04.04.2016
16:20 Uhr
Hallo,
ich sage mal, ein dickes Dankeschön an alle Gratulanten.
Ohne dieses Forum, ohne eure Hilfe wäre ich sicherlich nie soweit gekommen,
denn ich war 100 %ig überzeugt davon, daß ich nie im Leben auch nur einen Tag ohne Ziggis überleben kann. Aber insgeheim hatte ich den Wunsch, mit dem Rauchen aufzuhören, und selber sagte ich mir jeden Tag: "irgendwann"!!! Der Gedanke war noch nicht ganz zu Ende gedachte, da verpufte er auch schon wieder. Viel zu groß war meine Angst.
Bis anfang letzten Jahres, ich wollte vor mir selbst nicht als Versager da stehn. Also habe ich nach Hilfen gesucht. Welche Art war mir wurscht, Tabletten, Spritzen oder Therapie, Hauptsache ich muß nicht Leiden, und, schnell muß es gehen. Trotz intensievster Suche fand ich keine Erfolg versprechende Methode. Bis ich auf dieses Forum stieß. Nach vielen Stunden lesen in den unterschiedlichsten Threds, wurde mir bewußt, das es nur eine Methode gibt
MICH. Ich selbst hab es in der Hand, ob es ein Erfolg wird. Und genau diese Einsicht war mein Durchbruch.
Die ersten Wochen waren schlimm! Und plötzlich hatte ich soviel Zeit und wußte doch damit garnichts anzufangen, dabei freute ich mich genau auf diesen positiven Effekt; (rauchen!! war ja gestrichen). Bis ich nach und nach lernte Situationen zu bewältigen ohne anschließend Eine rauchen zu müssen. So manches mal wollte ich, schier Verzweifeln. Aber Ihr habt gesagt, das es besser wird, halte durch. Und das hab ich getan. Was ich aber zu diesem Zeitpunkt immer noch stark bezweifelte, warum soll es ausgerechnet mir gelingen. Zur Linderung des phsyischen Entzugs hatte ich eine nikotinfreie E-Ziggi zur Hand. Doch die Gefühlsschwankungen hab ich, so ausgehalten, sind aber jetzt auch weg, ganz von alleine. Zur großen Freude meiner Mitmenschen; die schon oft mächtig zu schlucken hatten, wenn die Gabi wieder einen ihrer Wutanfälle hatte. So ging das etwa ein dreiviertel Jahr, mal besser, mal schlechter.
Und heute:
Denke ich jeden Tag, toll ich hab's geschafft, und bin überglücklich und Stolz auf mich.
Und, weil ja mein Mann der Meinung ist, es sei mein Privatvergnügen, habe ich es, HEUTE (und auch morgen, wegen Schaltjahr) auch dazu erklärt. Ich bin ja eine brave, gehorsame Ehefrau.:kaputtlachsmile: Drum kocht die Gabi heute nix. Ich hatte mittags läga Schweinsbraten an Semmelknödel und anschließend einen Latte, und weil's da überall viele Menschen zum beobachten gibt, war ich rund um zufrieden.
Nun sitzt ich hier bei Kaffee und Waffeln und schreib euch. Anschließend werd ich noch ne Runde Klavier spielen, bevor ich dann zum Strickkränzchen abhaue.
Ich find es wunderbar, FREI zu sein:riesengrinser:
Eure Gabi:birthdaycake::champagne::coffee: