Hallo und guten Morgen Nicole,
es tut mir leid für dich zu lesen, dass du am Wochenende so vom Rauchteufel gepiesackt worden bist. Ich bin jetzt etwas ahnungslos, in welcher Gegend Deutschlands du dich befindest. Möglicherweise haben heute alle Geschäfte in deiner Ecke geschlossen. Wenn nicht, habe ich vielleicht mit etwas Glück einen passenden Tipp für dich.
Hast du irgendein richtig gut sortiertes, mit guter Qualität ausgestattetes Obst- und Gemüsegeschäft in der Nähe? Bei mir in Berlin ist da kein Mangel dran, ich brauche nur um die Ecke zu gehen dafür und stehe in einem von Vietnamesen betriebenen Obst- und Gemüsegeschäft. Diese lieben und fleißigen Leute haben auch immer absolut erste Qualität im Geschäft ausliegen, dekorieren diese auch immer liebevoll. An solch einen Laden denke ich für dich. Also weitab von den Obst- und Gemüseabteilungen der Discounter, egal ob die Discounter mit niedrigem oder hohem Preisniveau.
Gehe in ein solches Geschäft, nimm dir etwas Zeit dafür mit. Und habe etwas Geld dabei. Gehe in den Laden und rieche erst mal. Nimm den Geruch würziger Zwiebeln war, wenn du an denen vorbei gehst, den kraftvollen Duft guter Tomaten, den frischen Duft praller Äpfel, streife mit deinen Händen eine Gewürzpflanze, zum Beispiel Thymian oder Rosmarin, rieche danach an deinen Händen.
[color=green][b]Das ist dein Gewinn.[/b][/color] Das hast du durch deine Rauchfreiheit zurück gewonnen als Lebensqualität.
Und nun kaufe dir, was immer du brauchst oder brauchen könntest und zum Schluß einen Apfel, suche dir einen schönen aus, manche mögen rote,andere grüne, suche den, den du persönlich willst, verlasse den Laden, nach bezahlen, versteht sich, schau vergnügt in die Welt, während du in den Apfel beißt und seine frischen Aromen weit besser wahr nimmst als vor 56 Tagen.
[color=green][b]Auch das ist dein Gewinn.[/b][/color] Das hast du durch deine Rauchfreiheit zurück gewonnen als Lebensqualität, nachdem du es vor Jahren mit der ersten Schachtel Zigaretten aufgegeben hast.
Es grüßt freundlich und aufmunternd und in das schöne rauchfreie Leben lachend
Daniel aus dem Plänterwald