältigen ohne anschließend Eine rauchen zu müssen. So manches mal wollte ich, schier Verzweifeln. Aber Ihr habt gesagt, das es besser wird, halte durch. Und das hab ich getan. Was ich aber zu diesem Zeitpunkt immer noch stark bezweifelte, warum soll es ausgerechnet mir gelingen. Zur Linderung des phsyischen Entzugs hatte ich eine nikotinfreie E-Ziggi zur Hand. Doch die Gefühlsschwankungen hab ich, so ausgehalten, sind aber jetzt auch weg, ganz von alleine. Zur großen Freude meiner Mitmenschen; die schon oft mächtig zu schlucken hatten, wenn die Gabi wieder einen ihrer Wutanfälle hatte. So ging das etwa ein dreiviertel Jahr, mal besser, mal schlechter. Und heute: Denke ich jeden Tag, toll ich hab's geschafft, und bin überglücklich und Stolz auf mich. Und, weil ja mein Mann der Meinung ist, es sei mein Privatvergnügen, habe ich es, HEUTE (und auch morgen, wegen Schaltjahr) auch dazu erklärt. Ich bin ja eine brave, gehorsame Ehefrau.:kaputtlachsmile: Drum kocht die Gabi heute nix. Ich hatte mittags läga Schweinsbraten an Semmelknödel und anschließend einen Latte, und weil's da überall viele Menschen zum beobachten gibt, war ich rund um zufrieden. Nun sitzt ich hier bei Kaffee und Waffeln und schreib euch. Anschließend werd ich noch ne Runde Klavier spielen, bevor ich dann zum Strickkränzchen abhaue. Ich find es wunderbar, FREI zu sein:riesengrinser: Eure Gabi:birthdaycake::champagne::coffee:
04.04.2016
13:06 Uhr
Hallo liebe Gabi, [color=blue][size=2]Herzliche Glückwünsche zu 1 "normalen" Jahr= 365 Tage ohne Rauch:wink:[/size][/color] :rose::rose::rose: mit ganz vielen lieben rauchfreien Grüßen aus Essen Gabi + Manfred [color=orange][size=2]Morgen feiern wir dann das Schaltjahr:riesengrinser:[/size][/color] :congratchamp::congratchamp: in aller Freundschaft
04.04.2016
10:44 Uhr
Liebe Gabi nun hast du es auch geschafft [color=orange]365 Tage ohne Rauch[/color].Auch wenn es nicht immer leicht war ,mit Ausdauer und Sturheit hast du es geschafft und dein erstes Jahr voll gemacht.Ich wünsche dir dass noch viele Jahre folgen, feier dich heute ,du hast es dir verdient.Liebe Grüße Karin :balloonmix:
04.04.2016
06:42 Uhr
:birthballoon::birthballoon::birthballoon: :congratchamp: :fireworks::fireworksblue: lg daufi
04.04.2016
00:19 Uhr
meine liebe wollmaus :riesengrinser: :birthday: :balloonsheart: :congratchamp: :birthdaycake: :rose: [size=2][color=purple]365 tage = 52 wochen = 12 monate = 1 jahr rauchfrei [/color][/size] was für eine nummer?!!! da hast du ganz schön was vorgelegt :radfahren: :heart: liche glückwünsche zu diesem meilenstein. ick freu mich so für dir........:riesengrinser: du bist ein geschenk!!!!!!!!!!!!!!!!! knuddeldichmaljanzdolle deine tina :smileumarmung::smileumarmung::smileumarmung::sweatpea:
03.04.2016
19:45 Uhr
Hallo liebe Gabi, ist eine gute Idee, einfach 2 x feiern:riesengrinser: ich versuche auch da zu sein :oops: so viel zu tun:oops: als Ruheständler....bin fast nur unterwegs:oops: Heute eine Radtour gemacht, sind doch über 40 km geworden:wink: Liebe Grüße aus Essen Gabi & Manfred
03.04.2016
10:09 Uhr
Hallo ihr Lieben Mir wurde gestern von Lydia "Miezhaus" die Frage gestellt, an welchem Tag ich angesichts des Schaltjahres, meinen Jahrestag feiere. Nun, ich seh es so::lol: am 4.4. sind's genau 365 Tage = Party am 5.4. vor einem Jahr hab ich das Rauchen beendet = Party Also gibt es nur eine Lösung = 2 Tage Party:riesengrinser: Eure Gabi:coffee:
02.04.2016
21:11 Uhr
Hey Gabi, Fundstück von Dir: [quote="Wolltick"] Liebe Wilma Ich danke dir sehr für deinen persönlichen Bericht über dein "weggeworfenes" halbe Jahr. Wenn ich mich auch an "Miezhaus" erinnere, darf man sich nie zu sicher sein. Eine Einzige reicht aus, um das Suchtgedächtnis auf zu wecken, und man ist wieder machtlos der Sucht verfallen. [/quote] Ich finde das richtig, richtig klasse, daß Du bereit bist, die Erfahrung ernst zu nehmen, die ich hierher mitgebracht habe. Deswegen berichte ich Euch davon, deswegen beweise ich mich hier gern als Negativbeispiel: Damit Euch dieser Reinfall erspart bleibt. Und ich finde es wirklich toll, daß Du das annimmst. Also Deine dauerhafte Rauchfreiheit sehe ich durchaus. Sag mal wann feierst Du Deinen Jahrestag, am 365. oder 366. Tag? (Blödes Schaltjahr) Ist ja fast soweit *staun*... Wenn Du heute auf das Jahr zurückschaust, wie war das dann für Dich? Viele Grüße sendet Dir die Miez
02.04.2016
16:44 Uhr
Hallo liebe Gabi, du steuerst mit Elan und großen Schritten auf die Jahreszahl zu. Große Klasse....:D Ich freue mich sehr für dich. Danke für deinen Besuch. Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende. :rose::sun::rose: Viele liebe Grüße Wilma:smileumarmung:
31.03.2016
22:10 Uhr
Hallo liebe Gabi, [color=red][size=2]herzliche Glückwünsche zu fast 52 Wochen = 361 Tage ohne Rauch[/size][/color] [color=orange][size=2]Noch 4 Tage später und 1 Jahr ist ohne Rauch, für dich Vergangenheit:wink:[/size] [/color] wünschen Dir und Deiner Familie alles Liebe und Gute:wink: mit lieben Grüßen aus Essen in aller / alter :oops: Freundschaft " Wir sehn uns im Sommer ":riesengrinser: Gabi + Manfred ....bleibt gesund....:wink:
29.03.2016
21:33 Uhr
meine liebe wollmaus, weißte noch, was du für eine angst vor dem aufhören gehabt hast? und jetzt bist du die gewinnerinn im rauchfrei leben! :ladybug: knuddeldich deine tina :smileumarmung::sweatpea:
29.03.2016
14:44 Uhr
Hallo Gabi, danke für deinen Besuch und die lieben Worte zu meinem "Einjährigen". Ja, es war ein hartes Stück Arbeit, aber es hat sich gelohnt. LG Dagmar
Hilfe